Cover-Bild Heartless Hunter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Melina Coniglio

Heartless Hunter

»Auserwählte finden sich immer wieder. Wie viele Leben auch verstreichen mögen.«

Fenris ist ein Jäger ohne Herz, der Letzte seiner Art.

Um seine Familie zu rächen, ermordet er die verantwortlichen Hexen, doch ihr Tod bringt ihm nicht die erhoffte Ruhe. Daher beschließt er, den Jägerfluch zu brechen und sein herzloses Dasein zu beenden. Um seiner Unsterblichkeit zu entfliehen, muss er in den Märchenwald reisen und die böse Hexe töten. Seine Pläne ändern sich jedoch, als Fenris auf seiner Reise der wunderschönen Amara begegnet. Sie lässt den Hexenjäger schnell erkennen, dass nichts ist, wie es scheint – auch sie nicht.

Wer ist Amara, und was ist damals, im Jahre 1864, wirklich passiert?

• Dieses Buch befindet sich bei LadyKaito in einem Regal.
  • LadyKaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Düstere Märchenadaption

Wer auf düstere Märchenadaptionen steht, der sollte sich "Heartless Hunter" von Melina Coniglio nicht entgehen lassen. Mit dem herzlosen Jäger Fenris begeben wir uns auf die Reise in den Märchenwald um seinen Jägerfluch ein für alle Mal zu brechen. Doch der Weg dorthin zeigt uns, dass nicht immer alles so ist, wie wir glaubten.

Melina hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch mir der Einstieg sehr leicht gefallen ist. Als Fan von Märchenadaptionen war ich natürlich sehr neugierig auf diese Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Mischung aus düsteren und brutalen Szenen, gepaart mit etwas Erotik und gefühlvollen Momenten hat mir richtig gut gefallen und brachte frischen Wind in das Genre.

Fenris, der Hexenjäger ohne Herz, mochte ich von Anfang an. Seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr liebevoll und besonders. Peeta hat als Nebencharakter mein Herz erobert. Das Setting rund um Düsterland und den Märchenwald waren sehr bildhaft umgesetzt. Hexenjäger Vibes mit Märchenfiguren, abgestimmt auf die Moderne Zeit, was will man mehr.

Spannung war von Anfang an vorhanden und es wurde nie langweilig. Obwohl ich einen Plottwist schon erahnen konnte, waren einige Wendungen doch sehr überraschend. Abgerundet wird das Ganze mit einem würdigen und passenden Ende.

Fazit: Diese düstere, brutale, aber auch gefühlvolle Märchenadaption konnte mit einer spannenden Story und vielseitigen Charakteren Punkten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.