Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!!!!!!

Ungenügend

Zuerst aber zum Klappentext:

Zuerst aber zum Klappentext:

Leon ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er hat jung, agil, gut gebaut, hat auch noch Stil und Charme. Die Mädels der Schule liegen ihm reihenweise zu Füßen und doch - auch wenn er sich ab und zu ein Mädchen "gönnt" - gibt es niemanden, der an sie heranreicht. Niemanden, der sein Herz so im Sturm erobert wie Alex es damals getan hat....

Alex war damals seine Nachhilfelehrerin und er noch minderjährig. Nachdem seine Eltern ihnen damals auf die Schliche kamen, mussten sich ihre Wege trennen. Seitdem wandert Leon ohne die Liebe seines Lebens....bis die neue Mathe-Lehrerin vor ihm steht! Alex!! Und eine Beziehung scheint nun noch auswegsloser als damals....

Wie empfand ich dieses Buch?

Erstmals zum Cover! Es ist echt toll und passt perfekt zu Leon! Genauso, wie man ihn sich vorstellt - also zumindest ich! Hihi!
Asukas Schreibstil ist total toll! Flüssig, keine umständlichen Sätze, man fliegt nur so durch das Buch!
Manchmal habe ich das Gefühl, immer das selbe zu lesen und mit Spannung und hohen Erwartungen bin ich dann an dieses Buch rangegangen! Die Geschichte hinter dem Cover hat mich interessiert, mich neugierig gemacht!
Ach, schauen wir doch mal rein, dachte ich mir vor dem Schlafen gehen! Großer Fehler!!!!!!! Wären die Buchstaben nicht vor meinen Augen bereits verschwommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen!

Das Buch ist aus Leons Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil es dem Buch zusätzlich eine frische Note verliehen hat. 90% der Bücher, die ich lese sind aus der Sicht eines weiblichen Protas geschrieben und die Geschichte aus seiner Perspektive zu betrachten, die Zerrissenheit in seinem Herzen mitzubekommen und zu erleben, dass hinter der Bad Boy-Fassade viel viel mehr steckt! Oft hat man glaube ich das Gefühl, dass es die Männer viel einfacher haben, nicht so mit den Gefühlen kämpfen wie wir Frauen! Asuka zeigt uns das Gegenteil auf!
Alex, den weibliche Part der Story, habe ich mit gemischten Gefühlen erlebt und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Was soll ich von ihr halten? Meinst sie es ernst? Solche Fragen gingen mir durch den Kopf!
Sehr toll war für mich der Schluß, auch hier hat sich Asuka etwas tolles einfallen lassen und ist nicht dem üblichen Klischee gefolgt! Aber dazu möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, um dem Buch nicht "den Zauber" zu nehmen!

Alles in allem muss ich sagen, dass Asuka für mich dem Buch viel entlockt hat, viel Potential aufgezeigt und verwendet hat und auch viele Möglichkeiten ausgeschöpft hat!
Es ist durchwegs aufregend und spannend und unvorhersehbar, mit erotischen Szenen, die einem an die Nieren gehen <3 <3 Keine banalen Sexszenen, sondern Momente purer Erotik <3<3

Genug der Schwärmerei, es ist aber nunmal so, ich kann nichts aussetzen an dem Buch! Hab mich sehr gefreut es lesen zu dürfen! Und ich habe Leon wirklich ins Herz geschlossen! Ich kann viel seiner Verzweiflung und Wut und Traurigkeit nachempfinden und bis zum Schluss wünschte ich ihm nur das Beste.....

Ein Extra hab ich mir erst am Schluß durchgelesen muss ich zugeben und da musste ich ehrlich lachen. Asuka hat auch eine Playlist im Buch eingefügt und für jede Rezi, lass ich ein bestimmtes Lied durchgehend laufen, welches mich in die richtige Atmosphäre bringt, die für mich zu dem Buch passt <3 Und zufällig steht auch dieses Lied, welches ich hier gehört habe, auf Asukas Playliste <3

<3 Ellie Goulding - Love Me Like You Do <3

Veröffentlicht am 21.06.2017

Das etwas andere Buch....

Club der roten Bänder

Viele kennen die Serie, viele hat sie berührt....

Viele kennen die Serie, viele hat sie berührt....

