Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entzaubert
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Die dreizehnte Fee 2

Viele ihre Schwestern sind bereits gefallen, jetzt will der Hexenjäger sie tot sehen.

Jedoch muss die Königen sich ihren restlichen Schwestern stellen, die ihre Magie gestohlen haben. Wird die Königin weiter Rache an ihren Schwester nehmen wollen oder ihnen verzeihen?

Der erste Band war ja schon wirklich unfassbar gut, aber der zweite hat nochmal eine Schüppe drauf gesetzt. Auch hier möchte ich wieder gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. IHR MÜSST ES LESEN. Es ist wirklich absolut genial und man kann nicht aufhören es zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

einfach magisch

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“
Nach dem die Dreizehnte Fee nach tausend Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, sehnt sie sich nach Rache. Rache an ihren Schwestern, den anderen Feen die ihr das angetan haben.
Aus ihrem Schlaf erwacht steht sie nun dem Hexenjäger gegenüber. Er will alle dreizehn Feen töten, auch sie ! Mit ihm begibt sie sich auf die Reise und sucht nach ihren Schwestern und nach etwas ganz anderem. Etwas von dem Sie niemals wusste, dass sie es haben will. Sie sucht nach Liebe , oder doch nur nach Rache?

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön. Es wirkt 'schlicht' und lässt einen dennoch von einer anderen Welt träumen. Für mich wirkt das Cover wie ein alter Spiegel aus einem Märchen, sowie jede böse Hexe einen hat.
Es wird einfach Märchenhaft und hat wunderschöne kleine Details, sowie die Brombeersträucher, Schattierungen und verschnörkelten Ornamenten.
Ein sehr passendes Cover für das erste Buch dieser Reihe.

Einfach nur märchenhaft und fantastisch. Es ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr märchenhaft geschrieben und genau das hat mir so gut gefallen. Es macht es zu etwas ganz besonderem und ist sehr passend für diese Geschichte. Der Schreibstil ist eigen, aber leicht und flüssig zu lesen. Wenn man erst einmal Angefangen hat zu lesen, dann will man es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die märchenhafte und düstere Stimmung ist eine tolle Kombination. Angesichts dessen, dass die Dreizehnte Fee auf Rache aus ist, ist es sehr passend verfasst. Es kamen mir immer wieder Fragen auf, wie es dazu kam und weshalb die Dreizehnte Fee und ihre Schwestern so sind wie sie nun mal sind. Was steckt genau dahinter?
Auch die einzelnen Charaktere und Figuren waren toll dargestellt und beschrieben, genauso wie die einzelnen Handlungsorte.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber es gibt einige Tolle Charaktere die man aus anderen Märchen kennt und die hier eine neue Rolle erhalten.
Es ist ein mystisches und fabelhafte Märchengeschichte. Man wird in eine Welt entführt, in der Magie , Feen und Elfen wirklich existieren. Allerdings hat auch alles seine Schatten Seite. Das wird hier sehr deutlich und eröffnet einen ein anderen Blickwinkel.

Fazit:

Einfach nur WOW! Fantastische Märchengeschichte, die einen in eine düstere Welt entführen, als wir es gewohnt sind. Für mich war es mal eine andere Perspektive und eine neue Erfahrung ein Märchen dargestellt zubekommen.
Für jeden ein muss der auf düstere Märchengeschichten steht und sich gerne in eine andere Welt entführen lassen.
Von mir gibt es ohne Frage 5 von 5 Sterne und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen. Zum Glück habe ich mir diesen Gestern schon bestellt und erhalte ihn morgen :D

Veröffentlicht am 30.07.2017

So spannend :o

Den ersten Band fand ich ja schon sehr gut, dieser hat es allerdings noch getoppt.

Man fühlt einfach mit der Königin mit und möchte, dass sie zu ihrer guten Seite findet. Man schließt jede der Schwestern auf eine gewisse Art ins Herz und ich glaube jeder hat seinen Liebling unter ihnen.

