Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Steht dem ersten Teil in nichts nach!!!!

Black 2

Aber nun zum Buch selbst! Worum gehts?

ACHTUNG!!! Teil 2 einer Reihe!!!!!!

Aber nun zum Buch selbst! Worum gehts?

ACHTUNG!!! Teil 2 einer Reihe!!!!!!

Endlich könnte alles toll sein, endlich könnten Lia und Graham zusammen sein! Aber sie werden innerlich von Schuldgefühlen zerfressen. Zerfressen von Angst, dass sie Alexander nie wieder sehen könnten! Zerfressen von den Gedanken, nicht genug getan zu haben!
Doch dann taucht er eines Tages wieder in der realen Welt auf und niemand geringere als die totgeglaubte Valeria ist an seiner Seite! Wie sind sie entkommen? Kann man Valeria blind vertrauen oder verbirgt sie etwas?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ja, das Cover ist wieder sehr toll und harmoniert perfekt mit dem ersten Band <3 Sowas finde ich immer toll!!!!!

Lanas Schreibstil hat sich für mich in Hinsicht auf Band 1 enorm entwickelt! Man kann wirklich sagen, sie ist mit ihrer Geschichte gewachsen!
Hab ich Band 1 schon geliebt, machte es mir Lana mit Band 2 nicht geringer schwer die letzten Seiten zu lesen und sehnsuchtsvoll und mit Angst und Neugierde auf Band 3 zu warten! Und bald ist es soweit!!!!!!

Lia und Graham, endlich vereint? Na wers glaubt! Beide sind sehr stark emotionale Charaktere, die es sich manchmal selber einfach zu schwer machen, aber ich kann sie verstehen! Sie geben sich beide die Schuld daran, dass Alexander nun in der Welt von Alarico gefangen scheint! Dabei dachte man - ja ich weiß ist vielleicht gemein - endlich sind sie mal alleine und kommen sich näher! Endlich steht Lia zu ihren Gefühlen und endlich können sie sich berühren....
Und dann kommt das Unerwartete: Der verlorene Bruder kehrt heim - zu allem Überfluss auch noch mit Valeria an seiner Seite - und die Welt steht erstmal Kopf! Wie konnten sie entkommen? Hat Alarico sie gehen lassen und heckt er insgeheim einen perfiden Plan aus um Lia und die Blacks ins Verderben zu stürzen?
Oder sind Lex und Valeria wirklich durch eigene Kraft entkommen?
Geheimnisse und Fragen beherrschen fast das gesamte Buch und machen es einem fast unmöglich es wegzulegen! Immer wieder überrascht es, immer wieder stellt man neue Hypothesen auf.....
Ich persönlich wurde mit Valeria das ganze Buch über nicht wirklich warm. Die ganze Zeit über war ich misstrauisch und traute ihrer ach so sensiblen und gutherzigen Fassade nicht! Ob ich mit meiner Vermutung richtig lag? Na, da müsst ihr das Buch schon selber lesen!

Das Buch birgt soviel Herz und Liebe! Jeder der Hauptprotas für sich wächst einem ans Herz und man fühlt sich mittendrin statt nur dabei! Vorallem Graham hat es mir angetan. Seine Sensibilität, sein Beschützerinstinkt, seine Stärke... alles macht ihn einzigartig und einfach phänomenal! Immer wieder überzeugt er als mein persönlicher "Fels in der Brandung"!
Auf der anderen Seite ist Alexander aber auch nicht zu verachten: Er verkörpert für mich den großen Bruder, den ich nie hatte! Bis ins tiefste Herz ehrlich, stark und schwer hinters Licht zu führen...zumindest denkt er das...

Ich muss sagen, Lana hat wirklich eine atemberaubende Reihe geschaffen, der meiner Meinung nach, viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird! Ihr solltet die Bücher wirklich lesen! Es ist alles mit dabei: Liebe, Romantik, Fantasie, Geheimnisse, mega Spannung, Trauer, Fröhlichkeit.....ein Auf und Ab der Gefühle!!!!!

Für mich eines der Highlights dieses Jahr!

<3 Graham <3

Black 3

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie!!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie!!!!

Alarico scheint besiegt und seiner Magie beraubt und sein Reich zerstört! Jedoch kann Lia trotzdem nicht ruhen. Die Prophezeiung steht noch im Raum, sie muss erfüllt werden und Lia wärt sich dagegen. Sie möchte nicht akzeptieren ihren Graham zu verlieren! Wie kann sein Tod die Lösung für alles sein, wenn er ihr doch schon beim bloßen Gedanken den Atem zum Leben raubt?
Wird es noch eine Chance geben um das Unheil abzuwenden und unseren Helden das Happy End zu bescheren, welches sie sich wünschen und verdient haben?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover hat mich mega geflasht, weil die Farbgebung einfach mega ist! Das Türkis ist kräftig und gibt einen fabelhaften Kontakt zum tiefen Schwarz!!! Wirklich sehr toll gewählt!!!

Ich muss ehrlich sein, dass ich ein wenig Angst hatte davor, den letzten Band der Reihe zu lesen! Warum? Weil ich nicht wirklich wusste, was die Autorin mit dem Leser vor hatte! Wird sie uns das Ende geben, welches wir uns wünschen? Wird sie uns das Herz brechen, wie soviele vor ihr?

Wie gewohnt hat Lana uns wieder von Anfang an in Lias Welt geschickt. Ihre Gefühle, Gedanken und Ängste in unsere eigenen verwandelt. Fieberhaft überlegt man während des ganzen Buches, welches Ende uns erwarten könnte.... Gibt es eine Möglichkeit Graham zu retten? Oder wird er für immer aus dem Leben gerissen und ist es somit eines dieser Bücher, die uns tränenüberströmt zurücklassen ohne ein Fünkchen Hoffnung??? Ich kann nur soviel sagen, dass ich für meinen Teil genug Tränen vergossen habe, aber warum? Waren es Freudentränen? Trauertränen? Lest selbst, dann wisst ihr es!!! Auf keinen Fall will ich euch diese Qual ersparen, die auch mir zuteil wurden!!!

Ich finde mit Teil 3 hat Lana sich selbst übertroffen und die Reihe mit einem tollen Band zum Abschluss gebracht! Ganz nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei!
Was mir besonders gefallen hat, war, dass auch einige der Nebenprotas mehr Platz in der Geschichte gefunden hatten und auch mehr integriert wurden! Allen voran Sky, die ich von Anfang an wirklich gern mochte, auch wenn sie Lia im ersten Teil das Herz gebrochen hat. Wobei ich da wiederum sagen muss, dass Lia gsd mit Graham jemand besseren gefunden hat. Jemanden, der sie so liebt wie sie ist, sie beschützt, auch wenn er es manchmal vielleicht übertreibt. Aber wer würde dies nicht, wenn soviel auf dem Spiel steht?

Die Spannung kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Fragen über Fragen, Geheimnisse über Geheimnisse....ganz so wie ich es liebe!!!! Jede Seite zieht einen mehr und mehr in die Geschichte und lest einen desöfteren den Atem anhalten!

Auch beschert uns Lana einige atemberaubend prickelnde Momente, die so vor Erotik und Magie nur so prickeln! Wie kann man da Graham und Lia nicht verfallen? Nicht mit ihnen das letzte Abenteuer erleben und die Hoffnung bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten?

Ich persönlich bin der Meinung, dass man vom ersten bis zum dritten Band eine total atemberaubende Entwicklung beim Schreibstil sieht. Es kommt immer mehr Rafinesse, immer mehr Geheimnisse......toll!!!!!

Lana, deine Black-Reihe ist mir wirklich mega ans Herz gewachsen und ich danke dir von Herzen, dass ich dabei sein durfte als Bloggerin!!!! Um nichts in der Welt würde ich diese Erfahrung missen wollen!!!! Danke!!!!

Märchenhaft toll <3

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Glaubst du an Märchen?

Glaubst du an Märchen?

