Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 09.08.2022

Voller Emotionen und zum Miträtseln.

Lena Kiefer hat mich mit ihrer „Don’t Love Me“-Reihe bereits komplett überzeugt. Ihr neuer Reihenauftakt „Westwell - Heavy & Light“ war für mich ebenfalls wieder ein voller Erfolg.

Intrigen, Lügen, Liebe ...

Intrigen, Lügen, Liebe und Freundschaft: „Westwell - Heavy & Light“ hat ich tatsächlich etwas an Romeo und Julia in der Neuzeit erinnert.

Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach etwa 50 Seiten kommt endlich Fahrt in die Geschichte und die Spannung steigt. Lena Kiefer hat hier wieder ein interessantes Figurenkonstrukt angelegt.
Helen und Jess verbindet auf den ersten Blick nur gegenseitiger Hass. Doch je mehr sie sich kennenlernen, desto mehr sehen sie auch ihre Gemeinsamkeiten in der High Society. Die Beziehung zwischen den beiden steckt voller starker Gefühle: Hasse, Schuld, Hingabe, Liebe, Loyalität. Die Geschichte wird von Lena Kiefer einerseits ganz sanft, aber auch brutal und ehrlich erzählt. Mich haben die Figuren absolut in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, eine Seite nach der anderen umzublättern.
Was dieses New Adult Buch besonders macht? Neben der total verzwickten Liebesgeschichte gilt es zwei Todesfälle aufzuklären. Helen ist nämlich auf der Suche nach der Wahrheit um den Tod ihrer Schwester und dessen Verlobten. Dabei kommen immer mehr neue Erkenntnisse und Puzzleteile ans Licht und ich als Leserin beginne mit zu rätseln und Geschehnisse zu hinterfragen.

Auch bei dieser Geschichte gibt es einen zweiten und dritten Teil. Ich freue mich schon riesig darauf, hoffe aber, dass er nichts an Spannung einbüßt. Schon öfters wurden New Adult Geschichten über zwei oder drei Teile gestreckt, wodurch sie langweilig und zäh wurden. Aber dies hat diese Story absolut nicht verdient.

Ein superspannendes New Adult Buch voller Emotionen und zum Miträtseln. Lest es!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ganz, ganz große Liebe! ♥️

Ich hätte nicht erwartet, dass mir Westwell so gut gefallen würde. Es war so leicht in die Geschichte abzutauchen und mich in die Charaktere zu verlieben. Jess und Helena sind unfassbar sympathisch, passen perfekt zueinander und von Beginn an sprühen nur so die Funken. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und hab das Kribbeln bei jeder Begegnung gespürt. (Auch wenn es auffällig viele von diesen "rein zufälligen Begegnungen" zwischen den beiden gibt 😂)

Auch der Plot hat mir supergut gefallen, da es neben der Liebesgeschichte auch das ganze Mysterium um den Tod von Helenas Schwester und Jess Bruder gibt. Hier bleiben allerdings einige Fragen unbeantwortet... Ich bin also sehr gespannt was da in der Fortsetzung noch auf uns zu kommt! 🤔

Richtig schöne Slow Burn Liebesgeschichte, mit viel Spannung, Knistern, Familiendrama und der einen oder anderen unerwarteten Actionszene. Ich bin verliebt in Westwell und kann es nur allen ans Herz legen 💕

Veröffentlicht am 07.08.2022

Romeo & Julia trifft Gossip Girl

Was ich an Lena Kiefers Büchern so schätze ist die Authentizität, mit der sie ihre Charaktere schafft. Egal, in welchem Genre sie schreibt, man kann sich bei ihr immer darauf verlassen, tolle Charaktere mit reichlich Identifikationspotenzial zu bekommen. So glänzen auch in Westwell vor allem die beiden Hauptprotagonisten Helena und Jessiah mit Sympathie, Authentizität und Empathie. Die beiden sind sich charakterlich ziemlich ähnlich und doch auch wieder völlig gegensätzlich. Sie haben eine sehr tiefe emotionale Bindung durch den Schicksalsschlag ihrer Familien und teilen dasselbe Verantwortungsbewusstsein. Während Jess jedoch auf seine Art seiner Mutter und der Gesellschaft gegenüber rebelliert, schafft es Helena nicht, sich ihren Eltern gegenüber zu behaupten. Dabei wirkt sie aber nicht schwach oder geistlos – ganz im Gegenteil! Ich fand Helena wahnsinnig stark und beeindruckend und ich konnte diesen Zwang, alles für die Familie zu tun (selbst wenn es einen selbst fertig macht) absolut nachvollziehen.
Die Dynamik zwischen Jess und Helena war toll! Diese Kombination aus Gleichheit und Gegensätzlichkeit war unglaublich spannend und toll ausgearbeitet, sodass sich die beiden einfach perfekt ergänzten. Die Lovestory war intensiv, emotional und herzzerreißend. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie ihr Glück finden. Natürlich macht es Lena den beiden nicht so einfach und foltert uns mit einem klassischen #kiefercliffhanger, der mich sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.

