Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein toller Abschluss

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

"Mal ehrlich, die besten Dinge passieren doch meistens, wenn man sie am wenigsten erwartet. So ist das Leben." (S.240)

Nika braucht einen Tapetenwechsel und besucht ihrr Freundin in den Bergen. Bei einer Wanderung trifft sie auf Lukas und fühlt sich zu ihm hingezogen, dabei hat sie erst von den Männern abgeschworen. Doch Lukas scheint auf seine Kollegin zu stehen und so bietet Nika sich ein sein Beziehungscouch zu werden. Das probiert Lukas direkt an Nika aus, ohne zu ahnen was es mit Nika macht.

Mit "Was immer wir hoffen" endet die "Immer" Trilogie und ich muss sagen, dass er mein liebster Band geworden ist. Es war wieder sehr humorvoll geschrieben und ich hatte einige Momenten bei denen ich herzlich gelacht habe und aber auch Momente die mich zum nachdenken angeregt haben. Die Danksagung hat da ihren Teil zu beigetragen.

Nika nimmt einen mit auf eine Reise. Eine Reise zu sich selbst, bei der sie sich viel mit Hoffnung beschäftigt, aber auch wo ihr Weg sie einmal hinführen wird. Nicht alles kann man vorhersehen oder hat zwei Seiten, es gibt viele Wege die einen dorthin führen wo es hingehen soll.

Die Geschichte rund um Nika, Lukas und die Geschwister hatten ihren ganz eigenen Witz und Charme. Vor allem ihre Reise und ihr Ankommen, werden mir wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben, auf witzige Art und Weise. Aber auch das Wandern bekommt seinen Platz in der Geschichte.

Nika und Lukas gefallen mir zusammen wirklich gut. Ich hatte keine Ahnung auf welche Reise die beiden mich mitnehmen und war sehr überrascht an welchem Ziel wir am Ende angekommen sind.

Nika ist sich noch nicht sicher wo das Leben sie hinführt und was aus ihr werden soll. Sie geht offen durch die Welt und ist dabei lebensfroh. Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf und bietet ihre Hilfe an wo sie kann.
Lukas ist eher zurückhaltend. Er lieb es wandern zu gehen und die höchtmsten Berge zu besteigen. Er hat es dennoch nicht leicht und steht vor der ein oder anderen Herausforderung. Er ist sympathisch und trägt das Herz am rechten Fleck.

Der Schreibstil von Michelle ist sehr humorvoll, witzig, regt zim nachdenken an. Ist aber genauso locker und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus Nikas Sicht geschrieben und man bekommt einen guten Eindruck über ihre Gefühle.

Das Cover passt toll zu den anderen Bänden und gefällt mir mit seiner Schlichtheit sehr gut.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Wenn wir hoffen, träumen und lieben kommt das Glück von ganz alleine.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Toller 1 Band

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

"Daryl war mein Leben gewesen, mein Zufluchtsort. Mein bester Freund und die Liebe, die niemals jemand ersetzen könnte. Aber anscheinend hatte das Leben andere Pläne für uns." (S.85)

Phobe und Daryl ...

Phobe und Daryl waren ein Herz und eine Seele. Es war eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden. Doch Daryl ist nach dem High School Abschluss spurlos verschwunden und hat Phoebe zurück gelassen. Das Schicksal scheint es jedoch gut mit den Beiden zu meinen und führt sie Jahre später wieder zusammen. Aber es hat sich einiges verändert und nichts mehr ist so wir es war. Können zwei Seelenverwandte wieder zurinander finden?

"You Broke Me First" fing direkt spannend und interessant an. So spannend, dass sich der Spannungsbogen bis Ende zog und ich stellenweise gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die einzelnen ich nenne es mal "Schicksale" hat Vera wirklich toll beschrieben und ich habe regelrecht mit den Protas mitgefiebert.

Mir gefiel der Aufbau der Geschichte. Genauso, dass es ein Hauch Collage Geschichte, irgendwie Second Chance war. Aber auch so ein bisschen Lost and Found. Das hat mich wirklich neugierig auf Band 2 gemacht und ich kann kaum erwarten ihn zu lesen.

Phobe und Daryl sind zwei verlorene Seelen. Sie sind verletzt und versuchen über die Vergangenheit hinweg zu kommen. Es gab ein paar Charaktere mit denen ich nicht wirklich warm geworden bin, was aber an deren Verhalten lag und nicht am Aufbau der Charaktere. Wieder andere, haben mir so gut gefallen und fand ich schön eingearbeitet.