Ich persönlich muss zugeben, dass ich die Serie nicht gesehen habe, einfach aus dem Grund, weil ich nicht wusste, wie emotional sie für mich werden würde. Mein Mann hat sie gesehen und er war begeistert und auch er sagt, dass es sehr emotional war.
Nun habe ich mich dazu entschieden, zuerst das Buch zu lesen....das Buch von Albert Espinosa.

Worum geht es in dem Buch?

Ich selbst wusste nicht so recht, was mich erwartet. Ist es eine einfach Erzählung von Ereignissen? Ist es wie ein Biographie? Oder ist es nur eine Art Ratgeber?

Albert Espinosa ist dreizehn Jahre alt, als er die Diagnose "Knochenkrebs" erhält. Doch anstatt sich gehen zu lassen, in Selbstmitleid zu verfallen und einfach nur dahinzuleben, findet er gemeinsam mit fünf anderen "Totgeweihten" (dem Club der roten Bänder) den richtigen Weg zum Glücklichsein.

Wie empfand ich das Buch?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst hatte vor dem Buch! Angst einfach davor, mich emotional darauf einzulassen, weil einfach nicht wusste was mich erwartet!
Und jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es wirklich toll fand!!!
Albert führt einen durch seine Krebslektionen. 23 an der Zahl und einfach jede für sich eine Wucht! Man entdeckt viel logisches und gutes darin. Spürt einfach die Kraft und vorallem die Lebenslust, die Albert versprüht. Merkt zeitweise mit welchem Schmerz er all die Jahre kämpfen musste und doch hat er immer wieder versucht, positives in allem zu sehen. Von allen Menschen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben, das Beste mitzunehmen. Ihre Sichtweise zu verstehen und die Ratschläge zu notieren, die sie ihm gaben. Auch wenn er sagt, dass er sie nicht immer gleich verstanden hat. Dass er sie irgendwann im Laufe der Jahre doch alle verstanden hat, dass sich mit dem Älterwerden viele Geheimnisse gelüftet hat.
Mich hat seine Art und Weise einfach fasziniert. Wie er schreibt und wie er immer seine Listen schreibt. Alles aufschreibt, so wie es ihm einst ein Arzt geraten hat. Und ich denke, dass man vieles sehr gut anwenden kann auf das eigene Leben und vielleicht gelingt es mir auch, einige seiner Ratschläge zu beherzigen.

Alles in allem muss ich sagen, dass es ein tolles Buch ist von einem tollen Menschen, von dem wir uns alle ein Stück abschneiden können. Der trotzdem ihm der Krebs viel genommen hat, angefangen von einem Lungenflügel, einem Unterschenkel, einem Stück Leber über viele Jahre voller Erfahrung und Beweglichkeit, nie vergessen hat optimistisch zu sein und sein Glück zu suchen!

Für mich eine der Aussagen, die mich am Meisten fasziniert hat:

Albert, vertrau deinem früheren Ich.
Respektiere, wer du mal warst.

Ich denke, in dieser Aussage steckt soviel Wahrheit drinnen, mich hat es einfach umgehauen.....

Mein erster Hoover <3

Maybe Someday

Wie erging es mir mit meinem ersten Hoover?

Wie erging es mir mit meinem ersten Hoover?

Beginnen wir erstmal mit dem Cover! Einfach atemberaubend!!! Ich liebe es!! Die Farbgebung und die verspiegelte Schrift!!!! Da hat sich der Verlag wirklich was ganz tolles einfallen lassen und es hat echten Wiedererkennungswert! <3

Ich habe mich mega auf das Buch gefreut, da ich schon viel von Colleen Hoover gehört hatte und unendlich neugierig war auf das Buch und ihre Schreibweise und wie sie den Leser in die Geschichte einbindet! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde!!!

