Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eine magische Reise

Der Artefakthändler

Quinn lebt im Norden und ist durch und durch Buchhalter. Alles muss akkurat sein und darf nicht von der Norm abweichen.

Er muss in den Süden reisen um das Erbe seines Onkels anzutreten. Und der Süden weicht definitiv von der Norm ab. Dort gibt es Magie.
E. A. Vianden hat eine fantastische Welt erschaffen in der der/die Leser*in verzaubert wird. Magie ist überall und teilweise auch sehr eigenwillig.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ob Quinn, der Magie extrem skeptisch gegenübersteht, Finnegan, der Miterbe oder Randy, ein guter Freund von Finnegan.
Alle sind speziell und sehr liebenswert.

Es ist fantastischen voller Magie, witzig und hat Charakter, die einfach sympathisch sind. Es gibt auch was zum Nachdenken, über das Miteinander und Respekt. E. A. Vianden hat es auf den Punkt getroffen.

Die Geschichte ist spannend und mit sehr viel Humor erzählt. Meine Familie musste so einige Lachflash erleben.
Für mich war es das erste Buch von E. A. Vianden, aber bestimmt nicht das Einzige.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Der Geist, den ich rief

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Die Geschichte hat mich begeistert.
Yadriel, der Außenseiter, der seiner Familie beweist, dass er ein ebenso guter Brujo ist.
Er beschwört vor dem Dias dem Muerto seinen ersten Geist und schon ist man ...

Die Geschichte hat mich begeistert.
Er beschwört vor dem Dias dem Muerto seinen ersten Geist und schon ist man mitten in der Geschichte.
Aiden Thomas hat die Geschichte von Yadriel, dem Transjungen und von Julian, dem homosexuellen Geist wunderbar in Szene gesetzt. Mit viel Witz, Humor und einem gewissen Grusel erzählt er die Geschichte der „Cementery Boys“.
Es ist wunderbar verknüpft ohne überladen oder kitschig zu sein.
Ganz besonders Yadriel und Julian sind so charakterisiert, dass man ihre Gefanken, Beweggründe und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.
Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Überleben

Der Hunger nach Leben

Alles beginnt 1929. Noah ist 10 Jahre alt. Seine Familie lebt seit Generationen in Russland und pflegt die Tradition und die Sprache ihrer Vorfahren, Deutsch und den christlichen Glauben. Nach der Revolution hat sich alles geändert. Die neuen Machthaber in der Sowjetunion setzen ihre Strukturen und Vorstellungen mit aller Gewalt durch.
Ella Zeiss hat die Geschichte sehr gut recherchiert. Der Leser erlebt wie Noah vom Kind zum Mann wird und wie er versucht unter diesem Regime zu überleben.
Die Geschichte ist eindringlich und berührend geschrieben. Die einzelnen Charaktere sehr gut ausgearbeitet und überzeugen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Eine Fantasy-Reise

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Der Weltenexpress ist sehr spannend und ihn umgibt so viel Geheimnisvolles.

Der Weltenexpress ist sehr spannend und ihn umgibt so viel Geheimnisvolles.
Anca Sturm hat einen tollen Erzählstil man ist von Anfang an in der tollen Geschichte gefangen. Die einzelnen Figuren sind sehr schön charakterisiert und als Leser fiebert man mit.

Veröffentlicht am 07.08.2022

1920er Jahre in Berlin

Die Frauen vom Savignyplatz

Vicky benimmt sich nicht wie ein Mädchen ihrer Zeit. Sie ist Verlobt, verliebt sich in einen anderen, wird schwanger, geschieden und dann? Sie macht sich selbstständig und das als Frau. Skandal!
Joan Weng ...

Joan Weng hat die Zeit, die Lebensumstände und die Denkweise sehr gut eingefangen.
Ihre Art zu schreiben gefällt mir gut.