Cover-Bild Broken Hearts - Gefährliche Nähe
Gena Showalter

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Christiane Meyer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.06.2017

Konnte nicht so ganz überzeugen....

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Brook Lynn und ihre Schwester hatten ein schönes Leben, bis ihre Eltern starben. Nun schlagen sie sich alleine durchs Leben und alleinig Brook Lynn übernimmt wirklich Verantwortung und managed ihr Leben! Ihre Schwester Jessie Kay lebt in den Tag hinein, kümmert sich nicht um den Job und hüpft durch die Betten von Strawberry Valley....
Brook Lynn erstellt eine Spaßliste, denn sie hat es satt immer die Vernünftige zu sein! Und kein geringerer als Jase <3 will ihr dabei helfen, sie abzuarbeiten! Da ist es fast klar, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickeln wird....jedoch haben Jase und seine Jungs ein großes dunkles Geheimnis! Wird es ans Licht kommen und alles zerstören? Wird Brook Lynn damit umgehen können?

Wie habe ich das Buch erlebt?

Erstmals finde ich das Cover sehr schön und romantisch! Es ist zwar nichts besonderes, finde ich, aber es passt doch zu der Story!

Die Hauptprotas Jase und Brook Lynn sind für mich ein ideales Paar.

Jase, der Bad Boy mit der schlimmen Vergangenheit, der eigentlich sich sein ganzes Leben lang eigentlich nur nach Liebe gesehnt hat und nach jemanden, der für ihn da ist! Der ihn so nimmt wie er ist! Ein natürlicher Wunsch, den wir doch alle haben! Ob ihm dieser erfüllt wird?

Brook Lynn, eigentlich die kleine Schwester, jedoch trägt sie die ganze Last und Verantwortung, da sich ihre große Schwester Jessie Kay um nichts kümmert als um sich selbst und wen sie als nächstes ins Bett schleppt. Auch stellt sich selbst als Mensch ziemlich in den Schatten, kommt mit ihrem Handicap nicht so gut klar, weil sie sich unwohl fühlt. Verständlich - würde mir genauso gehen - wobei ich mich immer dann frage, wenn man so schon aufwächst, von Geburt an, ob man da nicht doch etwas besesr damit zu leben weiß, aber naja.

Jase lebt mit seinen beiden Kumpels in Strawberry Valley. Sie wollen sich ein neues Leben aufbauen. Jase will sich ein neues Leben aufbauen. Doch wird ihm das gelingen? Oder wird ihn die Vergangenheit einholen?

Sein Geheimnis und seine Vergangenheit stehen oft zwischen ihm und Brook Lynn, jedoch steht auch Brook Lynn sich selbst oft im Weg. Sie denkt einfach zuviel nach und interpretiert in jede Kleinigkeit etwas rein, was vielleicht gar nicht wirklich so ist! Da kann ich mich gut mit ihr identifizieren! Ich denke auch viel zu viel nach, interpretiere in gesagt Worte oft mehr als wirklich dahinter steckt.....
Woran es bei Brook Lynn liegt? Ich weiß es nicht.....
Zeitweise war es ganz schön anstrengend als Leser mit den Sprüngen der Protas klar zu kommen. Man will bis zum Schluss eigentlich nur, dass sie ihr Glück finden, ob es nun auf gemeinsamen Wege ist oder ob es nur mit getrennten Leben geht..... Lest es selbst, ob die beiden ein gemeinsames Glück erfahren!

Gegen Ende hat sich die Autorin für mich selbst überschlagen. Sie pumpt für meinen Geschmack zuviele Ereignisse in die wenigen Seiten die noch bleiben. Auch die nennen wir sie mal "Überraschung" für Jase war für mich irgendwie so ein Schlag in die Magengrube. Warum? Weil ich mir das nicht gewünscht habe...... und es für mich auch wirklich überraschend war! Aber lest selbst, um zu erfahren, was ich wohl mit Überraschung meinen könnte hihi

Es war mein erstes Buch von Gena Showalter! Mir gefällt ihr Schreibstil und die Ideen, welche sie hatte und umgesetzt hat! Ich denke, ich werde mir demnächst auch "Alice im Zombieland" vornehmen! Bin schon sehr gespannt drauf!

Mein Fazit: Ein gutes Buch mit kleinen Schwächen! Wo die Geschichte anfangs zeitweise zu langsam voranging, war sie gegen Ende für mich einfach zu rasant. Ansonsten war es eine tolle Idee, die Charaktere waren sympathisch und realistisch aufgebaut! Auch das sagenumwobene Geheimnis um Jase fand ich toll!! Ob das Buch gut ausgeht? Das will ich nicht verraten! Aber es kommt anders als man denkt...