Das Buch hat einen flüssigen und tollen Schreibstil und ist emotional und aufregend bis zum letzten Satz!
Die Charaktere wachsen einen nach wenigen Minuten ans Herz und man möchte eigentlich nur, dass Sydney und Ridge zueinander finden!
Die Hauptprotas haben sehr viel Tiefgang und sind liebevoll aufgebaut, mit ihrer eigenen Geschichte und ganz viel Herz. Ja, und Ridge hat es mir besonders angetan....kein Wunder!
Auch die Nebencharaktere sind toll und harmonieren sehr gut mit dem Haupt-Protas! Sie wirken weder stupid noch langweilig!!
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, dass Colleen auch - vorallem am Anfang - viel Humor einbringt und es einem desöfteren den ein oder anderen Lachmoment beschert!!!
Oh ja, ich habe es geliebt und bin nun offizieller Colleen Hoover Fan!!!!

Ich finde es vorallem in solchen Geschichten sehr schwer den Leser bis zum Schluß bei Laune zu halten und ihn nicht bis zum Ende hin mit irgendwelchen sinnlosen Szenen vollzustopfen! Bei "Maybe Someday" ist es durchgehend aufregend, mit viel Liebe, Drama und Hoffnung.....

Was ich noch unglaublich toll fand bzw. immer noch finde, ist, dass Colleen zusammen mit dem Musiker Griffin Peterson einen Soundtrack zum Buch erstellt hat!!! So erhält für mich das Buch noch mehr Substanz und lässt einen noch mehr träumen.....

Zusammenfassend kann man also sagen, Colleen hat einen Fan mehr! <3 Und ich empfehle das Buch jedem!!! Es ist ein Erlebnis....eine Geschichte, die mitten ins Herz geht und kein Auge trocken lässt.....

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wieder ein toller zweiter Teil!!!!

Secrets

Wie ging es mir mit dem Buch?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Obwohl der zweite Teil von einer anderen Autorin geschrieben wurde, muss ich sagen, dass es absolut nichts ausmacht!!! Auch der zweite Teil ist total spannend und flüssig geschrieben, man kommt sofort in die Geschichte rein und ist mittendrin statt nur dabei

Dieses Mal erlebt man die Geschichte aus der Sicht von Marie. Wie es mit Marie endet, weiß man bereits aus Teil 1 und umso spannender ist es, alles aus ihrer Sicht zu sehen.
Ihre Freundinnen wurden so in einem ganz anderen Licht gezeigt. Auch Marie selbst kann ich jetzt besser verstehen und man merkt, dass sie sich eigentlich immer mehr zurückzieht und ihre Freundinnen davon nichts mitbekommen. Das sie eigentlich garnichts wirklich mitbekommen von Maries Leben und ihrer Gefühlslage, sondern mehr an sich selbst denken ohne es selbst zu bemerken. Und ich denke, dass das auch im echten Leben oft so ist. Klar, man denkt, man kennt die Menschen, aber es gibt genug, die sich nach außen hin total normal geben und innen total zerrissen sind.
Einzig hat für mich Emma ein wenig im Gespür, dass mit Marie etwas nicht stimmt, aber Marie versperrt sich auch vor ihr, vor ihrer jahrelangen Freundin. Leider....

Ich habe dem Ende mit Spannung entgegen gesehen und ja....ich habe mir gedacht, dass es so kommt!!! Aber natürlich will ich nichts verraten!! War es nun Mord oder Selbstmord?? Selber lesen!!!!!!!!

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Reihe gefangen hat, dass sie trotz der wenigen Seiten, die die einzelnen Bücher beinhalten, doch soviel Potential aufweisen, dass ich sie mir nicht mehr aus meinem Regal wegdenken möchte!

Ich finde die Idee ganz toll, die Geschichte der drei Freundinnen aus den verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, auch, da es für mich viel mit dem realen Leben zu tun hat und zwar in der Form, dass wir wahrscheinlich oft denken, wir kennen die Menschen um uns herum, und aber im Inneren jeder irgendwo etwas verbirgt und sich nicht öffnet, obwohl er es vielleicht sollte!

Mit Spannung erwarte ich Band 3 und finde es mega gemein, dass der erst im SEPTEMBER(!) rauskommen soll! Die Geschichte aus der Sicht der verrückten und undurchschaubaren Kassy! Soviele Fragen sind mir geblieben! Was hat es mit ihr und Daniel auf sich? Was hat sie gesehen? Was tut sie, wenn sie nicht mit ihren Freundinnen beisammen ist? Eigentlich eine essentielle Frage: Wer ist Kassy wirklich?

In welchem Team bist du?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Worum geht es in dem Buch?

