Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Golden Hill Nights

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ...

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Die Geschichte von Sadie und Jake ist meine absolut liebste der gesamten Reihe.

Sadie ist bereits seit Band eins mein liebster Charakter der Reihe, da sie so viel durchstehen musste  und einfach so viel Ruhe ausstrahlt. Sie ist irgendwie ein Anker in der gesamten Geschichte.

Doch auch Jake hab ich schon direkt vom ersten Moment an gemocht.

Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so sehr gefallen, da sie so gefühlsstark und doch so ruhig war. Zudem spürt man einfach wie sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden entwickeln.

Auch das Leben auf der Ranch kommt nicht zu kurz und der Alltag von Sadie und den Pferden. Besonders dieser Aspekt hat mir in der Geschichte sehr gefallen und das auch nicht alles reibungslos verlief machte das ganz besonders authentisch.

Die gesamte Golden Hill Reihe ist unglaublich schön und spielt an einem meiner absoluten Wohlfühlorte.

5 von 5 Sterne 🌟

Golden Hill hatte uns gerufen, und wir waren dem Ruf gefolgt.
~ Sadie, S.332

Veröffentlicht am 10.08.2022

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Risse, die nicht nur Sehnsucht bluten, sondern auch Leidenschaft, die wiederum wunderbare Dinge erschafft - ich habe sie damals nur zu gern gegen die stumpfe Leere in mir eingetauscht.
~ Ava, S.81

Für ...

~ Ava, S.81

Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …

Die Autorin schafft es mit viel Fingerspitzengefühl eine romantische Geschichte zuerzählen, die nicht die so übliche, typische Beziehungform behandelt.

Sie hat hat ein auch ein Talent eine mit einem leichtgängig Schreibstil auch schwere Themen nicht so schwer wiegen zulassen wie sie  eigentlich sind.

Ava, Ivan und auch Tom haben mir als Protagonisten zum Schluss gut gefallen, denn anfangs wusste ich nicht so recht wie ich sie einschätzen soll. Doch mit jedem Kapitel habe ich alle drei besser kennengelernt und ihr Verhalten immer mehr verstanden.

Alle drei sind verwundet von Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit und nur zusammen  können sie langsam wieder heilen.

Diese Geschichte behaltet viele schwierige Themen, eine besondere Beziehung und drei Charaktere die ihren gemeinsamen Weg finden müssen.

4,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 09.08.2022

With you I hope

"Das Happy End ist nur der Punkt, an dem die Geschichte nicht mehr weitererzählt wird, Megan."

Obwohl Megan ihre ...

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt - auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Bereits den erste Band der Belmont Bay Reihe hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte von Megan hat mich nochmals an diesen wundervollen Ort entführt.

Gerade Megan hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt und Leo war das perfekte Gegenstück zu ihr. Beim lesen spürt man einfach ganz deutlich das Knistern zwischen den Beiden.

Vorallem hat mich aber die Thematik berührt, das wonach Megan sucht und das was sie dann findet. Es war einfach so gut beschreiben und ich habe ihre Gefühle in jeder Seite gespürt.

Doch vorallem ist mir auch Belmont Bay nochmal mehr ans Herz gewachsen. Eine süße kleine Stadt, mit Wohlfühlatmosphäre.

Ich bin gespannt auch den dritten Band der Reihe und freue mich darauf das dieser mich ein weiteres Mal in dieses schönes, idyllisches Städtchen entführt.

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

Veröffentlicht am 09.08.2022

With you I hope

Obwohl Megan ihre ...

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

Veröffentlicht am 04.08.2022

In unserem Universum sind wir unendlich

"Weißt du, wo wir wirklich lange nicht mehr waren?"
"Wo?"
"Um Paralleluniversum."
~ Ansel und Emil, S.393

"Weißt du, wo wir wirklich lange nicht mehr waren?"
"Wo?"
"Um Paralleluniversum."
~ Ansel und Emil, S.393

Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.
Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Manchmal ist das schon komisch mit Büchern, man weiß genau was auf einen zukommt und doch findet man  sich am Ende als kleiner, weinenden Kloß in einer Zimmerecke wieder.

Bei diesem Buch wusste ich auch das ich auf jeden Fall Taschentücher bereithalten muss und das noch bevor ich auch nur eine Seite gelesen hatte.

Von Beginn an war ich gefesselt von Ansels und Emils Geschichte. Sie hat in mir eine Ruhe ausgelöst und mich Herz über Kopf in eine eigene Welt, ein eigenes Universum gerissen.

Beim lesen habe ich mich immer mehr mit den beiden verbunden gefühlt, sie immer mehr in mein Herz geschlossen und mich so darüber gefreut was sich zwischen den Beiden entwickelt.

Doch schon bald hat mich die Geschichte in ihre Realität zurück gerissen und angefangen mein Herz zu brechen. Stück für Stück bin ich ein bisschen mehr zerbrochen und die ersten Tränen bahnten sich den Weg.

Und so ist es auch dazu gekommen, dass Sarah Sprinz eine der Ersten ist, die mich dieses Jahr zum weinen gebracht hat mit einem Buch.
Schon während dem lese  liefen die Tränen in Bächen über mein Geschichte. Danach nochmals als ich meine liebsten Stellen markiert habe und auch jetzt gerade wo ich die Zitate hierfür herausgesucht habe, tropfen erneut Tränen über die Buchseiten.

Dieses Buch ist so viel mehr als eines der schönsten Jugendlicher. Es hat sich mit recht ein Platz bei meinen liebsten Büchern, Herzensbüchern und Jahreshighlight verdient.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Was ist schwerer?"