Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer), Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.08.2022

Eine Liebe so tief und unergründlich wie der Ozean!

Lange musste ich auf " Über die dunkelste See" warten und als dann Tag X endlich da war, schlich ich bis zuletzt um diese Geschichte herum, weil ich Angst hatte.
Ich habe bei Büchern von Brittainy IMMER, ...

Ich habe bei Büchern von Brittainy IMMER, jedes verdammte Mal Angst, das ich enttäuscht sein könnte, weil man es einem nun mal nicht immer Recht machen kann, doch dieses Mal war es wirklich besonders schlimm, aufgrund des geänderten Erscheinungstermins. Nun, ist eigentlich auch egal, denn long Story short: Ich habe Stellas und Damians Geschichte gelesen, Tränen vergossen, einen schnelleren Herzschlag verspürt und ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht gehabt, also, keine Spur von Enttäuschung in Sicht, yes!

Aber, erstmal von Anfang an
(Keine Panik, das wird kein Roman!)
Über das Cover muss ich nicht sprechen, schlicht, ansprechend, toll anzuschauen mit einem Buchtitel, der wie immer, auch der Klappentext, ein Buch von Brittainy widerspiegelt und es zu etwas besonderem macht und auch ihrem gefühlvollen Schreibstil ist sich Brittainy treu geblieben, mit jedem gegenwärtigem Wort wurden meine Augen ein wenig glasiger, mein Herzschlag einen Takt schneller und mein Bauch um einen Schmetterling reicher während die Flashbacks in die Vergangenheit mit jedem Wort ein Stück meiner wütenden, traurigen, schmerzhaften, enttäuschten Seele mit sich nahm. That's a Cherry, aber dran gewöhnen werde ich mich auch nach dem drölftausendsten Buch nicht .

Stella ist für mich eine total interessante Protagonistin, mit einem besonderen Glauben, einer quirligen, erfrischenden, Art und einem wirbelsturmartigen Auftreten, welches Licht in jede Dunkelheit bringt und einem riesengroßen Herzen, dem viel zu viel Leid angetan wurde, von dem Damian Blackstone ebenfalls viel zu viel abbekommen hat und sein Herz für die Welt verschlossen hält, vorerst, denn er macht eine unglaubliche Entwicklung durch, die mich durch seine Reaktionen, die ich immer völlig anders erwartet hatte, überraschte.

Diese Hochzeit auf Zeit erschien mir auf den ersten Blick wie eine völlige Schnapsidee, weil die beiden sowas von unterschiedlicher nicht sein könnten, doch seien wir mal ehrlich, wir sind hier einem Roman von BCC, ihre Worte sorgen in jedem Moment dieser Geschichte dafür, das Gegensätze sich anziehen und Liebe an den richtigen Stellen verteilt wird, egal ob in guten oder schlechten Zeiten, von denen es hier wirklich viele zu bewältigen gibt.

Die Geschehnisse so tragisch, das sie kaum zu ertragen sind, verbindet Liebe und Hass auf ganz unterschiedliche Art und Weise, doch Damian und Stella bestreiten den schmerzhaften, von Leid befallenen, felsigen Weg, besiegen all das Böse, machen Platz für das Gute, ihre dunklen Seelen erhellt von Licht und Wärme der Sonne, Liebe im Herzen und Glück im Blut!

Es waren dieses Mal nicht so viele Tränen, die ich im Vergleich zu anderen BCC Büchern vergossen haben, aber es waren maximum so viele schnellere Herzschläge, Lächeln, Lacher und Kribbler im Bauch!

