Cover-Bild Die Royals, ihr Bodyguard und ich
Karina Halle

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Chaos-Queen meets Bodyguard

Piper Evans ist Grundschullehrerin und eigentlich hochzufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf einer abgeschiedenen kanadischen Insel – bis der britische Kronprinz und seine Frau das Anwesen nebenan mieten. Prince Edward und die berühmte Sängerin Monica Red sind zwar ein Traumpaar, aber ihr düsterer Bodyguard Harrison Cole ist eher ein Albtraum. Gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen beschließt er, dass Piper eine Gefahr für die royale Sicherheit ist. Als dann auch noch die Paparazzi vor ihrer Tür auftauchen, ist sie heillos überfordert. Und dass Harrison zwar abweisend, aber auch enorm attraktiv ist, macht das Chaos in Pipers Leben nicht unbedingt leichter.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schöner Liebesroman für den Sommer

Das Cover wirkt irgendwie unscheinbar, aber modern mit der Schrift. Rein durch das Cover tapppte ich noch ziemlich im Dunkeln, was mich erwarten würde.. Doch der Titel erzählt bereits, wer vornommt: ein britisches Prinzenpaar, den Bodyguard der Royals (Harrison) und um die ich- Erzählerin. Das erzählerische ich ist Piper, ihrerseits Grundschullehrerin der örtlichen Grundschule und Betreiberin eines Blogs über Liebesromane, den sie anonym betreibt. Ihr leben spielt auf einer kleinen Insel, wo sie nach der Entlobung von ihrem Freund selbst ein zurückgezogenes Leben in der Stille lebt und sich hauptsächlich um ihre psychisch kranke Mutter kümmert.. Bis sie nach einem schlimmen Schultag, wo ihre ganze Handtasche samt Inhalt zum Sondermüll wandern musste, nach Hause muss und sie die Anwesenheit der Royals daran hindert - Harrison sperrt die Straße und will sie ohne Nachweis nicht durchlassen, da die Royals sich für ein Haus auf der Insel interessieren.. Piper und Harrison haben einen ziemlich holprigen Start, dich dann ziehen die Royals ein und Pispers Leben ändert sich von grundauf und verläuft nicht mehr seiner geordneten ruhigen Bahnen....

Mir hat der Erzählstil der Autorin hat mir sehr imponiert.. Sie erzählt die Geschichte in einem angenehmen Tempo und lässt den Protagonisten viel Zeit. So lernen wir sie als Leser*in besser kennen und verstehen ihr Handeln besser. Die Kapitellänge ist angenehm gewählt, ich hab das Buch dabei kaum weggelegt....es ist ein gelungener Sommerroman, der ein wenig Eindruck gibt vom Leben im Rampenlicht.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Die Royals von nebenan

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory mit einer großartigen Heldin.
Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen ...

Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen kanadischen Insel und arbeitet als Grundschullehrern. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der britische Kronprinz und seine glamouröse Ehefrau die Villa nebenan gemietet haben. Im Umzugspaket ist auch der äußerst attraktive, aber düstere und mürrische königliche Bodyguard Harrison Cole enthalten, der Piper gleich am ersten Tag den letzten Nerv kostet. Irgendwie scheint er es auf seine chaotische Nachbarin abgesehen zu haben, aber Piper lässt sich nicht provozieren, sondern dreht den Spieß um.

Ich liebe die Bücher von Karina Halle, aber ich muss zugeben, dass dieses eindeutig das witzigste von allen ist. Eine skurrile Situation reiht sich an die nächste und es macht riesigen Spaß, Piper in Action zu erleben. Die komplette Handlung wird aus Pipers Perspektive erzählt, aber auch wenn Harrison nicht wirklich viel zu Wort kommt, hinterlässt er doch einen prägnanten Eindruck.
Piper ist eine kleine Chaosqueen, die in ihrem Leben schon jede Menge Tiefschläge einstecken musste. Trotzdem behält sie ihren Humor und ist ein echter Sonnenschein. Ihre nicht ganz einfache Kindheit und die Sorge um ihre psychisch kranke Mutter bestimmen ihren Alltag, aber es ist bewundernswert, dass sich Piper nie unterkriegen lässt. Die Autorin integriert das schwierige Thema gekonnt in ihre süße Lovestory, so dass es genügend Raum bekommt, aber die Geschichte nicht dominiert.
Harrison ist der komplette Gegensatz zu Piper und wirkt äußerlich wie ein emotionsloser Betonklotz. Hinter der harten Fassade steckt jedoch ein großes Herz, welches Piper im Laufe der Zeit zum Schmelzen bringt.
Die amüsanten Schlagabtausche zwischen Piper und Harrison sind ein klares Highlight, genau wie die skurrilen Situationen, in die Piper Harrison immer wieder bringt. Ein weiteres Plus sind die sympathischen royalen Nachbarn, die die Wohlfühlatmosphäre unterstreichen.