Phobe ist eine Studentin die nach außen hin, für ihren Freund Cody, versucht fröhlich und glücklich zu sein. Doch in ihr drinnen wirkt sie immer noch tief verletzt und gebrochen von Ereignissen aus der Vergangenheit. Sie steht in einem deutlichen Zwiespalt mit sich und ihren Gefühlen und trifft so einige Entscheidungen, wo man spürt wie ausweglos sie sich fühlt.
Darly ist ein junger Mann der irgendwie genauso verloren wirkt wie Phobe. Er hat einige Entscheidungen zu treffen, die Menschen in seinem Umfeld verletzen können. Auch ihn lassen einige Ereignisse aus der Vergangenheit nicht los und er hat immer noch mit den "Folgen" zu kämpfen. Er versucht positiv zu denken, optimistisch zu bleiben und sich nicht niederschlagen zu lassen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Aufbau der Geschichte hatte viel damit zu tun, dass es spannend war und richtig im Lesefluss war. An einigen Stellen war es ausführlich was sich in meinen Augen etwas gezogen hat.

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist irgendwie ein richtiger Hingucker. Mit der Blume die irgendwie für die zarte Liebe steht.

Ich gebe 4,5 von 5 ⭐️"You Broke Me First" ist eine spannungsvolle irgendwie auch dramatische Geschichte. Die mich mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Dieser Moment mit dir. Diese Entschlossenheit mit der du mich zu überzeugen versuchst, an mich zu glauben. Du glaubst, dass ich es wert bin, und du glaubst es wirklich, Sky." (S.148)

"Nach einem One-Night-Stand ...

"Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen …"

Sarah hat mit "Rise and Fall" eine sehr bewegende, tiefgründige und emotionale Geschichte geschrieben. Eine Geschichte in der es um Freundschaft, Vertrauen, sich in einer neuen Situation zurechtfinden und irgendwie auch Heilung geht.

Die Geschichte war nicht nur fesselnd und wirkte zart durch alle diese wundervollen Gefühle zwischen Skylar und Carter, sondern war Zuckerwatte mit viel Schmerz aber auch so vielen wundervollen Momenten, die so echt wirkten. Auch wenn man das Gefühl hatte, es klingt zu gut um wahr zu sein.

Und dann schaffte es Sarah immer wieder einen zu überraschen und zu packen. Sodass man fast schon, das Gefühl hatte, man hört sein Herz brechen genauso aber auch wieder heilen. Einzig eine Sache gegen Ende, wirkte für mich etwas trübend, was die Geschichte zwischen Skylar und Carter anging und etwas graue Wolken hat für mich aufziehen lassen. Das hätte ich nicht gebraucht.

Die Atmosphäre im Buch war passend, wirkte so leicht und gefühlvoll aber auch schmerzvoll. Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und so freue ich mich nun sehr auf "Shatter and Shine".

Skylar ist eine bewunderswerte und starke Protagonistin. Man spürt ihren Zwiespalt und den inneren Kampf, den sie mit sich austrägt, was ihre Verbindung mit Carter betrifft aber auch ihren Verletzungen betreffend. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass sie reinen Tisch macht.
Carter ist ein Protagonist der seinen Traum lebt. Man spürt, wie tief seine Verbindung zu Skylar ist und was sie ihm bedeutet. Auch wenn es da etwas gab wo ich kurz schwankte. Er steht zu Skylar und hat ein gutes Herz. Dennoch gibt es auch Seiten an ihm, bei denen er eine Entwicklung durchmacht und beweist, dass es lohnt zu sich zu finden.

Sarahs Schreibstil war gewohnt fesselnd und hat einen das Buch nur schwer zur Seite legen lassen. Den Perspektivwechsel fand ich sehr passend genauso wie die Rückblicke. Es zeigte wie sehr die Beiden zueinander stehen.

Das Cover und auch der Titel passen wunderbar zur Geschichte und heben es perfekt hervor.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Eine emotionale Reise die einem zeigt, wie stark Freundschaft und zarte Gefühle sein können.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Gehört in jedes Bücherregal

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

"Ich will nicht geliebt werden, weil ich bin, wie ich bin, und auch nicht, obwohl ich bin, wie ich bin. Ich will, dass Liebe kein bewusster Denkprozess ist, sondern einfach passiert." (S.91)

Polly möchte ...

Polly möchte endlich weg von Zuhause uns ausziehen. Sie hat keine Lust mehr, Diskussionen über ihre Figur zu führen und was sie tragen darf und was nicht. Als ihr Jurastudium beginnt und ein Aushilfsjob in einer Kanzlei, ergibt sich ein Wg Leben mit Jonas, Annas Bruder. Aber in der Kanzlei läuft es anders, als Polly soch es vorgestellt hat. Ihre Figur scheint Gesprächsstoff Nummer 1 zu sein. Und dann ist da noch Jonas, der ihre Welt auf den Kopd stellt.

"Alles was du von mir weißt" ist nicht einfach nur eine New Adult Liebesgeschichte. Nein. Es ist eine Geschichte die so viel mehr zu bieten hat. Kyra hat es geschafft wichtige Themen, wie Bodyshaming und Mobbing, so transparent und so zugänglich zu machen, dass ich mich beim lesen, selbst ständig hinterfragt habe. Ich habe mir Gedanken über meine Umwelt und die Wirkung einzelner Worte gemacht.