Stilistisch ist das Buch absolut perfekt. Obwohl wir keinerlei nennenswerte Enthüllung zum Fall der verstorbenen Geschwister bekommen haben, passiert auf emotionaler Ebene so viel, dass die Geschichte zu keiner Zeit langatmig wirkt. Es wird sehr charakterstark erzählt, was vielleicht nicht jeder mag, mir aber wirklich gut gefallen hat. Für mich auf jeden Fall ein sehr gelungener Reihenauftakt.

FAZIT

Westwell: Heavy & Light ist ein wirklich gelungener Reihenauftakt und erzählt eine moderne Romeo und Julia Geschichte in der New Yorker High Society. Das Buch glänzt vor allem durch die authentischen und sympathischen Charaktere und den intensiven Schreibstil, der mich auf emotionaler Ebene an allen wichtigen Punkten getroffen hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall allen New Adult Fans empfehlen, die wie ich sehr charakterbezogen lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

"Das Herz will was es will"

Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst nicht mehr lesen wollte, weil viele gesagt haben, dass es sehr viel Ähnlichkeit mit Gossip Girl hat und ich Gossip Girl auf den Tod nicht leiden konnte.
Aber ich ...

Aber ich finde, dass eher die “Romeo und Julia meets 21. Jahrhundert”-Vibes überwiegen.

Die beiden Protagonisten mochte ich von Beginn an sehr. Beide haben unterschiedliche Wünsche und Träume und teilen dennoch den gleichen Schmerz. Während Len es nicht erwarten kann nach New York zurückzukehren, kann es Jess nicht erwartet dort zu verschwinden. Sofort ist da ein Verständnis für dem jeweils Anderen, das nicht da sein sollte.

Die Intrigen, High-Society und Lügen haben währenddessen dafür gesorgt, dass man die ganze Zeit am Rätseln und Hinterfragen, am Vermutungen aufstellen und wieder verwerfen ist.
Und ich habe schon eine Theorie zu Valeries und Adams Tod. Hoffentlich wird sie im nächsten Teil nicht widerlegt.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wie Romeo und Julia der modernen Zeit

Ich bin ehrlich, ich mag es nicht Trilogien zu lesen, wenn noch nicht alle Bände veröffentlicht sind, weil die Cliffhanger mich jedes Mal zerstören und obwohl das hier eine Ausnahme meiner Lesegewohnheiten ist, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, bin ich mehr als froh Westwell bereits gelesen zu haben.

Es ist emotional, tiefgreifend, erschreckend akkurat und mit starken kontrastreichen Personen, denen ich mich verbunden fühle. Der Schreibstil hat mich wirklich von den Socken gehauen, denn obwohl ein so schlimmes Thema angesprochen wird (siehe Triggerwarnung im Buch), es doch für mich leicht gemacht hat darüber zu lesen. Es wird nichts verharmlost, trotzdem ist der Fokus ganz bei Helena und Jess. Helena und Jess verbindet vorerst nur die Vergangenheit ihrer Geschwister und obwohl sie in erster Linie so unterschiedlich sind, sind sie es doch nicht ganz. Dieser Kontrast hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber auch wie die High Society sich da zwischen Intrigen, Hass und Machthunger sich in ihrer Leben einmischt. Irgendwann ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich wie Helena einfach nur stumme Tränen vergießen konnte, weil es mich einfach so mitgenommen hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin fertig und das bisherige Ender von Helenas und Jess' Geschichte hat mich einfach zerstört, aber ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt, daher kann ich es kaum erwarten, dass im Oktober Band 2 der WestWell-Reihe kommt.

Fazit:
Emotional, süchtig machend und zerstörerisch für das eigene Herz, aber auf jeden Fall empfehlenswert

Infos:
Das ist Band 1 der WESTWELL-Trilogie und enthält eine Triggerwarnung, die bereits im Klappentext vorsichtig angesprochen wird.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.