Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 21.09.2022

Neuer Anfang auf der Golden Hill Ranch

Rezension für das Hörbuch.

Rezension für das Hörbuch.

Parker hat die ehemalige Ranch seiner Großeltern zurück gekauft und möchte diese renovieren. Er trifft auf seine Jugendliebe Clay, mit der er einen Sommer in Golden Hill verbracht hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Clay erzählt. Es ist wunderschön sich die Golden Hill Ranch vorzustellen (es gibt auf dem Account der Autorin übrigens unglaublich tolle von ihr animierte Bilder!). Ich mochte die Entwicklung, die Parker gemacht hat. Vom zerstörerischen Teenager zu einem Mann, der das Richtige tun möchte.

Den Aufbau der Ranch mitzuverfolgen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Von Parkers Schwester Sadie hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber sie bekommt glücklicherweise in Teil 3 eine Hauptrolle.

Einziges Manko: ich mochte die Stimme von Clay im Hörbuch überhaupt nicht. Deshalb empfehle ich das Buch zu lesen oder vorab in der Hörprobe zu checken, ob dir die Stimme gefällt. Parkers Stimme war jedenfalls genial.

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Aber Parkers Nähe, gepaart mit alten Erinnerungen, wühlte mich noch zu sehr auf."

Nicole Böhm entführt uns in "Golden Hill Touches" in ein wunderschön-malerisches Setting mitten im Bundesstaat Montana mit viel Natur u. Idylle u. überzeugt in ihrer Geschichte mit einer schönen Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Ein gelungener Auftakt in ihre neue Trilogie!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Netgalley.de u. Harper Audio für das Rezensionsexemplar (Hörbuch!)

Kurz zur Story:
Der junge Parker entschließt sich dazu, Denver u. die Firma seines Vaters zu verlassen u. stattdessen die alten Golden Hill Ranch seiner Großeltern zurückzukaufen, um dort eine Pferdetherapiestätte zu eröffnen. Doch Parkers Rückkehr nach Boulder Creek stößt auf Widerstand. So haben nicht nur die Einwohner von Boulder Creek ein Problem mit ihm, sondern auch seine Jugendliebe Clay, hat er sie doch vor 11 Jahren völlig plötzlich u. mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen, indem er überstürzt aus Boulder Creek abgehauen ist.
Dennoch entschließt sich Clay dazu, Parker bei seinem Projekt zu unterstützen, denn auch sie konnte Parker in all den Jahren nicht vergessen.

Ich habe das Buch als Hörbuch von Harper Audio gehört, was von Konrad Krüger (Parker) u. Polly Nolden (Clay) gesprochen wird. Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Besetzung für beide Figuren!

Der Einstieg in die Geschichte rund um die Golden Hill Ranch fiel mir durch den lockeren, lebendigen u. flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus den beiden Ich-Perspektiven von Clay u. Parker erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält.
Wir lernen Clay als zutiefst verletzte, aber selbstständige junge Frau kennen, die taff u. nicht auf den Mund gefallen ist.
Parker dagegen ist der ruhige, vernünftige junge Mann, der aus den Fehlern seiner Vergangenheit gelernt hat u. deshalb für seine Zukunft, also auch um Clay, kämpft.

Insgesamt hat mir der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Was ich dagegen nicht so schön fand, war die Tatsache, dass die Bewohner von Boulder Creek u. leider auch Clay anscheinend in den letzten 11 Jahren überhaupt nichts dazugelernt haben u. sich Parker gegenüber distanziert, abweisend u. völlig von Vorurteilen behaftet verhalten. Was ich dagegen gut fand, war, dass Clay trotzdem Parker bei seinem Projekt hilft u. sich die beiden dadurch wieder um vieles näher kommen u. es deshalb auch zu einigen prickelnden u. authentischen Momenten kommt!

Der gelungene Schreibstil von Nicole wird durch die malerischen Landschaftsbeschreibungen rund um Boulder Creek in Montana perfekt abgerundet, weshalb man beim Lesen das Gefühl hat, als befände man sich direkt vor Ort! Wirklich toll u. dadurch der Grund für ein richtiges Wohlfühlbuch!

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt in die Trilogie mit tollen, pittoresken Landschaftsbeschreibungen u. einer schönen, ruhigen Liebesgeschichte!
Fans der New-Reihe von Lilly Lucas kommen hier auf ihre Kosten - ein Muss für alle New-Adult-Fans! Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Nicole Böhm: Golden Hill Touches, Hörbuch Track 15, 21:45 min

Veröffentlicht am 28.08.2022

Der Anfang einer wundervollen Reihe

Die „One Last“ Reihe der Autorin habe ich verschlungen und wirklich sehr geliebt, vor allem Band 1, deswegen freute ich mich sehr, als ich gelesen habe, dass eine neue Trilogie von ihr scheint.
Nachdem ...

Nachdem ich jetzt den ersten Teil der „Golden Hill“ Reihe gelesen habe, kann ich schon sagen, dass es für mich wieder ein Highlight sein wird. Ich liebe den Schreibstil von Nicole, weil sie es jedes Mal schafft, mich in ihre Bücher und deren Umgebungen rein zu ziehen. Sie beschreibt die Ranch in Golden Hill so detailgenau, dass man wirklich denkt, man war schon mal dort. Außerdem finde ich es super, dass es in dem Buch um das Thema Therapie Pferde geht, denn ich habe schon öfter gelesen, dass es für viele Menschen eine sehr wirksame Methode ist, um Ängste zu überwinden oder bei Sprachstörungen usw.
Man merkt wirklich, wie sehr sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat und wie gut sie informiert ist. Das Buch war für mich ein Wohlfühlbuch und es hat vielleicht nicht viel Spannung oder Drama, trotzdem, oder genau deswegen bietet es einem sehr viel Lesevergnügen und ein eintauchen in eine wunderbare Geschichte❤️

Ich kann euch dieses Buch wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen und hoffe ich genießt die Zeit mit Parker und Clay genauso wie ich😊

Veröffentlicht am 10.08.2022

Tolles Setting!

Golden Hill Touches konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und insbesondere mit Parker und seinen Schwierigkeiten bei der Verwirklichung seines Traums habe ich mitgelitten. Außerdem war das Setting der Ranch, die von Parker neu aufgebaut wird, einfach nur traumhaft! Ich konnte alles genau vor mir sehen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin. Dabei wurden auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Parker und Clay sehr passend eingearbeitet und es wurde insgesamt eine gute Stimmung erzeugt.

Allerdings hat mir trotzdem etwas Gefühl gefehlt. Trotz der guten Ausgangssituation (schönes Setting und tolle Protagonisten) habe ich die Geschichte leider nicht ganz gefühlt. Ich habe keinen greifbaren Kritikpunkt, die Gefühle sind bei mir aber leider einfach nicht wirklich angekommen. Ich habe die Verbindung der beiden nicht im Herzen gefühlt und insbesondere auch Clays Verhalten am Ende der Geschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Fazit: Insgesamt ein schönes Buch und auch wenn ich die Story nicht immer gefühlt habe, freue ich mich bereits auf die weiteren Bände der Reihe!