Alle 4 Jahre pünktlich immer in der selben Nacht kommt er! Der Schulmeister! Er holt sich zwei Kinder und nimmt sie mit in diese besondere Schule.... Die Schule für Gut und Böse! Wer wird es diesmal sein? Werden es Sophie und Agatha sein, die Freundinnen sind obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten? Oder wird er eine zurücklassen und sie somit für immer trennen? Und was verbirgt sich wirklich hinter dieser sonderbaren Schule? Existiert sie oder ist sie nur eine Schauergeschichte um Kinder im Haus zu halten?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Viele haben geschwärmt, alle voran meine liebe Franzi und darum habe ich es mir gegönnt und gelesen! Wobei gelesen eigentlich untertrieben ist, aber fangen wir von außen an.
Das Cover selbst scheint unspektatkulär aber trotzdem passt es perfekt zur Geschichte und enthält soviele Details, die einem erst nach dem Lesen klar werden!
Der Schreibstil des Autors ist toll, mitreißend und spannend von Anfang an bis zum Ende!
Unsere Protas sind Sophie und Agatha.
Sophie ist ein hübsches, aber leider auch oberflächliches Mädchen, die sich nichts mehr wünscht als Galvadon zu entfliehen und in diese besondere Schule zu gehen, wo man endlich erkennt, dass sie eine wahre Prinzessin ist. Agatha sieht sie erst nur als ihre tägliche gute Tat an. Sie geht sie regelmäßig besuchen, verbringt Zeit mit ihr und irgendwann entwickelt sich aus einem Projekt nur Freundschaft. Freundschaft, die beide irgendwie noch nicht wirklich als solche erkennen!
Der Autor baut eine besondere Verbindung zwischen ihnen auf und zeigt dem Leser eine neue Welt. Eine Welt in der Märchen vorherrschend sind und eine außergewöhnliche Rolle spielen. Eine Welt, in der das Böse nicht das ist, was es zu sein scheint und meiner Meinung nach die Linie zwischen Gut und Böse oft unklar ist und verschwimmt. Was ist wirklich Böse? Was ist wirklich Gut? Ist es Ansichtssache oder haben wir alle klare Linien nach denen wir uns richten können?

Das Buch hat mich echt überrascht. Ich habe es nicht erwartet - muss ich ehrlich zugeben - dass diese Geschichte so besonders ist, soviele Facetten und Fragen aufwirft und ein Geheimnis das nächste jagt!
Die Protas sind liebevoll und haben alle ihre eigene Geschichte und ihre feste Rolle in dem Buch! Mich persönlich hat der Autor auch zum Nachdenken angeregt über Gut und Böse. Wer bestimmt eigentlich was welcher Seite angehört? Hat nicht jeder seine eigene Vergangenheit, die es ihm vielleicht nicht einfach gemacht hat den richtigen Weg zu beschreiten?

Der Autor hat unglaublich viel Talent und ich freu mich schon auf den zweiten Band! Denn - wie es meist mit tollen Büchern ist - endete auch dieses mit einem Cliffhanger! Ich freue mich unglaublich darauf die wirkliche Welt wieder zu verlassen und die Schule von Gut und Böse erneut besuchen zu können!

Das Buch hat mich durch Höhen und Tiefen gejagt, hat einem im Unglauben gelassen und das Herz erwärmt! Ich habe das Buch nicht gelesen, ich habe es eindeutig durchgesuchtet! So sollte es sein!!!!

Ein weiteres Highlight für mich in diesem Jahr <3

Überraschend genial!!!!!!

Die Traumknüpfer

Worum gehts?

