Cover-Bild A Place to Remember
  • Ersterscheinung: 29.03.2016
Sarah Saxx

A Place to Remember

Chloe & Hugh
Die einundzwanzigjährige Kunstgeschichtestudentin Chloe Fontaine ist hoffnungslos romantisch und liebt alte Dinge. Regelmäßig besucht sie den Londoner Antiquitätenladen „A Place to Remember“, um darin zu stöbern und ihren Träumen nachzuhängen. Dort begegnet sie Hugh Ward, der die Finanzen dieses Familienbetriebs verwaltet.
Als knallharter Geschäftsmann hat er für den alten Krempel jedoch gar nichts übrig. Aber ausgerechnet die schüchterne Chloe fasziniert ihn, und auch sie kann sich dem besonderen Reiz, den Hugh auf sie ausübt, kaum entziehen. Wäre da nur nicht diese eine Erfahrung aus Chloes Vergangenheit, die alles überschattet …

Die Liebesgeschichte von Chloe und Hugh ist in sich abgeschlossen und ist der zweite Teil der „A Place to Remember“-Reihe.
1. "A Place to Remember: Ally & Nate" – Anna Faye (März 2016)
2. "A Place to Remember: Chloe & Hugh" – Sarah Saxx (März 2016)
3. "A Place to Remember: Ivory & Ethan" – Lea Pearl (April 2016)
4. "A Place to Remember: Sam & Noel" – Karola Löwenstein (Mai 2016)
5. "A Place to Remember: Emily & Noah" – Michelle Schrenk (folgt)

Alle Romane der Reihe sind in sich abgeschlossen und auch einzeln lesbar.

Veröffentlicht am 21.01.2018

A Place to Remember

Chloe und Hugh gehören zu einem Gemeinschaftsprojekt. A Place to Remember ist eine Buchreihe, in der es um einen kleinen niedlichen Antiquitätenladen mitten in London geht.

Sarah Saxx hat aber nicht nur ...

Sarah Saxx hat aber nicht nur ihren Beitrag zu dem Projekt geleistet, sondern gibt uns mit der schüchternen Chloe und dem Geschäftsmann mit weichem Herz Hugh auch einen Einblick in ihr eigenes neues Herzensprojekt. Die Greenwater Hill Lovestorys. Chloe ist die Schwester von der dortigen Bürgermeisterin Clara.

Chloe ist eine ruhige und schüchterne Studentin, die für Antiquitäten schwärmt. Sie ist ein liebenswerter Charakter und ich denke, sehr viele können sich mit ihrer ruhigen und etwas unsicheren Art identifizieren. Sie greift eben abends lieber nach einem Buch, als in irgendwelche Clubs zu gehen und zu feiern. Als sie dann Hugh begegnet, merkt man deutlich, wie ihre Unsicherheit überhandnimmt und sie sich von dem gut aussehenden reichen Geschäftsmann angezogen fühlt. Jedoch hat sie Probleme mit seinem Reichtum, was auch einen guten Grund hat. Ihre Unsicherheit, ist manchmal anstrengend gewesen aber es wird sehr gut erklärt, warum sie so "überreagiert" was seine finanzielle Lage angeht.

Hugh ist ein reicher Geschäftsmann, der die Finanzen des Familienbetriebs übernimmt. Er hat absolut nichts mit Antiquitäten zu tun. Er sieht den Sinn in dem alten Gerümpel nicht aber Chloe verzaubert ihn und die beiden scheinen gegensätzlicher nicht sein zu können. Hugh ist zwar ein knallharter Geschäftsmann aber wir lernen eher seine weiche und liebenswerte Seite kennen. Er macht sich nix aus seinem Geld und stößt Chloe damit ab und zu unbeabsichtigt vor den Kopf. Ich mag es, wie er immer weiter versucht sie für sich zu gewinnen, obwohl sie es ihm nicht einfach macht.

Die beiden sind wirklich ein süßes Paar und durch Sarah Saxx Schreibstil macht es Spaß die beiden auf ihrem Weg zum Verliebtsein zu begleiten. Man merkt Schritt für Schritt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden wandelt und vor allem wie Chloe ihre Unsicherheiten ablegt und sich Hugh öffnet und durch die wechselnden Sichtweisen bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren.

Chloe und Hugh sind ein süßes Paar, was wir in A Place to Remember begleiten dürfen. Durch den wundervollen Schreibstil von Sarah Saxx rauscht man durch die Seiten und nimmt an dem Gefühlsleben der beiden teil. Die Situation zwischen den beiden hat einen gewissen Cinderella Charme. Es ist also etwas fürs Herz.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Kleine, sehr gefühlvolle Geschichte ...

Als Vorabexemplar durfte ich in den zweiten Teil aus der Serie “A Place to Remember” hineinfallen. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte von einem Autor gestaltet wurde. Bei „Chloe & Hugh“ ist es Sarah Saxx, die die Feder schwang.
Erschienen ist dieser am 24. März 2016 und umfasst 131 zarte Seiten.