Layla möchte eigentlich nur eines im Leben. Ein ganz normaler Teenager zu sein. Normal zur Schule gehen, normal mit Freunden unterwegs zu sein, normal zu lieben.... Jedoch hat das Schicksal andere Pläne. Sie wuchs bei dem Wächtern auf, jedoch aufgrund dessen, dass sie auch zur Hälfte ein Dämon ist, gehört sie nie wirklich dazu. Misstrauen und auch Hass wird ihr von vielen der Gargoyles entgegen gebracht. Ihr einziger Halt ist Zayne, der Sohn des Clanführers, bei dem sie aufwächst. Er glaubt an das Gute in ihr und steht immer zu ihr! Wen wundert es da, dass Layla unsterblich in ihn verliebt ist?
Doch alles ändert sich, als der Dämon Roth in ihrem Leben auftaucht und ihr das Leben rettet..... Alles wird in Frage gestellt und Layla sieht sich aufeinmal Problemen und Geheimnissen gegenüber, die ihr viel abverlangen.....

Wie empfand ich das Buch?

Als hammer mega Jennifer L. Armentrout-Fan hab ich mich schon mega auf das Buch gefreut! Hat mich doch ihre Obsidian-Reihe von den ersten Seiten an gefangen, so erwartet ich mir auch von diesem Buch sehr sehr viel! Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Aber beginnen wir von Anfang an!

Das Cover ist sehr schön und passt für mich viel besser als die alten Cover. Steinigt mich nicht, aber ich empfinde es so! Es ist für mich geheimnisvoller als es die alten Cover je waren und passt für mich auch viel besser zur Geschichte!

Wie nicht anders erwartet, kam ich gleich super in die Geschichte rein und war gleich mittendrinnen und verliebte mich - wie Layla - gleich in Zayne. Ich weiß nicht, wie es Jennifer immer schafft, ihre Protas so dem Leser nahe zu bringen, dass man einfach nicht anders kann! Zayne ist stark, imposant und mit einem unglaublich guten Herzen ausgestattet!
Als dann weniger später Roth auftauchte, für mich irgendwo der Bad Boy der Geschichte, ein Hohendämon, war ich das erste Mal im Zwiespalt..... Team Roth? Team Zayne? Auch während des restlichen Buches konnte ich mich nicht wirklich auf eine Seite schlagen.
Jeder Prota ist auf seine Weise stark, gut und mit Layla verbunden! Die eine Seite ihrer Herkunft kennt sie ja schon, doch nun hat sie durch Roth die Möglichkeit mehr zu erfahren. Mehr von ihrer Dämonenseite kennenzulernen und tiefer in ihre Herkunft einzutauchen! Aber mehr möchte ich hier nicht verraten! Ich selber hasse Spoiler nämlich bis aufs Letzte, weil es oft Büchern viel nimmt!!!

Eine Geschichte wie diese habe ich vorher noch nicht gelesen. Gargoyles als Fantasiewesen in einem Buch, das war neu für mich und somit auch spannend. Und wie damals bei Kat aus Obsidian, kann ich mich auch in Layla sehr gut reinversetzen und kann sie verstehen. Kann verstehen, was die Geheimnisse, die Roth ihr mitteilt in ihr auslösen und dass sie eigentlich nur die ganze Zeit irgendwo dazugehören möchte!

Im Grunde wird Laylas Welt komplett auf den Kopf gestellt. Ihr Prinzipien, ihre bisherige Ansichten, alles wird in Frage gestellt. Wurde sie ihr Leben lang belogen? Oder will Roth sie nur hinters Licht führen und erzählt er ihr nur Lügen? Immerhin ist er ein Dämon und wir alle kennen Dämonen aus vielen Büchern und Filmen und haben sie doch immer nur an sich selbst gedacht!

Jennifer L. Armentrout ist es aus meiner Sicht wieder gelungen, einen atemberaubenden Reihenauftakt zu schreiben! Einem in ein Auf und Ab der Gefühle zu bringen wie es nur sie schafft!
Für mich ist sie meine persönliche Heldin seit ich das erste Mal Obsidian gelesen habe <3

Diesmal gibt es wieder ein Abschluss-Zitat aus der Buchinnenseite:

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.
Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.
Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss.