Cover-Bild Auf das mit uns
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Betty Albertalli, Adam Silvera

Auf das mit uns

Christel Kröning (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer)

Die heißersehnte Fortsetzung und eine zweite Chance für die große Liebe.

Becky Albertalli und Adam Silvera erfüllen mit dem Nachfolgeband von ›Was ist mit uns‹ den Wunsch vieler Fans.

Ben und Arthur treffen, zwei Jahre nach ihrer Trennung, im schillernden New York wieder aufeinander. Beide sind inzwischen vergeben, und versuchen sich einzureden, dass da nichts mehr zwischen ihnen ist. Doch das Universum scheint anderer Meinung zu sein und wirft ihnen jede Menge Fragen vor die Füße: Ist es zu spät für Was-wäre-Wenn´s? Oder sind sie vielleicht doch füreinander bestimmt?

In AUF DAS MIT UNS sprühen auf jeden Fall wieder die Funken.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Here‘s to us

Handlung: Ben und Arthur haben sich vor zwei Jahren im Postamt getroffen. Nun treffen sie in NewYork wieder aufeinander. Sie haben beide eine neue Beziehung und somit auch scheinbar abgeschlossen mit dem, was vor zwei Jahren passiert ist. Aber haben sie das wirklich? Hat das Universum geplant, dass die beiden sich wieder treffen sollen? Sind die beiden vielleicht doch füreinander bestimmt?

Meinung: Ich habe den Nachfolgeband von „Was ist mit uns“ auf Englisch gelesen und war sofort gefesselt von „Auf das mit uns“. Dass Arthur und Ben zurück sind hat mich total gefreut und man spürt sofort, dass die beiden nicht komplett mit der Sache abschließen konnten. Auch die Nebencharaktere, wie Dylan oder Samantha sind wieder sehr gut gelungen, da diese dem Buch noch mehr Humor verleihen. Gerade Dylan, mit seinem etwas ungewöhnlichen Humor, sorgt oftmals für ein Schmunzeln während des Lesens. Es gibt noch mehr Drama, noch mehr Romantik und noch mehr Humor, als im ersten Band und auch die Charaktere haben sich gut entwickelt.

Fazit: Jeder, der vom ersten Band genauso begeistert war, wie ich, sollte „Auf das mit uns“ auf jeden Fall lesen und wird keineswegs enttäuscht.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Super süß & unterhaltsam

Die ziemlich gute Fortsetzung zu »Was ist mit uns«, in dem Arthur zwei Jahre nach der Trennung von Ben für ein Praktikum zurück nach New York kommt. Dort scheint sich das Universum gegen sie verschworen zu haben, denn nicht nur kommen die beiden sich plötzlich wieder näher, eigentlich dürfte das gar auch nicht passieren, denn sie sind bereits anderweitig vergeben. Von Anfang an überzeugt die Geschichte mit ihrer angenehmen, lockeren Atmosphäre, vielen süßen Szenen und dem Humor, der seinen ganz eigenen Charme hat. Zwar ist der Plot an sich eher ruhig, doch trotzdem fühlt man sich ziemlich gut unterhalten. Aber auch die Charaktere haben sich inzwischen weiterentwickelt und sind einem noch sympathischer geworden. Erzählt wird dabei weiterhin abwechselnd aus der Sicht beider und das schön leicht und einfach. Insgesamt also eine wirklich tolle Fortsetzung, die mir sogar noch um Längen besser gefallen hat als der erste Teil.