Cover-Bild Until Us: Susan
Band der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
CP Smith

Until Us: Susan

Jennifer Kager (Übersetzer)

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihre Begegnung nicht nur eine Laune des Schicksals ist.

Als James die hübsche Fremde am Straßenrand entdeckt, spürt er sofort eine tiefe Verbindung zu ihr. Boom. Als wäre sie für ihn geschaffen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ein Mörder scheint es auf Susan abgesehen zu haben, und James könnte die Frau verlieren, für die er sein Leben geben würde ...

Veröffentlicht am 19.08.2022

Back to the roots

„Until Us: Susan“ ist ein weiteres Spin Off der Until-Reihe, welches Aurora Rose Reynolds in die Hände von CP Smith gelegt hat.
Diesmal geht es ganz zurück zu den Anfängen und die Zeitreise führt uns ins ...

Diesmal geht es ganz zurück zu den Anfängen und die Zeitreise führt uns ins Jahr 1985, wenn James Mayson den Boom aller Booms erlebt und sich in der ersten Sekunde in die attraktive Krankenschwester Susan verliebt. Das Schicksal muss seine Hände im Spiel gehabt haben, als Susan ausgerechnet vor dem Farmhaus von James eine Autopanne hat und ihr der angehende Sheriff zu Hilfe eilt. Leider ist Susan trotz der magischen Anziehung nicht ganz überzeugt, denn sie hält James für einen üblen Herzensbrecher. Zum Gefühlschaos gesellt sich außerdem eine unbekannte Gefahr, die das zukünftige Traumpaar für immer auseinanderreißen könnte.

Für Fans von Aurora Rose Reynolds und ihrer Until-Welt, zu denen ich mich definitiv zähle, ist dieses Buch natürlich ein Muss. Mit ihrer Gastautorin CP Smith hat sie ein gutes Händchen bewiesen, denn ihr Schreibstil und die Gestaltung ihrer Charaktere fügen sich hervorragend in die Erfolgsreihe ein. Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn diesmal geht es nicht um ein neues Pärchen, welches vom Boom kalt erwischt wird, sondern diese Lovestory dreht sich um das Traumpaar, mit dem alles angefangen hat.
Die junge Krankenschwester Susan ist neu in der Stadt und hat noch nicht viele Kontakte. Von ihren Kolleginnen weiß sie jedoch, dass sie sich unbedingt von James Mayson fernhalten sollte, wenn sie kein gebrochenes Herz riskieren will. James hat also ein wenig Arbeit vor sich, aber zum Glück hat er ja den Boom auf seiner Seite, der selbstverständlich auch Susan weiche Knie beschert.
Überraschend und wirklich packend ist die spannende Rahmenhandlung, die einige unerwartete Twists auf Lager hat. Obwohl man eigentlich weiß, dass es nichts anderes als ein Happy End geben kann, darf man trotzdem ziemlich mitzittern, denn die junge Liebe wird von tödlichen Gefahren bedroht.
James und Susan sind einfach ein absolut süßes Paar, bei dem der knisternde Boom auch Jahrzehnte später, nach vier Kindern und mittlerweile Enkeln, kein bisschen nachgelassen hat. Die spannende und auch humorvolle Reise zu den Anfängen macht riesigen Spaß und ist ein klares Highlight des Until-Universums.

Ich liebe die Maysons und gebe natürlich sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Eine tolle Story rund um die Mayson Eltern James & Susan

Rezension zu Until Us: Susan

Ein gutaussehender Sheriff.
Eine viel zu kesse Krankenschwester.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen ...

Rezension zu Until Us: Susan

Ein gutaussehender Sheriff.
Eine viel zu kesse Krankenschwester.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihr Aufeinandertreffen nicht nur eine Laune des Schicksals ist.

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie man es aus der Until-Love, Until-You und Until-Us Reihe schon kennt. Es ist ein typisches Cover der Reihen und ein totales Wiedererkennungsmerkmal. Hier ist das Cover ein Misch aus Creme und ein Rostbraun. Außerdem sieht man einen Mann, der ausnahmsweise mal Kleidung an hat, eine brünette Frau beschützend umarmen.

Schreibstil:
Für die Until Us Reihe hat sich Aurora Rose Reynolds immer unterschiedliche Autorinnen gesucht und auch dieses Mal hat sie eine tolle Autorin ausgewählt. Sie schreibt flüssig und sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Außerdem finde ich gut, dass sie aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben hat, da man diese so besser kennen- und verstehen lernt. Etwas irritierend war nur, dass Susan aus der Ich Perspektive geschrieben worden ist und James aus der dritten Form. Aber ansonsten war es eine tolle kleine Geschichte rund um die Eltern der Mayson Familie.

Charaktere:

Susan war ein sehr guter und sympathischer Mensch. Ich fand nur am Anfang schade, dass sie so Naiv war und direkt allen Gerüchten von eh noch Fremden Menschen geglaubt hat. Aber sonst war sie wirklich ein sehr liebevoller und starker Charakter.

James war ein humorvoller und sehr beschützender Mann. Eben ein totaler Alpha Mann. Er wusste was er wollte und nahm sich dies auch, aber wenn etwas ihm gehörte beschützte er es mit seinem Leben.

Donna war ein sehr komischer und anstrengender Charakter und schlussendlich weiß man ja auch warum sie so ist, wie sie ist.

Auch die Freundinnen von Susan fand ich eher weniger sympathisch, alleine wegen ihren Einstellungen. Aber ich musste mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Story 1985 spielte und nicht in der Gegenwart.

Fazit:

Es ist wieder ein tolles Buch rund um die Maysons und dem Boom geschrieben worden. Ich kann jedem diese Geschichten vom Herzen empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 23.08.2022

Vorgeschichte der Maysons

Endlich gibts quasi die Vorgeschichte zu der Until-Reihe.

Diesmal geht es um Susan und James, die Eltern der vier Jungs.

Endlich gibts quasi die Vorgeschichte zu der Until-Reihe.

Diesmal geht es um Susan und James, die Eltern der vier Jungs.

Leider können mich die Bücher die nicht von der eigentlichen Autorin geschrieben wurden, nie so ganz überzeugen. Irgendwie sind darin immer noch mehr Dramen enthalten und alles geht noch viel schneller.
Nicht falsch verstehen ich liebe den BOOM und ich mag auch diese Geschichte sehr.

Ich liebe vorallem die Geschichte rund um das erste Date. Neugierig geworden.

Viel Spaß beim Selberlesen!