Ich habe sehr viel gelacht und finde Piper und Harrison einfach zum Küssen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2022

witzig und kleinstädtisch

Piper und Harrison von Anfang an wie Feuer und Wasser, nur ohne den Kühleffekt.
Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, die nur verschwinden wenn sie zusammen sind.

Eine sehr unterhaltsame ...

Piper und Harrison von Anfang an wie Feuer und Wasser, nur ohne den Kühleffekt.

Eine sehr unterhaltsame und auch emotionale Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Eine Geschichte über eine Insel und eine Kleinstadt in der jeder seine eigene Meinung zu jedem Thema hat und sich davon auch nur schwer wieder abbringen lässt.

Zwei tolle Persönlichkeiten, die für das Kämpfen was ihnen wichtig ist.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Schön für zwischendurch.

In „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ geht es um die Geschichte von Piper, die als neue Nachbarn der britische Kronprinz und seine Frau bekommt, weil das Anwesen nebenan mieten. Dazu kommt der düsterer Bodyguard Harrison, der Piper als Bedrohung sieht. Doch warum löst er etwa in ihr aus?

Piper ist Lehrerin und auf den ersten Blick leicht chaotisch. Sie ist zufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf der Insel.

Harrison ist ein pflichtbewusster Bodyguard des Kronprinzen und nicht auf eine Frau wie Piper vorbereitet. Er hat keine leichte Vergangenheit hinter sich und musste einige Dinge in der Armee erleben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Piper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Piper kennen, die eine etwas chaotische Person ist. Sie unterrichtet in der Grundschule und kümmert sich um ihre Mutter, für die sie sorgt. Mit dem Einzug ihrer neuen Nachbarn ändert sich etwas. Diese sind keine gewöhnlichen Leute, sondern er ist der britische Kronprinz und sie eine bekannte Sängerin. So lernt sie auch Harrison kennen, ein Bodyguard der Royals, der sie mehr als nur aus dem Konzept bringt. Je länger sie ihn und ihre neuen Nachbarn kennenlernt, spürt sie, dass da etwas ist.

Doch kann es für beide eine Chance geben?

Das Cover sieht interessant aus und passt zur Handlung.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Lehrerin trifft auf Bodyguard

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist das neue Buch von Karina Halle. Bis jetzt habe ich nur die Fantasybücher der Autorin gelesen und ich war sehr gespannt auf mein erstes Romance Buch von Karina Halle. Das Cover ist ganz süße gestaltet und auch der Klappentext macht sehr neugierig. Außerdem lese ich alles, was ich mit dem Thema Royal in die Finger bekommen kann. Karina Halle hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Ein großer Pluspunkt war für mich das Ende. Es wird miteinander kommuniziert und gemeinsam über Probleme geredet. Ich bin sehr froh, dass Karina Halle auf die obligatorisch Trennung am Ende verzichtet hat. Das war eine willkommene Abwechslung zu anderen Romance Büchern.

Piper ist ein Charaktere, der mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ich liebe ihre quirlige Art, kann aber auch ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch. Sowohl für sich selber, als auch im Bezug zu ihrer Mutter. Harrison fand ich äußerst interessant und mir hat es gefallen wie er mit Piper umgegangen ist und sich nicht von ihr hat Abschrecken lassen. Auch das Royale Paar und die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben alles wunderbar abgerundet.

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist eine schöne Royal Romance für zwischendurch, in die man auf jeden fall mal reinlesen sollte. Karina Halle ist eine Autorin die definitiv beides kann. Fantasy und Romance.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.