Cover-Bild The Equilibrium Chronicles
  • Ersterscheinung: 14.04.2022
Melanie Gurenko

The Equilibrium Chronicles

Traitors Legacy
Et sit infida proditione fides
–Treulos ist der Verrat, doch im Verrat bin ich treu-

Der Papst ist tot, und ein Erzengel wandelt unter den Menschen. Es ist an Mia und ihren Verbündeten, die drohende Apokalypse zu verhindern. Doch kann sie etwas aufhalten, das vielleicht längst begonnen hat? Verfolgt von Erinnerungen an ihr altes Leben und den Bedrohungen ihres neuen, muss sie eine Entscheidung treffen. Wer wird sie von nun an sein?

Die Dämonen wollen das Gleichgewicht wiederherstellen, die Engel ihre Macht ausbauen. Aber was sind die Pläne der Abkömmlinge? Ein Kampf ist unausweichlich – oder ist es der Beginn eines Krieges, den niemand kommen sah?

Das Vermächtnis des Verrats ist Verrat …
… oder ist es der Funke, der die Welt bereinigen wird?

Veröffentlicht am 08.08.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder mit einer spannenden Story und der Weiterentwicklung der Charaktere überzeugen. Ohne Probleme habe ich sofort wieder in die Geschichte gefunden, was unter anderem an dem flüssigen Schreibstil lag.

Es geht direkt da weiter, wo Band 2 aufgehört hat. Auch wenn dieser Teil nicht ganz so actionreich war, hat er mir super gefallen. Hauptaugenmerk ist diesmal die Entwicklung der Charaktere. Und Mia konnte mich wieder mit ihrer Art überraschen. Aber ganz besonders hat mir Crowley gefallen. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Story war wieder sehr spannend und unsere Gruppe hatte ganz schön mit Problemen zu kämpfen. Geheimnisse, Enthüllungen und Intrigen, aber auch Gefühle gehörten dazu. Neben den ganzen ernsten Themen, kam der Humor natürlich nicht zu kurz. Das gefällt mir immer besonders an Mels Geschichte. Das Ende war sehr überraschend und macht mich total neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Wieder ein gelungener Teil und ich freue mich auf den nächsten. Wer die Reihe bisher noch nicht kennt, dem kann ich sie empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

großartige Fortsetzung

Nachdem mich das letzte Band zerstört hat, war ich total gespannt auf dieses Band und habe gehofft das es mich am Leben lässt und hatte auch etwas Angst davor. Zuerst ich will auch so einen Höllenhund. Crowley, ich liebe ihn. Er bringt so einige humorvolle Szenen ins Buch und lockert es etwas auf. Mia erfährt so einiges über ihrer Vergangenheit und man weiß nicht ob sie die Informationen zerstören wird oder stärker machen. Jetzt muss sie sich entscheiden wie sie ihrer Zukunft gestalten wird. Dieses Buch habe ich verschlungen und hat mich wieder geschockt zurück gelassen. Nicht nur wegen denn Sachen die ich wieder erfahren haben, nein, wie sich zu mir gekommen sind und dann ist dieses Buch zu Ende. Cliffhanger und einer der gemeinen Art. Wo ist also Band 4, ich will weiterlesen?

Veröffentlicht am 19.04.2022

dämonischer Blockbuster

Meinung

Meinung
Melanie Gurenko ist bekannt für Action und spannungsgeladene, sowie epischen Szenen, welche auch hier nicht zu kurz kommen. Doch der Fokus liegt hier nicht etwa auf dem Feeling von Adrenalin und Gänsenhaut, wie man es von den Vorbänden gewöhnt war, sondern vielmehr auf die Entwicklung der Protagonisten.

Neben alten Charakteren lernen wir auch so manches neues Gesicht kennen. Intrigen, verborgene Geheimnis und Düsternis fügen sich nicht nur in das Konstrukt der Story ein, sondern untermalen vielmehr das Gefühl von Supernatural-Feeling der Extraklasse.

Mia und ihren Verbündeten machen eine authenthische Entwicklung durch, welche man als Leser hautnah miterleben darf. Gefühle fahren Achterbahn, das Vertrauen wird auf die Probe gestellt und vielmehr muss man nicht nur die Begleiter hinterfragen, sondern ebenso sich selbst.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung mit Blockbuster-Niveau. Eines dieser Bücher, welche ich nur allzu gern auf der Leinwand sehen würde. Spannende Unterhaltung, trifft auf große Emotionen, vielseitiges Charakterbuilding und monströsen Setting. 5 von 5 Sternen