Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 34 - Das Rätsel von Brimley Manor

Cherringham - Folge 34

Als auf Brimley Manor ein Feuer ausbricht gehen alle von einem Unfall aus, aber Sarah und Jack werden trotzdem gebeten sich das Ganze einmal genauer anzuschauen. Während die beiden Wahrheit immer näher kommen, bricht plötzlich noch ein Feuer aus.
Mich hat diese Geschichte wieder gut unterhalten. Diese alten Anwesen in England haben ja oft etwas schauriges und hier konnte man auch schön mitraten. Auch wenn das Motiv ziemlich schnell klar war, war ja noch die Frage wer dahinter steckt.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 33 - Geheimnisvolle Zeugen

Cherringham - Folge 33

Auf einer Wanderung kommt es zu einem Unfall, der aber laut einer Augenzeugin gar kein Unfall ist. Selbst das Opfer behauptet, dass es sich um ein Unfall handelt und so haben es Sarah und Jack schwer mit ihren Ermittlungen.
Die Geschichte hat mich wie immer gut unterhalten und sie war stellenweise sogar recht spannend. Allerdings war das Ende dann doch etwas enttäuschend. Da hätten sie lieber das was im Verlauf angedeutet wurde durchziehen sollen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 32 - Mord in eisiger Nacht

Cherringham - Folge 32

Eigentlich sollte es die Nacht eines ortsansässigen Schriftstellers werden, aber der Feier zu seinem neuen Roman, gerät er mit fast jedem aneinander. Als er am nächsten Morgen erfroren am Pranger stehend aufgefunden wird, wundert es daher niemanden, das es Mord war. Sarah und Jack fangen sofort mit den Ermittlungen an, auch wenn ein Schneesturm die Sache erheblich erschwert.
Ich liebe ja Krimis oder Thriller die im Winter spielen am besten mit viel Schnee. Also waren das hier schon einmal die besten Voraussetzungen.
Den Fall fand ich auch sehr spannend, da das Opfer sich zuvor einige Feinde gemacht hat und so das mitraten und ermitteln großen Spaß gemacht hat.
Das Ende fand ich dann doch etwas enttäuschend, da hatte ich mir irgendwie mehr bzw. was anderes erhofft.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 31 - Ein jähes Ende

Cherringham - Folge 31

Drei Schülerinnen brechen zu einem Campingtrip auf, aber nur zwei kommen lebend zurück. Der Tod des Mädchens wird als Unfall eingestuft, was die hinterbliebenden Eltern nicht glauben können und so werden Sarah und Jack engagiert, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte hat mich wie auch schon die meisten zuvor richtig gut unterhalten. Nur was die Spannung angeht, war es eher mau. Denn wenn man beim Lesen oder Hören richtig aufpasst, weiß man schon von Beginn an wer hinter der ganzen Sache steckt.
Zum Glück war das nicht alles und am Ende gab es dann doch noch sowas wie eine Überraschung. Trotzdem fand ich etwas schade wie offensichtlich das am Anfang gemacht wurde.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Cynthia Eden - Twisted - Riskante Wahrheit

Twisted - Riskante Wahrheit

Dean soll für einen Auftrag ein Mädchen finden, dabei stößt er auf Emma, die ihm helfen will. Beide ahnen nicht das sie schon längst in das Visier eines Serienmörders geraten sind. Während Dean und Emma sich immer näher kommen, wird die Gefahr für sie umso größer.
Mich hat der zweite Teil der "LOST" Reihe wieder sehr gut unterhalten. Besonders die Mischung aus spannendem Thriller und erotischer Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut.
Allerdings wurde mir das Ganze am Ende ein wenig zu viel. Gerade die Liebesbeziehung zwischen Emma und Dean wurde von Seite zu Seite immer rasanter, was mich tatsächlich ein wenig gestört hat.
Ansonsten wurde ich aber wieder bestens unterhalten und freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.