Cover-Bild Dark Neighbor
  • Verlag: Federherz Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Christina Rain

Dark Neighbor

Verliebt in einen Killer (Liebesroman)
Meinen neuen heißen Nachbarn heimlich vom Fenster aus beobachten? Nicht die beste Idee.
Mich ausziehen, obwohl er mich sehen kann? Könnte brenzlich werden.
Mich in ihn verlieben, auch wenn alle Indizien dafür sprechen, dass er ein Mörder ist? Endet vermutlich tödlich.

Als Grayson Snyder im Nachbarhaus gegenüber von Aprils Schlafzimmer einzieht, hätte man ihr besser ein Warnschild vorsetzen sollen: Vorsicht, Lebensgefahr. Vielleicht hätte sie das davon abgehalten, ihn Nacht für Nacht zu beobachten. Und sich Fantasien mit ihm auszumalen, die niemals Wirklichkeit werden dürfen. Erst recht nicht mehr, nachdem Grayson eine junge Frau mit nach Hause nimmt, die am nächsten Morgen tot aufgefunden wird. Hat er es getan? Ist Aprils Nachbar ein Mörder? Und wenn ja, wieso ruft sie dann nicht die Polizei, als er nachts bewaffnet in ihrem Haus steht?

Du beobachtest mich. Denkst, dass die zwei Glasscheiben zwischen uns dich schützen, wenn du mir deinen nackten Körper präsentierst. Ich wünschte, dem wäre so, Sweetheart. Du solltest aufpassen, wen du nachts in dein Schlafzimmer blicken lässt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Dark Romance vom Feinsten"

Dark Neighbor hat auf seinen 330 Seiten einige Höhen und Tiefen zu bieten. Ob in Hinsicht auf die anbahnende Beziehung zwischen Grayson und April oder den Mordfall, den das ganze Örtchen in Aufruhe versetzt.

Wie ...

Wie erwartet überwiegt der Erotikanteil dieser Geschichte. Nebenbei spielt aber auch die Frage: Wer ist der Mörder? eine zentrale Rolle.
Leider hat es mir etwas missfallen, dass meine erste Vermutung, sich als richtig herausgestellt hat. Bestimmt reicht es für einen Dark Romance Geschichte, dennoch hätte ich mir etwas mehr Komplexität gewünscht.

Christina Rains Schreibstil ist flüssig und dadurch sehr leicht zu lesen. Ich habe für das Buch gerade mal zwei Tage benötigt.
Hinzu kommt, dass die beiden Protagonisten sehr gut ausgearbeitet sind und Ihre Verhaltensweisen nachvollziehbar sind.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spannung pur!

In Dark Neighbor von Christina Rain geht es um Grayson und April, die beide ganz gerne in das Fenster des jeweils anderen schauen…

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles ...

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles über jeden weiß. Als dann aber der geheimnisvolle Grayson neben ihr einzieht, ist es doch gar nicht mehr so langweilig in Fair Willow. Denn zufälligerweise zeigt Aprils Fenster genau zum Fenster von Graysons Schlafzimmer, der sich dort gerne bei angeschaltetem Licht aufhält… Für April wird es fast schon eine Sucht, täglich ihren neuen Nachbarn zu beobachten, zumindest bis er scheinbar in einen Mordfall verwickelt ist und April nicht mehr weiß, was sie glauben soll. Aber falls er der Mörder ist … wäre das überhaupt so schlimm?

Dark Neighbor konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und überzeugen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.
Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, sind die beiden Protagonisten Grayson und April und die Spannung, die die ganze Geschichte über erhalten bleibt.

April und Grayson sind einfach beide sehr interessante und vielschichtige Charaktere, die alles andere als gewöhnlich sind und deren dunkle Seite mich völlig gefesselt hat. Dadurch hat auch die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt und das Knistern war stets spürbar.

Außerdem hat es die Autorin geschafft, so viele falsche Fährten zu legen, dass ich am Ende völlig verwirrt war, absolut nicht mehr wusste, was ich glauben kann und wer denn nun der Mörder ist. Dadurch habe ich das ganze Buch über mitgerätselt und mitgefiebert und war trotzdem von den Entwicklungen am Ende geschockt und überrascht.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und das Cover ist nicht nur super schön, sondern passt auch genau zur Thematik des Buches.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich hatte einige Probleme mit dem Buch

Triggerwarnung: Stalking!

