Cover-Bild Heart of Fire
Band 2 der Reihe "Kara und Maximus"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Meredith Wild, Angel Payne

Heart of Fire

Ein Blick von ihm weckt das Feuer in ihr | New Adult Romance zwischen Himmel und Hölle: Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.

Professor Maximus Kane kann seine Leidenschaft für die atemberaubende und mysteriöse Studentin Kara Valari nicht mehr verleugnen. Doch dieser nachzugeben, zieht weitaus mehr nach sich als einen Verstoß gegen die Universitätsrichtlinien. Kara hat sich ihrem vorherbestimmten Schicksal widersetzt und dadurch höhere Mächte erzürnt. Nun muss sie sich den höllischen Konsequenzen stellen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

…eisern & gemeinsam in den Kampf, berauschend & mittreissend

Endlich erfährt Maximus alles über sein Erbe, ob ihm das genau das Glück mit Kara ermöglicht? Oder muss Kara für ihre Entscheidung schlimme Konsequenzen erleiden?

Lest selbst weiter, verliert euch in ...

Lest selbst weiter, verliert euch in einem Ab und auf der Emotionen, spannungsgeladenen Verstrickungen und dem mystischen Erbe der Protagonisten.
Ich habe nach dem Ende des tollen ersten Bandes so schnell wie möglich zum zweiten gegriffen.
Kara und Maximus haben mich eindrucksvoll zurückgelassen, sodass ich dringend erfahren musste, wie es fortgesetzt wird.
Leider hat der zweite Band nicht an den ersten herangereicht, da dieser etwas zäh und mal langatmig wurde.
Das letzte Drittel macht jedoch alles wieder weg, da man mit den Persönlichkeiten um ihr Glück bangt. Der spannende und mitreißende Teil zu nimmt und man schonungslos mit einem weiteren Cliffhanger zurückgelassen wird.

Wenn man einmal Kara und Maximus in Herz geschlossen hat, wird man involviert und verschlingt das Buch in einem Stück.
Diese erstaunen immer wieder von ihren Facetten, ihrer Stärke und beflügeln von ihrer Verletzlichkeit.
Eine Fortsetzung, die mich gut unterhalten, auch von den Persönlichkeiten vereinnahmt hat. Ich habe mit spekuliert, welche neuen Antagonisten sich offenbaren und wie es möglich wird den Packt des Erbes hinter sich zu lassen.

HeartofFire

PiperFantasy
#Rezension

Veröffentlicht am 18.09.2022

nicht unbedingt mein Lesehighlight

Inhalt: Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.

Inhalt: Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.

Professor Maximus Kane kann seine Leidenschaft für die atemberaubende und mysteriöse Studentin Kara Valari nicht mehr verleugnen. Doch dieser nachzugeben, zieht weitaus mehr nach sich als einen Verstoß gegen die Universitätsrichtlinien. Kara hat sich ihrem vorherbestimmten Schicksal widersetzt und dadurch höhere Mächte erzürnt. Nun muss sie sich den höllischen Konsequenzen stellen.

Ich bin hin und hergerissen... auf der einen Seite hat das Buch mich gut unterhalten, jedoch sind die Charaktere nicht so ganz meins.
Die Geschichte ist eine tolle Fortsetzung. Aber irgendwie nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Alles in allem, gute Unterhaltung. Aber nicht unbedingt ein Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Kommt nicht ganz an Band eins heran

Nach dem tollen Auftakt hab ich mich sehr auf den zweiten Teil der Kara und Maximus Reihe gefreut. Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich bin froh, dass nicht die Originale übernommen wurden. Meredith Wild und Angel Payne haben beide einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Leider muss ich sagen, dass der zweite Teil ein paar Schwächen hatte und nicht ganz an den ersten Band herankommt. Es hat recht lange gedauert, bis die Handlung überhaupt in Fahrt kommt und man verliert sich etwas in den, zu ausführlichen, Beschreibungen.

Kara und Maximus sind ein tolles Paar und man lernt sie hier noch etwas besser kennen, dennoch waren sie manchmal etwas eindimensional und das Verhalten der beiden kam eher wie Besessenheit und nicht Liebe rüber. Ungefähr ab der Hälfte nimmt die Handlung etwas Fahrt auf und ich konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen. Es tauchen ein paar neue Charaktere auf, die die Karten neu mischen und man kann bis zum Ende nicht wirklich einschätzen wem man trauen kann und wem nicht. Von den Nebencharakteren mochte ich Professor North und Karas Bruder am liebsten. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

„Heart of fire“ kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Gerade der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt den dritten Teil lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.08.2022

🌿

Dieses Cover ist einfach nur schön. Verträumt, romantisch und edel.

Ich war sofort darin verliebt.

Vor allem die vielen verschiedenen Lilatönen und die Intensität.

Auch der Titel des Covers ist in ...

Dieses Cover ist einfach nur schön. Verträumt, romantisch und edel.

Ich war sofort darin verliebt.

Vor allem die vielen verschiedenen Lilatönen und die Intensität.

Auch der Titel des Covers ist in einem wunderschönen Schreibstil mit goldenen Schnörkel.

Der Schreibstil des Buches ist von der ersten Seite aus sehr angenehm, flüssig zu lesen und, was ich immer besonders wichtig finde, leicht verständlich.

Wie im ersten Band der Reihe sind hier viele Emotionen zu Gange , gleichzeitig doch auch jede Menge Spannung in einer perfekten Mischung von der ich absolut hin und weg bin.

Wie im ersten Band geht es um Kara und Maximus.

Zwei wirklich authentische und sympathische Charaktere.

Auch wenn sie sich in diesem Band nicht wirklich weiter entwickeln, fand ich beide absolut hinreißend und sehr angenehm miteinander.

Ein guter 2. Band mit einigen Schwächen.

Ich würde es trotzdem weiterempfehlen.

3,5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
PIPER Verlag 💫

Veröffentlicht am 22.07.2023

Schwacher Nachfolger

Persönlich bin ich - nach dem Lesen des ersten Teiles - an das Buch rangegangen mit der Erwartung auf spannende Ereignisse, und auch dem Glauben, dass es nun mehr um den Fantasy-Aspekt des Buches gehen wird. Dem war allerdings nicht so: Der Fantasy-Teil kam nur am Rande vor, und insgesamt ging es eher nur um die Romanze der Protagonisten, welche sehr in die Länge gezogen war. Zudem kamen mir manche - im romantischen Kontext getroffene - Aussagen viel zu übertrieben rüber. Insgesamt hätte man das Buch für mich um 70% kürzen können, es wirkte so, als hätten die Autorinnen sich, beim Schreiben, etwas in der Handlung verloren.

Es gab aber auch Dinge, die positiv hervorstachen, so war auch hier wieder der Schreibstil beider Autorinnen überzeugend, fesselnd und gefühlsbetont. Das hat allerdings nicht gereicht, um den Rest auszugleichen, weshalb ich dem Buch 2,5 von 5 Sternen gebe.