Veröffentlicht am 20.02.2021

ganz in Ordnung

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

" Lass dich tätowieren, spring vollbekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab - Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, das Glück kein Fremdwort sein muss und arbeitet mit ihr gemeinsam die Fun-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, muss sie sich fragen, wie weit sie ihm wirklich trauen kann … "

Fand es gut das ich die Vorgeschichte gelesen haben, denn dadurch hat man schon einen guten Überblick über die Personen.
Auch wenn die Vorgeschichte, vor allem zu Ende hin, etwas Groschenromanmäßig wurde.

Dieses Band fand ich besser wie die Vorgeschichte.

In diesem Buch gibt es will erotische Spannung zwischen den Charakteren.

Brook Lynn, bin kein Fan von diesem Doppelnamen, ist eine hilfsbereite, freundliche, durchsetzungsfähige und tüchtige Frau.
Spannend war auch der Teil mit ihrer Krankheit durch die sie Hintergrundgeräusche zu laut hört und deswegen Geräte trägt, die sie machmal auch so einstellen muss, dass sie taub ist.

Jase hat mit seiner Vergangenheit und Ängsten zu kämpfen.

Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, aber sie währen sich dagegen.
Es ist nett die beiden u.a. bei ihren Zankerein zu erleben.

Etwas blöd ist es dass man Jase Geheimnis irgendwann, eher früher, kennt Brook Lynn aber nicht.

Cool ist es trotzdem aus beiden Sichtweise zu lesen.

Die Nebencharaktere sind auch sehr unterhaltsam, vor allem Jases beiden Freude, die die Hauptrollen in den nächsten Bänden haben.
Die beiden haben auch ihre Probleme und es ist ganz spannend zu erlben wie sie damit umgehen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch weil es davor noch mal einen spannenden Moment gab.

Achtung SPOILER:

Brook Lynn kümmert sich um ihre Schwester.

Sie verliert ihren Job und arbeit als "Assistent" von Jase, eigentlich schmeißt sie nur sein Haushalt.

Jase saß 9 Jahre im Knast weil er jemand umgebracht hat.
Eigentlich waren es er und seie beiden Freunde, aber er hat sie gedeckt weil sie Zukunfstaussicht hatten. Sie haben denjenigen umgebracht weil er Tessa West damalige Freundin vergewaltigt hat.
Jase kann seine Wut nicht kotrollieren.

Er und Brook Lynn kommen sich immer näher, erst machen sie nur rum, irgendwann schlafen sie miteinander.
Sie kommen zusammen.
Jase gesteht das er im Knast war, sie machen eine Pause weil Brook Lynn damit klarkommen muss.
Sie kommen wieder zusammen.

Brook Lynn macht Lieferungen mit ihren Sandwiches und Aufläufen, sie sind sehr begehrt.
Sie arbeit nicht mehr für Jase.

Jase alte Freundin kommt, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die beiden wollen aber nicht mehr zusammen kommen.

Jase und Brook Lynn verloben sich.

Brook Lynn wird von dem Bruder des Opfers angegriffen, Jase rastet aus, hört dann aber wieder auf ihn zu schlagen.
Er muss nicht in den Knast.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Brook Lynn und ihre ältere Schwester Jessie Kay leben in einem kleinen beschaulichen Örtchen namens Strawberry Valley, Oklahoma. Beide sind Waisen, haben keinerlei Familie mehr, was sie schon sehr früh zusammengeschweißt hat. Während Brook Lynn gleich zwei Jobs bewältigen muss, hat Jessie Kay schon ein Problem damit, ihren einen Job behalten zu können, denn sie liebt wilde Partys und attraktive Bad Boys. Nachdem Jessie Kay wieder einmal verschwunden ist, sucht Brook Lynn ihre Schwester, nach ihrer Schicht und wird dann auch schnell fündig. Drei neu hinzugezogene junge Männer geben eine Party und auch Jessie Kay ist mit von der Partie. Brook Lynn überrascht sie schließlich zusammen mit einem der drei Männer.

Jase Hollister staunt nicht schlecht, als die zarte Brook Lynn sich wie eine Furie benimmt und sich als Beschützerin ihrer Schwester aufführt und so befördert er sie kurzerhand in den Pool. Doch das hätte er lieber nicht gemacht, weil Brook Lynn hochsensible, implantierte Hörgeräte tragen muss, die nun völlig zerstört wurden. Zerknirscht bittet er sie um Entschuldigung und bietet ihr an, die Kosten für neue Implantate zu tragen. Brook Lynns Weigerung scheint Jase nicht zu interessieren und auch in der nächsten Zeit bemüht er sich um sie. Als Brook Lynn ihren Job verliert, stellt er sie zudem als Putzfrau in seinem Männerhaushalt ein und kann kaum seine Augen von ihr lassen, was ihm große Angst macht, weil er, bedingt durch seine schlimme Vergangenheit, glaubt, kein Anrecht auf Liebesglück zu haben.

