Mein Herz schlägt für Johnny
Firefly Creek𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie ...
𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie auf der Nachbarsfarm zusammen mit ihren Eltern. Durch ein Gespräch bei der Bank lernt Erin Will kennen, der dort arbeitet und sie beschließt mit ihm auszugehen. Das kann John überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Vollblutfarmerin von einem Banker will. Als Erin‘s Vater unerwartet verstirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Um die Farm stand es schon eine Weile nicht sonderlich gut, und jetzt muss sie das alles ganz alleine stemmen. Zum Glück kann sie sich auf die Bennett‘s verlassen, allen voran John. Da merkt sie zum ersten Mal das sie vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet, aber da ist ja auch noch Will…
𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich schon auf diese Geschichte. John ist ein harter Brocken aber im Kern ganz weich, auch wenn man ordentlich beißen muss um dorthin zu gelangen. Erin ist eine Frau die sich vor harter körperlicher Arbeit nicht scheut, was wirklich bewundernswert ist. Beide haben einen totalen Dickschädel was Hilfe annehmen angeht & mussten erst begreifen das das Leben keine One Man Show ist.
Ihre Beziehung fand ich von Anfang an wunderschön. Durch ihre Freundschaft waren die Gefühle die sie füreinander hegten sehr tiefgründig und standen auf einem starken Fundament, das über jegliche körperliche Anziehungskraft hinausgeht. Manchmal sucht man nicht nach dieser einen großen Liebe, weil man weiß das man sie schon gefunden hat. Auch wenn der Verstand das noch nicht bewusst wahrgenommen hat, das Herz weiß es schon lange.
Der Schreib- & Erzählstil war wieder einmal großartig, ich hatte das Buch innerhalb nichts beendet. Die Autorin hat mir dieser Reihe wirklich eine Wohlfühloase erschaffen mit dem Namen Firefly Creek. Das ganze ländliche Setting vermittelt eine gemütliche und warmherzige Atmosphäre. Außerdem sind die Bennett‘s eine wirklich tolle Familie, gerade weil sie alle so unterschiedlich sind. Es sind nur noch zwei Bücher übrig, und ich weiß jetzt schon das mir der Abschied schwer fallen wird.
𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann euch das Buch, beziehungsweise die komplette Reihe, total ans Herz legen. Wenn ihr auf Geschichten mit Tiefgang, Humor & Emotionen steht sind diese Bücher wie für euch gemacht. Außerdem werden sich die Charaktere schnell in euer Herz schleichen, weil sie einfach besonders sind. Absolute Empfehlung!
𝟻/𝟻 ⭐️