Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein schöner Start, zu einer, hoffentlich, guten Reihe

Habe das Buch mal eben durchgesuchtet. Man kann sagen, dass es kein Masterpiece ist, aber manche schlechte Bewertungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wir starten mitten in der Story von Persephone. ...

Wir starten mitten in der Story von Persephone. Man erfährt, zunächst, wenig von ihrer Vergangenheit und auch, wenn man das Buch beendet hat, ist man nicht viel schlauer. Aber vielleicht erfahren wir im nächsten Teil mehr davon. Im ersten Band geht es auch hauptsächlich im die Bezihung zwischen ihr und Hades.
Ich finde die Idee, die alten Götter in unsere jetzige Zeit zu holen, wirklich gut, allerdings ist die Handlung bzw. der Aufbau nichts besonderes. Persephone wird "gezwungen" eine Wette mit Hades einzugehen, die sie natürlich verliert. Dadurch wird sie auch genötigt, mehr Zeit mit Hades und in der Unterwelt zu verbringen. Sie schließt Freundschaften, mit den Seelen, lernt Hades besser kennen und verliebt sich am Ende in ihn. Natürlich gibt es nun kein Happy-End. Persephone erfährt, dass Hades nicht zufällig auf die junge Göttin aufmerksam geworden ist und ist natürlich am Boden zerstört.
Es wird viel Zwietracht gesät, was ich tatsächlich sehr erfrischend fand, bei der sonst eher bekannten Story. Auch die Mischung zwischen Glaube und Realität fand ich sehr angenehm. Ebenfalls gut gelungen fand ich die Erotik, in der Geschichte. Man würde bei der Beschreibung von Persephone wohl eher an ein zuckersüßes Mädchen denken, aber sobald sie mit Hades im Bett landet, geht es wirklich wild zur Sache. Da sind blaue Flecken eine Kleinigkeit. Diesen Bereich finde ich wirklich gut gelungen und er entführt einen in die tiefen der Unterwelt.
Abschließend kann man also sagen, dass sie der Kauf, dieses Buches lohnt und vielleicht sogar eher was für kalte Winternächte ist, da es, teilweise, sehr heiß werden kann.

Veröffentlicht am 07.08.2022

faszinierende Geschichte

Schon früher hatte mich die griechische Mythologie sehr interessiert und darunter auch die Geschichte von Persephone und Hades. Vor allem der Gott Hades war eine sehr faszinierte Figur.
Man kommt sehr ...

Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein durch den tollen Schreibstil der Autorin Scarlett St. Clair und möchte erfahren, wie es weitergeht zwischen Persephone und Hades und ob sie es schaffen wird, in der Unterwelt Leben zu erzeugen und wie. Die Anziehung zwischen den beiden war wirklich toll, denn man spürt, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können und wirklich Gefühle füreinander haben.
Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Bände und neue Geschichten von der Autorin und freue mich sehr auf die Geschichte aus Hades` Sicht.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Mythologie, Liebe und Spannung

Eigentlich ist es eine interessante Geschichte, wäre da nur nicht der Schreibstil.

Das Cover ist wunderschön und spiegelt ein notwendiges Element im Buch wider. Daher ist es für mich fast das schönste Cover, was ich vom Lyx Verlag besitze.

Die Handlung hat mich am Anfang fasziniert. Ich liebe alles, was mit der griechischen Mythologie zu tun hat, daher war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Die Geschichte war spannend und heiß, leider hat der Schreibstil immer wieder dazwischengefunkt und zerstörte die Harmonie im Buch. Einige Szenen empfand ich auch als unnötig und haben die Handlung einfach nur endlos in die Länge gezogen. Der Schluss hat mir wieder gut gefallen, mit dem Plottwist hätte ich nicht gerechnet.

Ja, wie schon erwähnt, der Schreibstil ist für mich persönlich eher unschön anzusehen. Er wirkte oft plump. Bei den Sexszenen habe ich öfter überhaupt nicht mitbekommen, dass sie schon angefangen haben und dachte mir oft  „Hä sind sie etwa bereits fertig?“ Bei Romanen, die die dritte Person als Zeitform nutzen, passiert es oft, dass der Autor / die Autorin eine Distanz zwischen den Figuren und den Lesern schafft, das war auch hier der Fall, weswegen mir manche Gefühlsregungen von Persephone nicht ganz schlüssig waren. Sicherlich ist diese Zeitform für manche Handlungen unerlässlich, aber hier zerstört es wirklich die Dynamik, die im Roman herrscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin hier die Ich Perspektive gewählt hätte. ABER die Beschreibungen der Welt der Sterblichen und Hades Welt waren hingegen äußerst detailgetreu und genau, dass man wirklich den Eindruck hatte, man würde sich in diese Welt aufhalten.

