Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 16.08.2022

Eine tolle Anthologie

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich habe noch nicht alle Anthologien des Drachenmond-Verlags gelesen, doch bisher wurde jedes Mal ein gutes Händchen bei der Wahl der passenden AutorInnen und Geschichten bewiesen. Diesmal ist das Thema Verwandlung und auch hier waren die verschiedensten Geschichten mit den unterschiedlichsten Inspirationen dabei, da gleicht keine einer anderen.
Sehr toll fand ich besonders, dass die AutorInnen alle auch das Thema der Verwandlung unterschiedlich interpretiert haben und damit auch durchaus zum Nachdenken anregten. Manchmal war die Verwandlung etwas Körperliches, manchmal eher etwas im Geiste. Vor allem die Geschichte der Schwanenprinzen mochte ich dabei sehr.
Ein weiterer Favorit von mir ist auch die Geschichte von Nina MacKay, weil sie auch ein wenig humorvoll angehaucht war.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Was ist das Geheimnis deiner Visionen?

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich liebe Bücher mit Göttern ja und hab mich auch sehr auf diese Reihe gefreut. Band 1 konnte mich schonmal sehr überzeugen.
Die Stadt der Götternachfahren waren super schön, irgendwie mag ich solche Settings und ich hoffe, dass sie vielleicht in einem der nächsten Bände noch eine größere Rolle spielt.
Die Protagonistin Lia gefiel mir in Rahmen dieser Handlung sehr gut, weil ihre Ehrlichkeit und ihr Sarkasmus, gerade Vesper gegenüber, die Geschichte immer wieder ein wenig aufgelockert haben.
Zeo mochte ich aber irgendwie von Anfang an nicht, er hatte so was Seltsames an sich. Und ich würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächsten Bände noch ein paar Sachen über ihn rauskommen, die ihn nicht unbedingt gut aussehen lassen.
Der Plot war sehr spannend, Lias Visionen haben sich für mich sehr gut eingefügt und ich hatte das Gefühl, ihrer Art und dadurch auch ihren Aktionen sehr gut folgen zu können.
Das Ende kam wie erwartet mit einem großen Knall und das hat mich dann aber doch sehr schockiert. Nun brauche ich Band 2!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Die magische Welt der Einhörner

Skandar und der Zorn der Einhörner

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das mit den Einhornrennen klang super interessant, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich fand das ganze Setting mit dieser Insel für die Einhörner und die Reiter total super, ich fand es sehr schön.
Zudem mochte ich aber auch die Handlung, wir haben viel über die Geschichte der Einhörner mitbekommen, haben Geheimnisse gelüftet und auch einen Feind bekämpft. Es war wirklich spannend.
Skandar und seine Freunde waren auch ein wirklich tolles Team und ich hoffe, noch mehr von ihnen lesen zu können.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein schöner Abschluss

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 und 2 haben mir ja schon gefallen und auch Band 3 hat mich in der Meinung bestätigt, dass diese Reihe zu einer meiner liebsten High Fantasy-Reihen zählen wird, auch wenn noch 3 Bände offen sind.
In den ersten beiden Bänden war der romantische Anteil erst nicht da, dann verschwinden gering. Und erst hier hat er eine große Rolle eingenommen. Und das fand ich toll, Lanas und Grays Liebe füreinander war von Anfang an da, denn sie waren Freunde. Auch das ist Liebe. Doch irgendwann wurde aus dieser Vertrautheit eben mehr und ihre Liebe war romantischer Natur. Dass alles etwas langsamer ging, mochte ich, so hatte alles Zeit, sich zu entwickeln. Das hat diesem Band nun auch noch ein wenig Abwechslung geliefert. Einerseits kümmern sie sich um ihren Gegner und gehen wieder auf eine Reise wie in Band 1, andererseits beschäftigen sich eben auch beide mit der Frage, wie es für sie zukünftig weitergeht.
Das Ende hat mich dabei sehr überrascht mir aber auch gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihnen in den nächsten drei Bänden ihres Sohnes noch einmal begegnen können.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Bücher sind gefährlich, ihre Leser auch...

Der dunkelste aller Zauber

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Leute, in diesem Buch geht es um Bücher und Bibliotheken! Was soll man daran nicht lieben!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eigentlich könnte ich das jetzt so lassen, denn damit ist meine Meinung eigentlich gut zusammengefasst😂
Aber ein bisschen ins Detail gehe ich für euch natürlich trotzdem:
Also das Setting in all den Bibliotheken und die Details zu den Grimoires fand ich super toll, da blieb mir gar nichts anderes übrig, als die Geschichte zu mögen.
Elisabeth konnte mich als Charakter durchaus überzeugen, auch wenn ich mich zwischendurch ein wenig schwer mit ihr tat, hat sie sich doch oft noch gewehrt, die Wahrheit zu sehen. Doch in Anbetracht ihrer Vergangenheit ist das auch irgendwie ein wenig logisch.
Nathaniel fand ich toll, er hat einfach gemacht, was er nicht sollte, hat sich gegen so ziemlich alles aufgelehnt, und für mich war er so der perfekte Partner für Elisabeth. Die beiden waren einfach ein tolles Team, auch mit Silas zusammen. Silas ist tatsächlich mein heimlicher Liebling, ihr werdet wohl verstehen, wenn ihr das Buch gelesen habt, wieso ich am Ende so gebangt habe...
Die Verschwörung, um die es hier geht, war super spannend, weil die Magie es so oft erschwert hat, die Wahrheit aufzudecken. Es gab so oft Wendungen in der Geschichte, die plötzlich alles in Frage gestellt haben, aber trotzdem die Fäden zusammengeführt haben. Ich war einfach immer wieder überrascht von der Geschichte und wünsche mir unbedingt noch mehr aus dieser Welt!