Die Charaktere sind wie auch schon im ersten Teil schön dargestellt und man erfährt mehr über sie, da es öfter Rückblenden gibt und erklärt wird, wie es dazu kam, dass die Feen wurden wie sie heute sind.

Die böse Königin ist gar nicht mehr so böse, jedoch denkt sie das von sich selbst, ihr wird klar, dass sie ihre Schwestern liebt und sie versucht den Hexenjäger aufzuhalten oder ihren Schwestern zumindest einen Qualvollen Tod zu ersparen.

Die Entwicklungen die mit den Charakteren passieren sind wirklich toll und man kann gut nachvollziehen was mit ihnen passiert und wieso.

Der zweite Band hat ein echt mieses Ende. Man wird sehr offen stehen gelassen, also kann ich nur empfehlen direkt den dritten griffbereit zu haben. (:

Der einzige Charakter der mich ein bisschen aufregt ist Olga, aber naja irgendwie gehört sie zur Geschichte.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen.
Viel mehr mag ich auch gar nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern könnte. Aber auch wenn die Geschichte nur 220 Seiten hat, passiert so unfassbar viel und es kommt einem gar nicht so wenig vor. (:

Irgendwie hat die Geschichte auch so viel moralischen Wert für mich. Ich bin wirklich ganz hin und weg. (:

Veröffentlicht am 23.07.2017

Tolle Fortsetzung

Der erste Band hatte mich wirklich total begeistert. Es ist eine besondere einzigartige Geschichte, ein Märchen, düster, sehr bildhaft und die Sprache ist einfach wundervoll.

Da es einige Zeit zurücklag, ...

Da es einige Zeit zurücklag, seit ich Teil 1 gelesen habe, musste ich erst wieder in diese Welt hineinkommen, aber dank des tollen Schreibstils ist mir das schnell gelungen. Die Charaktere sind alle perfekt ausgearbeitet, auch wenn man sich nicht so richtig mit ihnen identifizieren kann. Das ist hier allerdings nicht so wichtig, weil das gesamte Setting und die komplette Grundidee so märchenhaft und magisch umgesetzt sind. Trotzdem fiebert man mit und vor allem die Liebesgeschichte zwischen dem Hexenjäger und Lillith verfolgt man spannend, diese tritt zwar in diesem Band etwas in den Hintergrund, aber gleichzeitig ist sie auch wie ein roter Faden, der nebenher mitläuft.

In dieser Story gibt es so einige tolle Wendungen und Überraschungen. Auch die Rückblenden dazwischen empfand ich als sehr gelungen und haben einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt geboten. Es ist auch immer schwierig herauszufinden, wer in dieser Geschichte eigentlich die Guten und wer die Bösen sind. Man weiß nie so genau, woran man bei den jeweiligen Personen ist, was das Ganze noch umso interessanter gestaltet.
Zudem rätselt man auch fortwährend, wer genau der Hexenjäger ist, was die wahren Hintergründe sind und in welche Richtung sich alles weiterentwickeln wird, denn ehrlich ich habe absolut keine Ahnung.

Fazit: Entzaubert ist eine tolle Fortsetzung. Insgesamt ist dies eine unheimlich tolle Reihe, die zwar immer wieder Parallelen zu altbekannten Märchen aufzeigt und gleichzeitig doch etwas völlig neues und anderes erschaffen wurde. Dieses Märchen ist düster, geheimnisvoll und stellenweise auch böse, aber beim Lesen fühlt man sich trotzdem wie gebannt und möchte Pandora nur ungern verlassen.

Veröffentlicht am 21.06.2017

<3 Ich liebe die Fee <3

Worum gehts?

Worum gehts?

Normalerweise fasse ich es immer selber in Worte. Jedoch ist Julia jemand, der eine eigene Art und Weise hat etwas auszudrücken und für mich würde soviel verloren gehen, wenn ich selbst den Inhalt in Worte fasse, daher hier der Klappentext:
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Wie ging es mir mit diesem Buch?