Es war eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Allem voran Polly, auf die ich schon in Band 1 neugierig gewesen bin. Sie legt eine Charakterstärke an den Tag, von der man nur lernen und profitieren kann. Es war schön sie auf ihrem Weg zu begleiten, da es immer mal wieder Phasen gab, die es ihr nicht leicht gemacht haben. Und trotzdem konnte ich ihre Stärke und auch ihren Mut spüren.

Das Setting rund um die Freundinnen und ihren Zusammenhalt, haben mir gut gefallen. Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass Polly sich ihnen eher anvertraut. Genauso wie Jonas. Beide schleichen umeinander herum. Es knistert gewaltig und doch hätte ich mir noch etwas mehr Jonas und Polly Zeit gewünscht. Momente mit den Beiden die mehr Herzklopfen auslösen.

Polly ist eine lebensfrohe und humorvolle junge Frau, die mit sich im reinen ist. Sie steht zu sich und ihren Prinzipien. Dennoch scheint sie sich gerade was ihr Praktikum angeht, immer mehr zu verlieren und den Fokus auf ihre Stärke. Sie beweist aber immer wieder, was für eine tolle Entwicklung sie macht und ist so ein großes Vorbild.
Jonas ist der Bruder von Anna, Pollys Freundin. Er wirkt entspannt und scheint immer alles gelassen zu nehmen. Doch die kleinen Momente, in denen er hinter seine Fassade blicken lässt, bringen dabei einen Jonas hervor, was man so nicht ahnen würde. Man spürt, die Annäherung der Beiden. Das Knistern und die Funken.

Der Schreibstil von Kyra ist humorvoll, macht aufmerksam, auf eine wundervolle Art und Weisw. Genau die richtige Mischung.

Das Cover und die Charakterkarte passen perfekt zur Geschichte und zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ "Alles was du von mir weißt" ist besonders. Es ist stark und wichtig uns sollte in jedes Bücherregal gehören.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Spannend mit Badass Vibes

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet." (S.288)

Poppy ist eine Auserwählte ...

Poppy ist eine Auserwählte und soll ihre Heimat vor dem Anrgriff des Verfluchten Königreichs retten. Dabei lebt sie so, dass niemand mit ihr sprechen, sie ansehen oder berühren darf. Doch irgendwann kommt Hawke ins Spiel. Er wird ihr neuer Leibwächter und zeigt ihr wie es außerhalb ihres Amtes sein könnte. Doch die Lage spitzt sich zu und Poppy muss sich entscheiden.

"Blood and Ash" hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen, manchmal verwirrt und mein Herz ein bisschen schneller schlagen lassen. Was vor allem auch an der Handlung lag und den Ereignissen im Buch.

Vieles musste ich mehrmals lesen, einfach um es besser zu verstehen und die Welt für mich zu erschließen, daher fand ich die Erklärungen gut. Wurde aber immer noch etwas im Dunkeln gelassen, sodass der Spannungsbogen aufrecht erhalten bleibt. Ein Glossar wäre in allen Büchern, meiner Meinung sehr hilfreich.

Ich wurde von einem Erlebnis zum nächsten katapultiert und hatte das vorherige fast noch gar nicht richtig verarbeitet. Ich hatte irgendwann eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Hab am Ende dann aber doch nicht damit gerechnet. Ich war gleichermaßen geschockt, überrascht aber auch froh, dass die Katze aus dem Sack war.

Poppy ist die Auserwählte und kennt die Welt als solche gar nicht. Sie ist unerfahren und manchmal merkt man das. Mir hingegen ist ihre, ich hab es bei unserem Buddyread Austausch, immer Badass Verhalten genannt. Hawke konnte ich zwar Anfangs nicht ganz greifen, war aber dennoch neugierig was sich hinter seiner Fassade verbirgt.

Zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung und ich hatte eine Bndbreite an Emotionen die ich beim lesen verspürt habe.

Poppy habe ich als starke junge Frau wahrgenommen. Sie hat Fähigkeiten deren Ausmaß sie die Gefühle der anderen Menschen lesen lässt. Sie spürt, dass die Welt irgendwie mehr für sie bereit hält als nur die Jungfräuliche zu sein. Sie hat eine kämpferische Seite und weiß sich zu wehren. Sie versucht sich die Welt zu erschließen.

Hawke war am Anfang noch sehr unscheinbar und ein Mysterium für mich. Er hat wenig durchblicken lassen, auch wenn man ein bisschen etwas erahnen konnte. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er will. Trotzdem ist er aufmerksam, irgendwie eiskalt und wirkt manchmal distanziert.

Hawke und Poppy haben sich heraudgefordert, sich gegenseitig aufgezogen. Sich irgendwie auch die Stirn geboten. Gerne hätte ich mir noch mehr Szenen zwischen den Beiden gewünscht, wo sie miteinander reden.

"Blood and Ash" ist mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einerseits fesselnd, spannend und dann wieder erklärend.

Das Cover finde ich richtig toll und passt doch irgendwie ganz gut zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Einfach weil ich mir ein Glossar gewünscht hätte und mir mehr Poppy und Hawke Redezeit gewünscht hätte. Es war spannend und der Cliffhanger lässt einen direkt zu Band 2 greifen.