Cover-Bild The Stories we write
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Olivia Dade

The Stories we write

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein hinreißend komischer, sensibler und emotionaler Liebesroman rund um die Themen Fankultur und Body Positivity
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.
April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.
Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Band 1 der Fandom-Trilogie, ein Liebesroman rund um Fankultur und Body Positivity.
«Diese kluge, originelle Liebesgeschichte ist nuanciert, unerschrocken und zutiefst romantisch.» Publishers Weekly
«Das Buch jongliert gekonnt mit popkulturellen Anspielungen und Metatext.» New York Times
«Liebe, Geheimnisse und Stars – dieser Roman wird Ihr Herz im Sturm erobern.» CNN.com

Veröffentlicht am 24.05.2022

Jeder ist es wert, geliebt zu werden

April ist großer Fan der Serie Gods of the Gates (basierend auf Büchern, denen eine reale Sage von Virgil zugrunde liegt!). Sie ist Geologin und schreibt privat begeistert Fan-Fiction, kreiert Cosplay. Bisher hat sie diese Seite gut versteckt, doch nach einem Jobwechsel will sie das nicht mehr. Als sie ein Foto von sich auf Twitter postet, erntet sie die erwarteten Reaktionen - denn sie ist dick. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass der Star der Serie, Marcus Caster-Rupp, sie zu einem Date einlädt...
Der Hintergrund der Handlung mit dem Fandom ist mal etwas anderes und April ist eine tolle, starke Protagonistin. Dass auch Marcus seine Unsicherheiten hat, wird großartig dargestellt. Die Liebesgeschichte der beiden empfand ich als sehr authentisch und realistisch. Ein Liebesroman, der sich von der Masse abhebt und mich sehr begeistert hat!

Veröffentlicht am 08.08.2022

FanFiction

Klappentext

Klappentext

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils PlusSize-Figur.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich tolles Cover welches durch seine klare und farblich interessante Gestaltung. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich habe viel vorher gelesen, dass es hier um FanFiction handelt. Und ja dies stimmt auch aber wenn man die Serie kaum kennt und ich kenne GoT aber nicht GotG und ich habe bestimmt die Hälfte nicht verstanden.
Die Liebesgeschichte war so schön und die hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik rund um Hass und Hetze im Netz. Es wird sich dem Thema so intensiv gewindet und das ist echt erfrischend.
Obwohl ich ehrlich Schwierigkeiten hatte mit der FanFiction ist das Thema mit dem sich hier beschäftigt wird, einfach so unfassbar wichtig!
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.