Und auch Brook Lynn lässt Jase alles andere als kalt. Doch will sie sich niemals auf eine Affäre mit ihm einlassen, da Jessie Kay bereits verlauten lassen hat, dass sie Jase für sich haben möchte…

Da ich keine Para- Romances mag, bin ich Gena Showalters Romances bislang aus dem Wege gegangen. Doch bei Erscheinen des ersten Bandes ihrer neuen „Original Heartbreakers“ Reihe, konnte ich nicht widerstehen, da die Ausgangssituation eine spannende und unter die Haut gehende Story versprach.

Jase saß fast neun Jahre lang im Gefängnis, wegen Totschlags; hat jedoch seine beiden Freunde West und Beck, die ebenfalls an der Tat beteiligt waren, außen vor gelassen und den Mord an einem Vergewaltiger allein auf seine Kappe genommen. Alle drei Männer stammen aus zerrütteten Familienverhältnissen und wuchsen in Pflegefamilien auf und haben lediglich miteinander eine enge Bindung.
Nun, nachdem Jase seine Strafe abgesessen hat, versuchen sie zusammen einen Neuanfang in einer kleinen Stadt, doch alle drei haben immer noch an den Geschehnissen vor neun Jahren zu knacken.

Das ist der Moment, wo die Schwestern Brook Lynn und Jessie Kay ins Spiel kommen. Auch sie haben bereits sehr viel Schlimmes durchmachen müssen; den Tod der Eltern und den des korrupten Onkels. Während Jessie Kay ihr „Schlampendasein“ schürt und sich in Schuldgefühlen ob des Todes ihrer Mutter suhlt, versucht Brook Lynn alles, um sich und ihre Schwester finanziell über Wasser zu halten. Bis zu einem gewissen Punkt fand ich Brook Lynns Bemühungen wirklich bewundernswert, doch ging mir ihre Passivität in Bezug auf die Schwächen ihrer Schwester dann irgendwann doch ziemlich auf die Nerven und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich nicht alles gefallen lässt.

Was ich ebenfalls ziemlich unglaubwürdig fand, war die Sache mit Jase. Obwohl Brook Lynn ihn zusammen mit Jessie Kay in flagranti erwischt, ist sie dann plötzlich so schnell auf eine Affäre mit ihm aus, dass mir beinahe schwindlig wurde beim Lesen.

Überhaupt ist Brook Lynn in Bezug auf Jase sehr sprunghaft. Und auch Jase weiß lange Zeit nicht so wirklich, was er will. Dieses ewige Hin und Her zwischen den beiden und Brook Lynns pubertär wirkendes Gehabe, gingen mir dann leider ziemlich auf die Nerven beim Lesen. Besonders nervig und unverständlich fand ich dann Brook Lynns Reaktion auf Jase’s Geheimnis. Vor allem, nachdem er sein Innerstes praktisch komplett nach außen gekehrt hat.
Und der Moment, als Brook Lynn dann auch noch mit einer Frau aus Jases Vergangenheit, konfrontiert wird (und wieder so einiges locker wegsteckt), war mir dann einfach „too much“.

So bin ich eigentlich lediglich an der Story drangeblieben, weil ich Jase als Romanhelden so facettenreich und interessant geschildert fand. Brook Lynn konnte aus oben genannten Gründen leider nicht so sehr bei mir punkten und auch die Nebenfiguren, allen voran Brook Lynns Schwester und Jases Freunde, waren mir in diesem Roman einfach eine Spur zu eindimensional konzipiert. Mag sein, dass sich das in ihren eigenen Geschichten ändern wird, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan nicht mehr so wirklich großes Interesse daran habe, es herauszufinden.

Positiv fand ich die Dialoge von Jase und Brook Lynn- immer dann, wenn sich beide einander öffnen und die Autorin ein wenig mehr in die Tiefe ging. Besonders Jases seelische Pein konnte man gut beim Lesen nachvollziehen und auch die Liebesszenen zwischen den beiden sind sehr erotisch und sexy geschrieben. Und selbst am eingängigen Schreibstil der Autorin gibt es nichts zu Rütteln. Jedoch gestaltete sich das Lesen des Romans für mich leider etwas zäh und langatmig.

Kurz gefasst: Etwas langatmig geratener Auftaktband der „Original Heartbreakers“ Reihe, in dem das Heldenpaar nicht so wirklich weiß, was es eigentlich will…