Triggerwarnung: Stalking!

Seit sie von ihrem gewalttätigen Ex losgekommen ist, ist April sehr zurückhaltend. Sie vertraut Männern nicht mehr und schon gar nicht, kann sie sich vorstellen, sich jemals wieder einem von ihnen körperlich anzunähern. Dann jedoch zieht ein verdammt gutaussehender Mann im Haus gegenüber ein und April kann es sich nicht verkneifen, ihn zu beobachten, vor allem, wenn er nackt ist und am liebsten, wenn er sich selbst berührt.
Dumm nur, dass Grayson kein normaler, harmloser Mann ist. Er ist ein Monster und hat schreckliche Dinge getan. Trotzdem reizt ihn irgendetwas an April.
Als eine Frau tot aufgefunden wird, mir der Grayson vor Aprils Augen in seiner Wohnung Sex hatte, muss sie sich fragen, ob der Mann den sie so gern beobachtet, vielleicht ein Mörder ist.

Ich muss vornewegschicken, dass ich mit dem Buch echt massive Probleme hatte. Das lag vor allem an Graysons Art. Mal will er seine Ruhe vor April haben, dann wieder will er sie flachlegen, dann wieder doch nicht. Das an sich hätte mich nicht so gestört, aber er demütigt sie dabei gern. Er verletzt sie und findet das toll. Das ist es, was ihn mir unheimlich unsympathisch gemacht hat – obwohl er auch anders kann, wenn er wirklich will.

April war mir nicht unsympathisch. Aber ich hatte es auch nicht leicht mit ihr. Ja, sie ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit und längst nicht so eindimensional wie sie anfangs wirkt, aber mir fehlte bei ihr oft die Erklärung für ihr Verhalten. Das Gefühl. Bei ihr meldet sich oft der Kopf, nach dem Motto „ich sollte nicht …“, „warum will ich das?“ und „ich bin irre“. Aber es fehlt, wie sie sich dabei fühlt. Warum sie sich nicht von Grayson fernhalten kann, obwohl er sie immer wieder verletzt und demütigt. Das scheint immer wieder plötzlich vergessen zu sein.
Ich hätte erwartet, dass es sie gefühlsmäßig mehr beschäftigt. Ich konnte ihre Handlungen da oft einfach nicht nachvollziehen, weil mir diese Ebene gefehlt hat.

Ich wusste sehr früh, was es mit dem Mord auf sich hatte. Natürlich gab es etliche falsche Fährten und zusätzliche Enthüllungen, die ich nicht alle kommen sah. Einige davon fand ich gut, andere wirkten etwas lieblos auf mich, weil sie letztlich in wenigen Sätzen abgeschlossen wurden, anstatt diesen konstruierten Konflikt „sichtbar“ aufzulösen.

Es wurde definitiv spannend, aber danach ging mir vieles zu schnell, zu abrupt. Besonders den Epilog fand ich extrem abrupt. Da blieben bei mir so viele Fragezeichen übrig!

Fazit: Das Buch hat was, es ist definitiv spannend, vor allem kurz vor Schluss und die Auflösung, was es mit dem Mord auf sich hatte, war für mich zwar vorhersehbar, aber trotzdem gut.
Was ich dafür schade fand war vor allem, wie Grayson sich April gegenüber verhielt. Er war schlicht sehr lange ein A… - dabei hat mich besonders gestört, wie er April ständig gedemütigt und verletzt hat - das aber kurze Zeit später irgendwie plötzlich schon wieder abgehakt war. Ich hätte mir da von Aprils Seite viel mehr Gefühle gewünscht.
Allgemein empfand ich sehr vieles in diesem Buch als sehr abrupt. Der Epilog ist dafür das krasseste Beispiel, der hat mich nämlich mit etlichen Fragen zurückgelassen, was ich echt schade fand.

Das Buch war leider nicht wirklich meins. Es bekommt von mir 2 Sterne.