Erstmals zum Cover. Ja eigentlich reicht es hier wenn ich die Worte "Alexander Kopainski" in den Raum werfe und ihr wisst sogleich: ATEMBERAUBEND!!!! Jaja, der liebe Alex hat schon einen Menge drauf und so hat er auch hier sein Können wieder unter Beweis gestellt! Ich liebe es!!!
Gepaart mit Julia Adrians Geschichte ist ein Meisterwerk entstanden!!!!!
Mehr von Alex findet ihr übrigens hier KLICK

Wieder erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Lilith bzw. der Königin! Fünf Feen haben wir bereits im ersten Band gehen sehen, nicht immer leichten Herzens, auch für unsere etwas andere Heldin nicht, aber ich denke sie haben ihren Frieden gefunden!
Diesmal soll es dem Rest an den Kragen gehen?! Die Königin will ihre Rache, sie wurde verraten, zutiefst verletzt: Lernt, was es heißt, mich zu betrügen!
Die Eishexe höchst persönlich hat ihrer Macht durch einen Eissplitter im Herzen einen Riegel vorgeschoben und verhindert somit, dass sie sich an der Magie der anderen Feen vergreifen kann. Sie zu ihrem Vorteil nutzen kann. Sie wirkt wahrlich menschlich so ganz ohne Magie unsere Königin....
Somit wartet Lilith auf das Urteil durch den Rest ihrer einstigen Familie, ihrer verbliebenen Schwestern, ihrer Verräter. Sie alle kommen um über sie zu richten, getrieben von Angst und Hass? Wie werden sie entscheiden?
Mega gespannt war ich vorallem darauf, wie Julia uns den Rest der Feen aufzeigt. Was jede für sich besonderes hat, wie sie aussehen, was ihre Macht ist und ihre Geschichte. Denn das hat mich bereits im ersten Band so fasziniert. In jeder Fee in gewisser Weise eine bereits bekannte Geschichte zu sehen und sie neu zu erleben. Zu erleben, wie wie Julia jeder von ihnen Charakter und Leben einhaucht. Ich denke, Julia hat sich viele Gedanken um jede einzelne von ihnen gemacht! Jede hat ihre Welt, die bis in kleinste Detail gut durchdacht ist. Jede von ihnen hat eine Vergangenheit, die vieles erklärt! Und alles fügt sich zu einem großen perfekten Ganzem zusammen!
Auch erleben wir Lilith bzw. die Königin mit all ihren Facetten und ihren Eigenheiten und ihren ständigen inneren Kampf mit sich selbst. Durch viele Flashbacks, die Lilith vieles wieder in Erinnerung rufen, wird uns ihr Leben näher gebracht, sowohl damals als auch heute. Wir lernen, wie sie zu dem wurde was sie ist und was sie geprägt hat. Und kommen hinter das Geheimnis, welches sie selbst verdrängt hat...... Ja, an Geheimnissen mangelt es auch in Band 2 nicht! Einfach toll!!!!
Auch der Hexenjäger tritt wieder in unser Leben! Na gott sei dank!!!! Hat er uns doch bereits im ersten Band fasziniert und gefangen, tut er es in diesem Band nicht weniger. Also was wäre die Geschichte ohne ihn? Erlaubt Julia uns diesmal einen Blick hinter seine Fassade? Lässt sie uns in sein Herz blicken und seine Absichten erkennen? Liebt er die Fee? Liebt sie ihn? Oder ist alles nur ein Spiel?

Julia hat einen einzigartigen Schreibstil, der perfekt zur Art der Protas und zur Geschichte passt. Er ist nicht normal, nicht langweilig, er ist einfach poetisch und märchenhaft! Ich kann es nicht anders beschreiben! Man möchte irgendwie jede Stelle zitieren, weil es einfach soooo schön ist <3
Die Geschichte einer Königin, die so viel mehr ist!!! Eine Fee, die mich tief im Herzen berührt!!!
Ich bin mega gespannt auf den dritten Band, wie die Geschichte enden wird und ob die Fee ihren Frieden findet. Wie immer der auch aussehen wird......