Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schwächer als der Vorgänger

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach

Der zweite Teil von Irmelina Geisterkind konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen. Ich fand die Geschichte recht zäh und es hat sehr lange gefauert bis ein wenig Schwung in die Geschichte kam.

Das ...

Das Verhalten von Irmelina fand ich zum Teil ein wenig anstrengend und Juna ist manchmal sehr blass geblieben.

Die Handlung konnte mich irgendwie nicht so richtig packen und ich habe gemerkt, dass ich immer wieder abgeschweift bin und ich mich einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren und einlassen konnte.

Das Setting mit den Naturgeistern hat mir aber wieder gut gefallen und ich finde es eine interessante Abwechslung zu den Feen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Sehr flach und wenig Emotionen

Midnight Sun

Auf "Midnight Sun" bin ich das erste Mal aufmerksam geworden, als es vor einigen Jahren den Film gab, welchen ich jedoch auch noch nicht gesehen habe.

Das Setting ist interessant: Katie leidet an einer ...

Das Setting ist interessant: Katie leidet an einer schweren Krankheit, darf nicht ins Sonnenlicht und dahher nur nachts raus. Dabei lernt sie zufällig ihren Schwarm näher kennen, den sie bisher nur aus der Ferne beobachtet hat. Gemeinsam unternehmen die beiden viele Dinge, die für Katie komplett neu sind.

Die Geschichte ist sehr schnell und flüssig zu lesen, aber insgesamt auch sehr vorhersehbar. Leider konnte mich die Geschichte auch nicht so emotional mitnehmen wie ich es erwartet habe. Das erste Drittel fand ich recht langweilig, da es vermehrt um Schulaktivitäten und den Besuch einer Party ging. Dies war mir zu sehr in die Länge gezogen, denn im Vergleich dazu passiert der Rest dann sehr schnell.

Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe und hatte vermutlich auch deshalb mit einigen Storyelementen meine Probleme, aber dennoch war es zum Teil eine süße Geschichte, auch wenn ich mir mehr Gefühle erhofft habe.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Andere Erwartungen

Die Champagnerfürstin

"Die Champagnerfürstin" hat mich mit seinem Setting in der Welt des Champagners und wie die bekannten Namen aufgebaut wurden sehr neugierig gemacht.

Zu Beginn war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte ...

Zu Beginn war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte und es war interessant rund um die Personen von Pommery, Clicquot und Moet zu lesen. Mit der Zeit aber hat mich das Buch leider immer mehr verloren und ich konnte kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Ich hatte eine Geschichte erwartet, die sich rum um die Weingüter dreht und allem was dazu gehört ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Aber irgendwie ging es vielmehr um die Lebensgeschichte von Barb-Nicole Clicquot als um Jeanne Pommery und ihre Probleme nach dem Tod ihres Mannes. Es werde viel zu viele Kleinigkeiten endlos beschrieben, die Kriege nehmen mehr Raum ein, als die Weingüter.

Ich wusste irgendwann gar nicht mehr was für eine Geschichte die Autorin erzählen möchte, denn die Geschichte springt einfach hin und her und ein roter Faden war für mich leider nicht erkennbar.
Mit der Zeit habe ich mich leider ziemlich gelangweilt und war am Ende ziemlich froh mit der Geschichte durch zu sein.

Ich hatte vermutlich einfach andere Erwartungen an das Buch, welche mir diese leider nicht erfüllen konnte, so dass ich am Ende ein wenig enttäuscht zurückbleibe, denn die Geschichte hätte durchaus mehr Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Zu viele Themen

Kaltherz

Nach den vielen positiven Meinungen, die ich im Vorwege zu "Kaltherz" gehört und gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Thriller. Leider hat mir das Buch jedoch nicht ganz so gut gefallen wie erwartet.

Ich ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen, auch wenn es sehr viele Perspektiven gibt, und man sich erst einmal zurecht finden und die Charaktere zuordnen muss. Dies hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet, aber insgesamt war es in Ordnung.

Die Charaktere fand ich allesamt unsympathisch und anstrengend. Zudem sind mir die verschiedenen Perspektiven zu distanziert geblieben, so dass ich nur wenig Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte.

Die Thematik des Buches hätte mir gefallen, wenn sich der Autor auf eins der vielen Themen konzentriert. Hier werden sämtliche Themen aneinandergereiht. Ich hatte das Gefühl der Autor will viel zu viel in der Geschichte unterbringen und dadurch wirkte es auf mich viel zu überladen und zu konstruiert.

Es gab zwar ab und an ein paar spannende Wendungen, aber ansonsten konnte mich das Buch nur wenig packen und für mich hätte es durchaus mehr Spannung sein können.

Für mich war "Kaltherz" ein eher durchschnittlicher Thriller, der nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Etwas schwach

Trommelfeuer

"Trommelfeuer" lag schon eine ganze Weile auf meinem Sub, obwohl ich eigentlich Rockstargeschichten lese, aber die schwachen Bewertungen haben mich dann doch etwas abgeschreckt.

Gut fand ich, dass es ...

Gut fand ich, dass es quasi 2 Bands gibt, eine Frauen- und eine Männerband. Tessa steigt dann aushilfsweise als Drummerin bei Four Lives ein und ich muss dann auch mit Bandleader Richie auseinandersetzen.

Für mich hatten die beiden leider kaum Chemie und die Funken wollten nicht überspringen. Auch beide Protagonisten für sich fand ich nicht allzu sympathisch.

Die Geschichte hatte für mich zu viele Themen drumherum und das Bandsetting blieb ein wenig auf der Strecke

Der Schreibstil war ebenfalls recht schwach und einige Ausdrucksweisen waren mir einfach zu platt und billig.