Persephone empfinde ich als schwierigen Charakter. Einerseits soll sie das Licht und die Dunkelheit verkörpern, was sie auch tut und was ich wirklich gut finde, aber sie ist auch so nervig. Sie wirft Hades zum Schluss Sachen vor, wo ich mich wirklich gefragt habe, was das soll. Das Drama wirkte dadurch so gekünstelt, für mich hätte es das nicht gebraucht. Hades hingegen finde, ich ist eine sehr gelungene Figur. Er verkörpert einfach das Böse, obwohl er nicht so ist und das macht ihn natürlich interessant und das passt super zum Buch.

Es ist eine coole Story, aber den Hype hat es nicht verdient.

3.8 - 4

Veröffentlicht am 24.07.2022

New Adult trifft auf griechische Mythologie

Der Klappentext von „A Touch of Darkness „von Scarlett St. Clair hat Fantasy und eine sexy Liebesgeschichte versprochen und das Ergebnis war gut.
Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt ...

Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt zu sehen, sondern bewegen uns in unserer Welt und treffen hier auf die Götter der griechischen Mythologie. Die Charaktere sind wahnsinnig interessant, sowohl die Hintergründe der göttlichen Charaktere als auch die ganz unterschiedlichen Normalsterblichen. Die Story ist humorvoll, spannend und heiß! Doch auch wenn der Plot ein großartiges Buch erwarten lässt, hat es mir nicht 100%ig gefallen:
Die Story ist zu Beginn und am Ende superspannend, in der Mitte passiert jedoch gar nichts. Hier wirken die Seiten einfach sehr gestreckt. Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone beginnt aufregend und mit vielen Twists. In der Mitte wird die Handlung aber einfach nur dadurch lang gezogen, dass die beiden an allen möglichen Orten miteinander schlafen. Ich mag erotische Geschichten, aber hier war mir das einfach zu viel, gerade weil die eigentliche Handlung so spannend war.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich bin flüssig durch die Seiten geflogen. Ab und zu habe ich mit der Erzählperspektive gehadert: Hätte eine Ich-Perspektive mehr Nähe zur Protagonistin geschaffen? Ich denke schon.
Begeistert hat mich aber neben der tollen Figurenwelt das Setting. Die Unterwelt, indem der Gott des Todes lebt, ist schon in vielen Büchern beschrieben worden. Diese Darstellung hier gefällt mir aber ganz besonders. Was genau ich da meine, möchte ich gar nicht spoilern, lest es selbst!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Leidenschaftlich. Neuartig. Voller Potential.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich hatte das Glück, dass ich "vorgewarnt" wurde und dieses Buch als wäre es New Adult Roman gelesen habe und nicht als Romantasy. Somit hatte ich auch keine Ansprüche an ein Worldbuilding - denn das gibt es hier auch nicht. Auch wenn die griechische Mythologie und die Götter als solches doch wirklich genug Stoff dafür bieten, oder?
Wie gesagt, ich habe dies außen vorgelassen und es als Liebesroman wirken lassen.
"A touch of darkness"  ist der erste Band der neuen "Hades & Persephone" Reihe von Scarlett St. Clair. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Persephone in der Sie-Form. Ich habe mich schnell und gut in die Handlung eingefunden und war zunächst begeistert von der ganzen Grundidee. Persephone als Studentin in New Athens, Hades als ihr Love Intrest und dazu die Unterwelt als Kulisse.
Auch die ersten Annäherungen konnten mich mitreißen und die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gelungen in ihrer Vielfalt. Allerdings hätte ich mir gerade für Hades mehr Tiefe gewünscht, aber vielleicht erhält er diese noch in den Folgebänden.
Die Autorin schreibt an sich sehr flüssig und wortgewandt. Mit zunehmender Seitenzahl gab es einige Längen. Teilweise hatte ich leider das Gefühl, dass die Geschichte mehr Seiten brauchte, die dann einfach mit sehr vielen expliziten Szenen gefüllt wurden, die nichts zur eigentlichen Handlung beigetragen haben. Hier hätte man die Möglichkeit gehabt, die Charaktere plastischer zu gestalten oder die Umgebung bildhafter darzustellen.
Fazit:
Nicht ganz wie erwartet, aber nichtsdestotrotz unterhaltsam. Trotz meiner Kritik, kann ich das Buch als Romance mit leichten Fantasyavancen weiter empfehlen.