Hmh, ich vermute, das sonst so schöne Ende teasert dann wohl Band 4 an, also würde ich mal sagen, ganz schnell Richtung März, damit meine Neugierde auf A.... befriedigt wird, hihi

Veröffentlicht am 16.08.2022

Einfach großartig

von Brittainy C. Cherry

Der dritte Band der Compass Reihe ist ebenso wie die beiden Vorgänger, in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden.
Stella und Damian ...

von Brittainy C. Cherry

Stella und Damian kennen sich bis zur Testaments Eröffnung ihres Stiefvater nicht. Beide wussten noch nicht einmal das es den jeweils anderen gibt. Und doch haben sie mehr als eine Gemeinsamkeit ohne es zu ahnen.
Beide Protagonisten haben mir mit ihrer Tiefe sehr gut gefallen grandios fanden das Stella nicht Barbie in der Optik entsprach, sondern eine ganz normal aussehende Frau ist. Auch die Entwicklung beider zu verfolgen war phantastisch. Dabei nimmt die Geschichte eine wendige Fahrt auf und beeindruckt mich noch mehr. Die Handlung ist ausgereift, spannend und mitreißend, dabei voller Emotionen und einer gefühlvollen Tiefe. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend, fesselnd und lebendig. Mir hat dieser Teil der Reihe unglaublich gut gefallen und ich habe ihn in einer einzigen Nacht durchgesuchtet.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wundervoll

Auch die fröhlichste Seele kann Trauer in sich tragen und die traurigste Seele kann Fröhlichkeit wieder erlangen. Ein Gleichgewicht von beiden Dingen ist wichtig. Das Leben gibt uns immer Aufgabe man mit auf dem Weg, die wir bewältigen oder bestehen müssen. Dabei ist es nicht möglich, nicht auch mal Trauer zb empfinden. Die Autorin hat es mal wieder geschafft hier mein Herz zu berühren. Ich habe dieses Buch förmlich in mich aufgezogen. Damian ist einfach ein griesgrämiger Mensch gewesen, der von der Fröhlichkeit gefühlt „überrollt“ wurde und einfach seine absolute Herzlichkeit zeigen konnte. Kennt ihr solche Menschen, die nach außen hin, immer so abweisend sind und hinterrücks so viele gute Dinge tun? Genauso wirkte Damian auf mich. Er ist ein toller Bookboyfriend beziehungsweise in dem Fall, aber eher Bookhusband. Gibt es das Wort überhaupt? Egal. Stella musste ziemlich viel durchleben. Was da im Buch alles hochkam. Da bin ich erstaunt, wie sie so wundervoll werden konnte <3
Eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 09.09.2022

Mit dem Meer

Klappentext

Klappentext
Ich wusste nicht, warum mein Stiefvater mich in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hatte. Ausgerechnet dem Mann, der jedes Geheimnis aufspürte und sich wie ein Schatten auf mein Leben legte. Wenn ich ihn nicht heiratete, würde mein gesamtes Erbe an Wohltätigkeitsorganisationen gehen, aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto schwieriger wurde es zwischen uns. Denn ich hatte Geheimnisse – und Damian begann sie auszugraben. Und als die Wahrheit ans Licht kam, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass wir uns das Ja-Wort nie gegeben hätten. Aber jetzt war es zu spät. Ich war längst verloren in seiner Dunkelheit, und er war an die meine gebunden ...
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Cover und Schreibstil
Ach, ein neuer Roman aus der Feder von Brittainy C. Cherry und ganz viel Liebe für ihn. Das Cover ist wieder ein Traum und passt so perfekt zu ihren Vorgängern. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so wunderbar zu Stella und Damian.
Muss ich eigentlich wirklich noch was zu dem perfekten Schreibstil von ihr sagen? Sie ist wirklich einer meiner Favoriten bei den Autorinnen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Emotionen, ich verliere mich immer regelrecht in ihnen.