Chloe studiert Kunstgeschichte und ist ganz fasziniert von dem Laden „A Place to Remeber“. Dieser beherbergt die schönsten alten Dinge, welche sie so in ihren Bann nehmen. Wie jeden Mittwochvormittag ist nun zugegen und findet sich Hugh gegenüber, der ihr offenbart der Inhaber dieses herrlichen Geschäftes zu sein.
Nicht nur diese Offenbarung überrascht sie, auch sein ganzes Selbst nimmt Chloe ein. Es wird eine gefühlvolle Zeit, in der sie ihr ganzes Denken über den Haufen wirft und durch ihre Liebe zu alten Dingen vielleicht eine große Leidenschaft fürs ganze Leben entdecken kann …

Hugh und Chloe haben mich gleich ab den ersten Seiten fasziniert. Ab und an siegt im Leben die Neugier und so ist es auch hier. Immer wieder fragt man sich mit Chloe, welche Geschichten hinter den alten Dingen in dem Laden stecken. Was könnten sie erzählen?
Zusammen mit Chloe ist man von diesem Ort verzaubert und wandelt immer mehr in Richtung Hugh.
Dieser ist ein typischer Geschäftsmann und macht dies auch in seinen Sichtwechseln deutlich. Doch immer wieder durchfährt ihn eine Veränderung, die dann entsteht, wenn Chloe seine Gedanken durchwandert.

Zwar ist diese noch jung an Jahren, aber Sarah Saxx hat ihr eine reife Art zu Leben gegeben und auch ihre Umwelt nimmt sie als starke Persönlichkeit war. Ihr Charakter reicht von einfach zu stark bis hin zu gefühlvoll und auch ab und an mit Selbstzweifel belastet.
Es sind diese Momente, wo sich Hugh und Chloe begegnen, in denen die Luft anfängt zu knistern. Gerade solche Szenen hat die Autorin wunderbar umschrieben, man fällt als Leser geradezu in Glückmomente hinein.
Aber dennoch wäre nichts in einer Liebesgeschichte, ohne eine finstere Seite, die von den bisherigen Lebensumständen der Figuren ausgeht. Chloe spielt hier die Rolle der mittellosen Studentin, die gerade so um die Runden kommt. Jeder kann dies wohl ehr nachfühlen, wenn man ins Leben startet und eben nicht sich alles leisten kann. Es ist nichts daran übertrieben beschrieben.
Genauso war auch Hugh authentisch gezeichnet, da dieser zwar einen großen Reichtum sein eigenen nennen kann, aber immer wieder wird hier auch erwähnt, dass all dies harte Arbeit war.
Zwei Welten prallen aufeinander und als Außenstehender wird man mitgerissen in diese Handlung, da es hier eine riesige Auseinandersetzung geben wird.

Besonders überraschen konnte Sarah Saxx mich mit ihren ja doch wenigen Seiten. Trotz dieser kleinen Geschichte nimmt sie die Hürde und lässt die Wege der beiden nicht einfach kollidieren, sondern man bekommt das Gefühl übermittelt, dass es eben genauso in einer ganz normalen Zeit geschehen sein kann. Keiner der Spannungsbögen platzt, sondern wird herrlich schwungvoll genutzt - mit sehr viel Tiefgang und Gefühl.

„A Place to Remeber“ ist eine kleine, aber sehr gefühlvolle Geschichte, die mit Figuren bezaubert, welche sehr viel Tiefgang besitzen und sich nicht mehr aus dem Herzen streichen lassen!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 21.06.2017

Irgendwie niedlich....

Es freut mich immer wieder österreichische Autoren und Autorinnen zu entdecken! Noch dazu, wenn ich gewisse Gemeinsamkeiten entdecke, wie dasselbe Geburtsjahr z.b.

Kommen wir nun aber zum Buch, worum ...

Kommen wir nun aber zum Buch, worum geht es??

"A Place to Remember" ist für Chloe so etwas wie ein Rückzugsort, ihr eigenes kleines Abenteuerland! Sie ist 21 und studiert Kunst in London. Ihre Familie lebt in den USA. Chloe kam nach Europa um die Geschichte zu entdecken, hat Europa für sie doch mehr Geheimnis und Charme als die Vereinigten Staaten.
Hugh ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und etwas älter als Chloe und lebt in einer ganz anderen Welt, jedoch als die Beiden aufeinander treffen, sprühen sofort die Funken! Werden sie die ihre verschiedenen Welten miteinander verbinden können? Oder werden Chloes Erlebnisse in der Vergangenheit alles zerstören?

Wie empfand ich das Buch?

Das Cover selbst schön, nicht so 100% mein Fall - liegt vielleicht daran, dass ich mir Hugh ganz anders vorstelle hihi - aber trotzdem passt es zur Story!