Eigentlich schreibe ich den Klappentext immer mit eigenen Worten neu, aber hier habe ich ehrlich gesagt ein wenig Furcht, den Zauber, der für mich schon allein in dem Klappentext liegt, wiedergeben zu können! Daher habe ich ihn diesmal fast genauso vom Buch übernommen:

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der Vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa - halb Mensch, halb Göttin - erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder von ihnen birgt eine unheimliche Macht, die die Welt für immer zerstören könnte....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie immer beginnen wir mit dem Cover, welches für mich ein absoluter Hingucker ist! Eine geheimnisvolle Frau in den Wolken.....ein Tor in weiter Ferne.....wer ist die Frau? Was ist ihr Geheimnis?
Anfangs haben mich die vielen Seiten etwas abgeschreckt. Irgendwie hatte ich Angst davor, mich durchkämpfen zu müssen. Jedoch war ich schon allein bei den ersten Worten gefangen!
Das Buch wir aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Perspektiven, die sich am Anfang nicht so wirklich erschließen, wie sie miteinander zusammenhängen werden. Werden sich die verschiedenen Personen begegnen? Spielen sie alle eine tragende Rolle? Oder will die Autorin nur tarnen und täuschen?
Carolin Wahl erschafft für mich eine ganz neue Welt. Eine Welt in der jedes Volk verbunden ist mit einer Jahreszeit. Geheimnisvolle Überfälle und Morde erschüttern die Vier Jahreszeitenvölker. Wer steckt dahinter? Hinter was sind sie her?
Wir lernen das sogenannte "Verlorene Volk" kennen. Kinder von Göttern mit Fähigkeiten, die sie im Verborgenen halten müssen. Fähigkeiten, die schon einmal zwischen den Göttern und Menschen zum Krieg geführt haben sowie Tod und Verderben brachten!
Naviia und Kanaell sind zwei unserer Hauptprotas. Vielleicht sogar DIE Hauptprotas, jedoch spielen für mich auch andere eine tragende Rolle, eine prägende Rolle. Sowie Geero, der Hüne, der für mich von Anfang an Sicherheit und Liebe ausgestrahlt hat. Oder Ashkiin A'Sheel, ein Assassine mit einer solch dominanten, vertrauten und atemberaubenden Ausstrahlung, dass man einfach nur schmachten kann.
Jeder Charakter für sich hat eine eigene bis ins kleinste Detail durchdachte Geschichte, die für mich komplett toll mit der eigentlichen Grundgeschichte verwoben ist. Jeder hat seine Rolle, jeder hat seine eigene magische Ausstrahlung.....atemberaubend! Wirklich!!!
Auch hat die Autorin eine Liebesgeschichte im Buch erschaffen, die eine ganze eigene Farbe und Stärke ausstrahlt. Eine Liebe, die über allem steht und bis in die Ewigkeit bestehen soll....zwischen welchen Protas fragt ihr euch? Wird nicht verraten!!!! Im Allgemeinen will ich euch nicht viel über die Protas erzählen, weil es für mich viel von der Spannung nimmt. Die Spannung beim Entdecken der Charaktere und ihrer Verbindungen zueinander....

Carolin hat mich mit dieser Geschichte tief ins Herz getroffen und mich soviele spannende und nervenaufreibende Stunden verbringen lassen, in denen sie mich immer wieder von neuem davon überzeugt hat, dass nichts voraussehbar ist. Das nichts so ist, wie ich es mir vielleicht wünschen mag!
Ja, ich bin wirklich geflasht von dieser Geschichte. Ein Fantasie-Epos der Superlative für mich!!!
Klar denkt man sich vielleicht am Anfang, dass man mit den verschiedensten eher untypischen Namen und Familien nicht zurecht kommen wird, aber da hat man falsch gedacht! Durch den eigenen Schreibstil der Autorin und die Geschichte selbst, prägt man sich ganz von selbst die Namen ein (sogar die Familiennamen!!!)!!!

Eines meiner Jahreshighlights 2016 und ich empfehle es jedem Fan von solchen Geschichten!

Abschließen möchte ich mit einem Zitat, welches für mich aus einer der schönsten Szenen im Buch ist:

Solange dein Schlaf andauert, werde ich über dich wachen, deinen Körper schützen und deine Seele behüten!

Wirklich toll <3

Schwarze Wut

Worum gehts?

ACHTUNG!!! FOLGEBAND EINER REIHE!!!! SPOILER AUS DEN VORBÄNDEN MÖGLICH!!!

Worum gehts?