Fazit und Inhalt
Bei dem Buch geht es um Damian den wir ja aus den anderen Büchern kennen. Vorallem aus dem Buch mit Connor und ich habe mich wirklich auf ihn gefreut weil er vom Typ harte Schale weicher Kern. Tja, dann hab ich Stella kennengelernt und mich einfach verliebt! Sie ist einfach ein guter Mensch und so voller Liebe auch wenn sie es manchmal verliert.
Bei ihr kann man tiefer schauen und bemerkt man, wie vielschichtig ihr Charakter ist.
Bei Damian ist es etwas anders, bei ihm sieht man nur ab und zu den Schmerz. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht aber alldas ist bei der Queen meckern auf hohem Niveau.
Manchmal sieht man den Schmerz bei seinen Treffen mit den Stiefmüttern und davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Obwohl Jeff manchmal etwas zu überspitzt dargestellt wurde weil ich denke sie hatte auch gute Zeiten.
Es gab hier bei dem Roman leider gar viel schwarz und weiß, was ich etwas schade finde weil ich das nicht gewohnt war.
Das Setting um die beiden ist wirklich sehr schön und gut ausgearbeitet.
Maple ist auch ein Charakter der mich sehr beeindruckt hat, sie hat eine Art auf die Welt zu schauen.
Die Kapitellänge ist toll und auch das es auch der Sicht von beiden geschrieben ist.
Es macht es einfacher beide zu verstehen und in die Gedankenwelt einzutauchen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Emotionale Geschichte mit kleinen Schwächen

Bei der Testamentseröffnung ihres Ziehvaters fällt Stella aus allen Wolken, denn sie soll Damian, den bisher unbekannten Sohn des Verstorbenen, heiraten und mindestens sechs Monate mit ihm zusammen leben. Erst dann wird das geerbte Vermögen an sie und Damian ausgezahlt - doch die Erfüllung dieser Bedingung wird für Stella zur Belastungsprobe, denn Damian zeigt sich zunächst kalt und abweisend. Erst nach und nach entdeckt Stella, dass hinter dieser Fassade ein Mensch versteckt ist, zu dem sie sich durchaus hin gezogen fühlt.....

"Über die dunkelste See" von Brittainy C. Cherry ist der dritte Band der Compass-Reihe, kann aber gut ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden, da in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. Mir war Damian schon aus dem zweiten Teil der Serie bekannt und ich fand ihn dort bereits sympathisch, so dass es mich gefreut hat, etwas mehr aus seiner Vergangenheit zu erfahren. Stella habe ich erst in dieser Geschichte kennen gelernt, doch es hat nicht lange gedauert, bis ich sie ebenfalls sehr gemocht habe - trotz einer recht seltsamen Aktion gleich zu Beginn des Buches. Besonders die witzigen Wortgefechte zwischen den Protagonisten haben mich während des Lesens prächtig amüsiert.

Den Schreibstil habe ich wieder genau so mitreißend und emotional empfunden, wie bei den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry und dennoch konnte mich die Handlung nicht ganz so überzeugen, wie ich es erwartet hatte. Das lag vor Allem daran, dass ich manche Szenen einfach etwas "drüber" empfunden habe, für meinen Geschmack wurde der Gefühlskitsch hier ein wenig zu großzügig verteilt. Einige Personen fand ich stellenweise durch die klare Unterteilung in gut und böse recht oberflächlich gezeichnet, wodurch sie mir weniger authentisch vorkamen - kein Mensch hat ausschließlich gute oder ausschließlich schlechte Eigenschaften, ich denke gerade bei manchen Nebenfiguren hat die Autorin es sich zu einfach gemacht.

Und dennoch mochte ich den E-Reader bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte insgesamt als angenehmes Leseerlebnis empfunden. Wer die anderen Bücher der Compass-Reihe mochte, für den wird es sowieso ein Muss darstellen, auch Connors besten Freund auf seinem Weg ins Glück zu erleben. Ich denke sowohl eingefleischte Fans der Autorin, als auch Leseneulinge werden sich von Damians und Stellas Geschichte solide unterhalten fühlen. Deshalb spreche ich für diesen Roman gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Trotz kleinerer Schwächen bei der Charakterisierung der Figuren hat mich die emotional geschriebene Liebesgeschichte gefesselt und gut unterhalten, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.