Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hat alles was man sich nur wünschen kann!

[Rezensionsexemplar]
~ Meine Worte dafür, wie ich mich fühlte, waren langsam aufgebraucht. Denn die wenigsten, die ich gefunden hatte, waren mittlerweile alle ausgesprochen~

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der ...

[Rezensionsexemplar]

IMPERIAL -UNTIL DAYLIGHT-

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden
sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der
Seite derjenigen, die den belvarischen König
zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren
müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr
Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie
geradewegs in eine Falle laufen.

Charaktere:
Sowohl Alexander, Lauren, Jane, Maise und auch Maybel sind willensstarke und mutige Charaktere, die für sich selbst und ihre Liebsten einstehen.

Handlung:
Die ganze Storyline des Buches ist unfassbar spannend und strukturiert aufgebaut, so dass ich das Buch kam aus der Hand legen konnte!

Schreibstil:
Ich sage nur: Ein Träumchen ❤️‍🩹🥺 Leicht und fein zu lesen mit einem tollen Suchtfaktor 😍

Lob:
Was ich an dem Buch sehr mochte ist, dass dieses Buch auch sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und man somit ein Einblick von mehreren Seiten bekommt und sich somit alles sehr gut zusammensetzt. Auch die Entwicklung der einzelnen Charakter war sehr natürlich und nachvollziehbar.

Fazit:
IMPERIAL ist eine wundervolle Trilogie mit einem tolle Flair, welcher auch im dritten Band toll zur Geltung gekommen ist! Das finale konnte mich sehr überzeugen und ich bin schockverliebt 🥺❤️‍🩹🌊🌞

Veröffentlicht am 09.03.2022

IMPERIAL - Until Daylight 4,5⭐

Kein Zitat würde diesem Buch gerecht werden, denn nichts könnte andeuten, was euch hier erwartet!

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir ...

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir sind endgültig am Arsch!"

WAS WAR DIESES ENDE?!
Also mal wirklich, was ging hier ab?!
Ich muss gestehen, zu Beginn war ich nicht so ganz begeistert, was aus der anfänglichen Romantik mit "kleinen" Intrigen geworden ist. Der dritte Band könnte schon fast als Krimi durchgehen.
Grade, wenn man dieses Genre nicht gewöhnt ist, kann dies stark verwirrend sein, wodurch mir am Anfang die Motivation fehlte zu lesen, da ich schlichtweg nicht verstand, was passierte.
Aber mamamia spätestens ab der Hälfte wurden alle bedenken über Bord geworfen!
Das Buch wurde keine Sekunde aus der Hand gelegt. An Spannung war hier nichts mehr zu übertreffen. Auch an Wendungen wurde nicht gespart. Zu meiner Erleichterung wurde aber alles immer mal wieder erklärt, bis selbst ich komplett verstand, was grade abging.
Zudem kann man selbst ein wenig mit rätseln (Funfact: Meine erste Vermutung war falsch, obwohl sie sehr plausibel war!)
Abgesehen von Spannung, Rätseln und Intrigen ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Ich als absoluter Schildkröten Liebhaber hab da auch direkt ein Beispiel welches mein liebstes Zitat ist: "Person XY war bewaffnet bis an die Zähne. In beiden Händen hielt XY eine Pistole und war so sehr gepanzert, dass eine Schildkröte neidisch wäre."

Zusammengefasst:
Macht euch darauf gefasst, dass diese Reihe, besonders dieser Band, kein reiner Royaler Liebesroman ist. Er ist so viel mehr. Dennoch spricht nichts gegen dieses Buch, daher gibt es 4.5⭐

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Finale, in dem jede Menge passiert!

Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, Band 2 dann allerdings etwas schwächer wurde, war ich sehr gespannt auf den letzten Band. Leider war aber auch dieser wieder etwas schwächer als die vorherigen Bände, trotzdem habe ich insgesamt mit der Imperial-Reihe angenehme Lesestunden verbracht!

Sehr gut gefallen hat mir, wie viel im Finale der Trilogie passiert ist. Ständig gab es neue Entwicklungen und es wurden Geheimnisse aufgedeckt; und vieles davon kam für mich völlig unerwartet! Ich habe mit Alexander und Lauren mitgefiebert, vor allem aber auch mit Maisie, was ich nach dem ersten Band niemals erwartet hätte!

Allerdings hatte ich auch ab und an das Gefühl, dass es, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu unrealistisch ist und es sich gerade im Mittelteil ein wenig gezogen hat, obwohl die Spannung im dritten Band generell eigentlich sehr hoch war.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch noch den angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover, das sich über alle Bände der Reihe erstreckt!

Fazit: Eine Reihe, die von Band zu Band leider etwas schwächer wurde, mich insgesamt aber trotzdem überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Großes Finale

Das Finale der „Imperial“-Trilogie knüpft direkt an den Vorgänger Band an, wodurch auch hier wieder ein direkter Einstieg möglich war.

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es ...

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es gab vernichtende Angriffe, viele Opfer und Zerstörung, wodurch die Königsfamilie, und somit auch Alexander, fliehen muss.
Lauren dagegen befindet sich bei der Widerstandsgruppe und erfährt die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters. Der Widerstand kämpft auch für den notwendigen Sturz von König Cordelius.

Das Finale ist wirklich gelungen. Auch dieser Band beinhaltet Spannung und Intrigen. Es geht sowohl um Macht, als auch um Verrat und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Toller Abschluss

"Ich wollte ihm sagen, dass er mir das Gefühl gab, die Welt wäre ein wunderbarer Ort voller Hoffnung und Glück." (S.257)

Könnte Spoiler enthalten, da es Band 3 der Reihe ist❗️

Das Schloss wurde ...

Könnte Spoiler enthalten, da es Band 3 der Reihe ist❗️

Das Schloss wurde angegriffen und hat einige Tiefschläge zu verbuchen. Lauren und Alexander werden getrennt und erfahren einiges über die Vergangenheit und wie alles zusammenhängt. Eines ust sicher Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Und so beginnt der Plan den belvarischen König zu Fall zu bringen. Zu allem müssen sich Lauren und Alexander bewusst werden, wie sie zueinander stehen und ob ihre Verbindung ausreicht.

Band 3 endet genauso spannend wie Band 2 geendet hat. Es war wirklich ein auf und ab. Ich hab wirklich mitgefiebert, gehofft und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte letzendlich ausgeht und ob sich noch alles zum Guten wenden kann.

Auch hier nimmt die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven ihren Lauf. Genau das hält den Nervenkitzel aufrecht und es ist immer ein neues öffnen oder erkunden einer Schatztruhe.

Maddie hat es geschafft, dass Lauren und Alexander nochmal einen ordentlichen Entwicklungssprung hingelegt haben. Das Knistern war da und beide konnte sich bewusst werden, was sie möchten. Einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen und war sehr überrascht.

Ein bisschen traurig bin ich, dass die Reihe endet, wobei ja bald noch ein Prequel zur Buchreihe erscheinen wird und darauf bin ich schon sehr neugierig.

Das Cover gibt mit Band 1 und 2 ein wundervolles Gesamtbild.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Ein spannender Abschluss der zeigt, dass man auf sein Herz hören sollte.