ACHTUNG!!! FOLGEBAND EINER REIHE!!!! SPOILER AUS DEN VORBÄNDEN MÖGLICH!!!

Will Trent steckt in eine Misere und sogar in einer richtig großen. Er ist in Macon als krimineller Biker getarnt unterwegs und versucht hinter die Identität eines großen Drogenbosses zu kommen. Als Lena Adams und ihr Mann Jared - zugleich Sara Lintons Stiefsohn - in ihrem Haus brutal überfallen werden und Jared nun verzweifelt um sein Leben kämpft, gerät alles außer Kontrolle. Warum Lena und Jared? Wird Sara Wills Tarnung auffliegen lassen? Wo führt alles zusammen?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Ich muss sagen, dass mir die Cover immer super gefallen! Sie haben etwas schauerhaftes an sich, welches mir schon allein beim Anblick Gänsehaut bereitet. Wie meist der Inhalt selbst von Slaughters Büchern.
Will Trent ist der zweite männliche Held aus der Feder von Karin Slaughter. Auch wenn er vielleicht Jeffrey Tolliver nie das Wasser reichen wird, kommt er für mich in diesem Buch schon nah dran! Seit er mit Sara Linton zusammen ist und man die Liebe zwischen den Beiden spürt, finde ich, hat er das so erdrückend schwermütige ein wenig verloren! Er kann endlich glücklich sein! Jedoch wird er es auch noch zum Ende des Buches sein? Wird Sara nach Macon kommen um ihrem Stiefsohn beizustehen, wenn er um sein Leben kämpft? Und wie lange wird Will noch seinen Auftrag geheimhalten können?
Die Anfangsszene, der brutale Überfall im Haus von Lena und Jared hat mich getroffen. Lena kenne ich - aus Büchern - schon seit Jahren. Sie war immer Jeffreys Schützling und leidet genauso wie Sara meiner Meinung nach noch immer an dem Tod von Jeffrey. Lena war nie ein einfacher Charakter und ist es auch in diesem Buch nicht. Sie macht sich oft das Leben selber schwer, aber ich muss sagen, dass ich ehrlich mitgelitten habe mit ihr! Wird Jared die Kurve kriegen? Oder sind die Verletzungen zu groß?
Will Trent versucht sich in die Kreise um Big Whity einzuschleusen und irgendwie an ihn ranzukommen und zu entlarven. Doch hat dieser ein perfektes Netzwerk und eine perfekte Figur rund um sich geschaffen, die es schwer machen. Er versucht über seinen Arbeitskollegen selbst in das Netzwerk einzutauchen. Wo er sich da im Endeffekt reinreitet und ob es für unsere Protas gut ausgeht? Wird natürlich nicht verraten! Es bleibt jedenfalls durchgehend spannend!
Man erlebt ein Auf und Ab der Gefühle! Schockierende Momente, die einem den Atem rauben. Tragische Wahrheiten, die mich immer wieder daran erinnern, dass es alles auch Realität sein kann. Irgendwo da draußen!
Slaughter hat für mich wieder einen perfekt gewobenen Thriller geschaffen, der bis ins kleinste Detail gut durchdacht ist und keine Wünsche offen lassen! Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte! Spannung bis zum Ende, ein Page-Turner wie man es gewöhnt ist!!!
Als Slaughter-Fan wurde ich diesmal nicht enttäuscht!
Auch bleiben zwischenmenschliche Momente, auf die man als begeisterter Reihenleser wartet, nicht aus! Wird es einen Showdown-Moment zwischen Lena und Sara geben? Wie wird Sara reagieren? Wie Lena?
Und am Ende, die alles entscheidende Frage, die mir während des ganzen Buches im Hinterkopf blieb und mir oft die Gedanken trübten.....wird Jared überleben? Wird das Einzige, welches uns von Jeffrey Tolliver genommen wurde, sterben?
Für mich war es auch ein sehr emotionaler Band, weil viel von der Vergangenheit aufgewirbelt wurde und vielleicht kann man es auch als eine Möglichkeit ansehen, "Zerstört" zu verarbeiten!