Wenn man das Buch das erste Mal in den Händen hält, denkt man "süß, klein, liebevoll....etc", alles Wörter, die mir auch am Beginn der Story in den Sinn kamen.

Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Hugh und Chloe geschrieben sind, lernt man die Protas besser kennen und verstehen und lieben!
Hugh wirkt zwar wenn man ihn aus Chloes Sicht betrachtet immer irgendwie hart und abgebrüht, aber er hat doch mehr Herz als man denkt und gerade wenn man dann seine Sichtweise liest, lernt man auch ihn besser kennen......lernt ihn so kennen, wie Chloe ihn sehen sollte....

Man spürt auch von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Protas und freut sich über jede Minute, die die Beiden miteinander verbringen. Und wer denkt, dass ist eine langweilige Liebesgeschichte mit dem üblichen Auf und Ab, der täuscht sich! Prickelnde Erotik und Spannung kommen auch hier nicht zu kurz und werden an genau den richtigen Stellen eingebracht!

Alles in allem ist das Buch eine tolle Liebesgeschichte mit einer Brise Erotik und Drama und einem Ende....ja das Ende....ja selber lesen ist ja immer meine Devise....werden die Beiden die Probleme überwinden? Oder ist es diesmal ein Buch ohne Happy End?

Kurze Info noch zur Reihe:

1. "A Place to Remember: Ally & Nate" – Anna Faye (erschienen)
2. "A Place to Remember: Chloe & Hugh" – Sarah Saxx (erschienen)
3. "A Place to Remember: Ivory & Ethan" – Lea Pearl (erscheint ca. April 2016)
4. "A Place to Remember: Sam & Noel" – Karola Löwenstein (erscheint ca. Mai 2016)
5. "A Place to Remember: Emily & Noah" – Michelle Schrenk (folgt)
Alle Romane der Reihe sind auch einzeln lesbar.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wundervolles Buch!

Meinung zum Cover: Auch wenn ich mir die beiden Protagonisten anders vorstelle, gefällt mir das Cover sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Als Fan von der Autorin Sarah Saxx habe ich mich natürlich schon auf ihr neues Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist der zweite Teil einer Reihe von verschiedenen Autoren. Den ersten Teil von Anna Faye habe ich noch nicht gelesen, das ist aber auch nicht nötig da die Teile in sich abgeschlossen sind. Allerdings hat mich das Buch neugierig auf die Reihe gemacht, daher werde ich das Lesen nachholen. ;)
Chloe ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, sie ist romantisch und verträumt. Sie interessiert sich sehr für alte Dinge, darum studiert sie Kunstgeschichte und ist einmal die Woche in dem Antiquitätenladen „A Place to Remember“. Dort begegnet sie auch Hugh. Ihn interessieren alte Dinge nicht, er ist ein knallharter Geschäftsmann. Trotzdem hat er auch eine weiche Seite und kann sehr charmant sein. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind sehr verschieden aber genau das macht sie zu einem tollen Paar. Ihre Beziehung gestaltet sich allerdings nicht unbedingt einfach. Es gibt Höhen und Tiefen, ich habe vom Anfang bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.
Man liest abwechselnd aus Chloes und Hughs Sicht, was ich immer am besten bei Büchern finde. So bekommt man die Gedanken von beiden mit. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, ich bin komplett in die Geschichte versunken und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Langeweile kam bei mir nie auf, es war immer spannend und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: Das Buch hat alles was ein toller Liebesroman braucht. Tolle Beschreibungen, sympathische Charaktere, romantische Story. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nette Geschichte für zwischendurch, aber kein Must-Read

Wie einige andere Instagrammer habe ich mir zu Beginn der Corona Krise 2020 den Sammelband Greenwater Hill geholt. Ich wollte also unbedingt die erste Geschichte, mit der alles begann, lesen.
Ein bisschen ...

Ein bisschen hat mich die Liebesstory enttäuscht - das Buchcover selber konnte mich gar nicht überzeugen - ich rede nicht vom Sammelband, sondern vom Einzelband, der mittlerweile plötzlich geküsst heißt. Das Cover trifft nach wie vor nicht meinen Geschmack.
Die Liebesgeschichte war okay, aber tatsächlich kann ich mich nach nur 1,5 Monaten kaum daran erinnern. Was für ein Glück, dass ich mir parallel Notizen mache!
Chloe, die Protagonistin, stammt aus den USA und studiert in London Kunstgeschichte. Ihre Mutter hat die Familie für einen reichen Mann verlassen, als Chloe gerade einmal 5 Jahre alt war.
So hat sie ein riesiges Problem damit, dass Hugh, der Besitzer ihres liebsten Antiquitätenladens, extrem attraktiv und auch reich ist. Denn das ist das große Problem in ihrer Beziehung: Hugh ist zu reich.
Alles in allem ist die Geschichte unterhaltsam, hat mich aber nicht komplett überzeugen können. Ich habe von Sarah Saxx Besseres gelesen.