Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein Buch voller Intrigen und Emotionen

Vicious Love

Nachdem ich die „All Saints High“ Reihe beendet und geliebt habe, wollte ich mehr von der Autorin lesen und so kam ich auf die „Sinners of Saint“ Bücher, die die Vorgeschichte der „All Saints High“ Reihe sind.
Ich liebe den Schreibstil von L.J. Shen, denn er ist sehr emotional, spannend und authentisch. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, vor allem Vic und Emi, weil sie sehr tiefgründige Protagonisten sind.
Bei Baron „Vicious“ Spencer weiß man manchmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen soll, aber mit der Zeit, wenn man seine Geschichte erfährt, fängt man an zu verstehen, wieso er so ein Arsch ist und mit Gefühlen einfach nicht umgehen kann.
Emi hat mich direkt verzaubert. Ich liebe einfach ihre Art. Sie ist kämpferisch, stark, mega lieb und tut wirklich alles für Ihre Familie. Ich habe sehr mit ihr mitfühlen können und hoffte, dass sie alles übersteht, was ihr passierte.
Mich haben diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sehr bewegt. Die Story ist mitreißend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, ich fand es richtig toll, dass man einen Wechsel zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hat.

Aus meiner Seite eine klare Leseempfehlung und für alle Leser geeignet, die sehr viele Gefühle und Emotionen in Büchern lieben❤️

„Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.“

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein mega tolles Buch

IZARA - Das ewige Feuer

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt ...

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Cassardim Trilogie von Julia Dippel vergöttere. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es von dieser wunderbaren Autorin noch eine Hexalogie (Sechsteiler mit dem Buch Belial) gibt😱
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst hatte, dass es mir nicht so sehr gefallen würde wie Cassardim und ich hatte auch Angst, weil ich gemerkt habe, dass die Izara Reihe sehr beliebt und sehr berühmt ist, was die Anforderung an ein Buch oder Reihe nochmal erhöht.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich umsonst Bedenken hatte. Dieses Buch hat mich genauso in den Bann gezogen wie Cassardim und die Idee der Story ist unglaublich toll und die Umsetzung fantastisch❤️

Ich bin über jede Seite nur so geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Nach circa 100 Seiten war ich mir schon sicher, dass ich die anderen Teile auch lesen möchte und habe mir direkt Band zwei und drei bestellt😬

Die Welt sowie die Figuren aus dem Buch sind realistisch, authentisch und super beschrieben, ohne das es jemals zu kompliziert wird. Es gab nicht nur Spannung und Action, sondern war auch sehr witzig und amüsant und fesselnd. Mit dem Ende könnte man leben, aber die Betonung liegt auf „könnte“, denn ich will definitiv mehr von Lucian, Ari und den anderen aus der Clique😬❤️

Dieses Buch wird seinen Ruf sehr gerecht und ist sogar noch viel besser, als man es erwartet, spätestens jetzt bin ich ein riesengroßer Fan der Autorin, obwohl ich sie schon für Noár geliebt habe🤣

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch von Rose Snow❤️

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Wieder einmal haben es Rose Snow geschafft, dass ich ein Buch von ihnen nicht aus der Hand legen konnte. Ich war erneut fasziniert von der Thematik und der Welt, die sie in diesem Buch erschaffen haben. Das Thema Ägypten, Mythen, Sichelkrieger und Sonnenkrieger hat mich zum jubeln gebracht, denn ich liebe die ägyptische Mythologie, außerdem macht das die Story sehr aufregend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass der Einstieg in dieses Buch mir sehr einfach gefallen ist. Es wurde nicht einmal langweilig oder kompliziert, die Autorinnen schaffen immer eine perfekte Mitte zwischen Spannung, Erklärung (Einstieg in die Welt des Buches und der Story) und Humor😊

Die Protagonisten sind alle sehr interessant und ich freue mich schon mehr über diese chaotische Truppe in Band 2 zu erfahren.

Wieder einmal kann ich nur betonen, wie sehr ich alle Bücher der Autorinnen liebe und deswegen möchte ich wirklich euch dazu animieren, ihre Bücher zu lesen😊❤️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mein liebster Teil aus der Reihe

New Horizons

Ich weiß, ich habe schon mehrmals bei einem Teil dieser Reihe gesagt, dass das mein liebster Teil bisher ist. Dieses Mal allerdings ist das wirklich mein aller aller liebster Teil🤣
Da seht ihr Mal, wie ...

Da seht ihr Mal, wie sehe ich diese Reihe von Lilly Lucas Liebe. Mein Herz erwärmt sich jedes Mal, wenn ich die erste Seite aus einem Buch der Reihe aufschlage und anfange zu lesen. Ich bin einfach verzaubert in den Schreibstil von Lilly Lucas, weil er voller Humor ist und so leicht, dass man einfach über die Seiten fliegt. Annie gehört mit zu meinen liebsten Protagonisten bisher, denn sie hat sehr viel durchgemacht, aber macht so eine tolle Entwicklung durch und springt vor allem über ihren Schatten, was sie zu einer sehr starken Persönlichkeit macht. Außerdem muss ich zugeben, dass ich Cole schon vom ersten Augenblick an, als er in der Reihe aufgetaucht ist, ins Herz geschlossen habe. Er hat einfach Humor, Charme und man kann ihm einfach nicht widerstehen. Außerdem begreift man noch mehr, was für ein toller Mensch Lena (aus Band 1) ist. So eine tolle Freundin hätte jeder gerne❤️

Wenn’s nach mir ginge, würde ich mir von Lilly Lucas wünschen, dass diese Reihe niemals endet und einfach nur für immer weitergeht😍

Veröffentlicht am 31.07.2022

Eindeutige Lesempfehlung

Die Krone der Dunkelheit

Die einzigen Fantasybücher bisher, die ich von Laura Kneidl gelesen habe, waren die aus Midnight Chronicles. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Fantasy Trilogie von ihr gibt😍
Wie ich schon vermutet habe, hat mich die Story aus „Die Chroniken der Dunkelheit“ direkt gepackt. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt und so langsam treffen dann alle Protagonisten mit der Zeit aufeinander. Man denkt jetzt vielleicht, wenn es zu viele Sichten sind, dass es kompliziert wird, aber da kann ich euch die Angst nehmen, keine der Erzählungen hat mich verwirrt oder hat es kompliziert gemacht. Alles hat eins zu eins zusammen gepasst und fügt sich Richtung Ende des Buches wie ein Puzzle zusammen.
Was mir noch richtig gut gefallen hat, war die Kombination aus Menschen, Unsterblichen und Fae. Dadurch wird es keine Sekunde langweilig, im Gegenteil, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, denn es passiert auch einiges sehr Unerwartetes, mit dem man so gar nicht gerechnet hatte.

Band 2 und 3 habe ich direkt bestellt und freue mich schon zu erfahren, was aus allen Protagonisten wird und wie sie sich gegenseitig helfen, oder auch bekämpfen werden🤔