Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wenn es boom macht

Until Us: Susan
0

Der Klappentext: „Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihr Aufeinandertreffen ...

Der Klappentext: „Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihr Aufeinandertreffen nicht nur eine Laune des Schicksals ist. Als James die hübsche Fremde am Straßenrand entdeckt, spürt er sofort eine tiefe Verbindung zu ihr. Boom. Als wäre sie für ihn geschaffen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ein Mörder scheint es auf Susan abgesehen zu haben, und James könnte die Frau verlieren, für die er sein Leben geben würde...“
Zum Inhalt: „Until Us: Susan“ ist ein Teil der Spinn-Off-Reihe zur Until-Reihe rund um die Maysons von Aurora Rose Reynolds. Für die Until-Us-Reihe schreiben ausgewählte Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe ihren Auftritt hatten. Hier wird nun die Geschichte von Susan und James Mayson erzählt, die Eltern der Jungs der ursprünglichen Until-Reihe. In meinen Augen kann man den Band ohne Vorkenntnisse wunderbar lesen und er verrät auch nicht zu viel von den anderen Teilen. Die Geschichte setzt 2013 an, hier beginnt auch die Until-Reihe und springt dann ins Jahr 1985, hier begann die Liebesgeschichte von Susan und James. Die Krankenschwester Susan bleibt mit einer Reifenpanne genau vor der Ranch von James liegen, der eilt ihr natürlich zu Hilfe und erkennt sofort die Liebe seines Lebens in Susan. Klar, dass Susan dem stadtbekannten Playboy nicht traut. Aber ist er wirklich so ein Playboy? Und als Susan dann auch noch ins Blickfeld eines Mörders gerät, setzt James alles daran Susan zu helfen und von sich zu überzeugen.
Meine Meinung: CP Smith hat für mich eine spannende, romantische und überzeugende Geschichte zu den Eltern der Mayson-Jungs geschrieben. Mit etwa 100 Seiten, ist die Geschichte jetzt nicht besonders lang, aber sie ist in sich stimmig und hat alles was sie braucht. Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen, vor allem in der Geschichte Susan als Ich-Erzählerin auftritt. Die Sicht von James wird ab und zu in der Dritten-Person eingeschoben und so Lücken geschlossen. Mich konnte diese (Kurz-)Geschichte fesseln und sie zeigt auf, warum die Maysons so an den Zauber des Booms glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Willkommen beim Demon Horde MC

Demon Horde MC Teil 1: Enforcer's Price
0

Der Klappentext: „Ein Mann auf der Suche nach Erlösung. Acht Monate verbrachte Colt im Gefängnis und brachte fast seinen ganzen MC zu Fall, weil er der falschen Frau vertraute. Jetzt muss er die finanziellen ...

Der Klappentext: „Ein Mann auf der Suche nach Erlösung. Acht Monate verbrachte Colt im Gefängnis und brachte fast seinen ganzen MC zu Fall, weil er der falschen Frau vertraute. Jetzt muss er die finanziellen Probleme des Clubs lösen, da sonst die einzige Familie, die er je gekannt hat, auseinanderbricht. Krista zu treffen war nicht Teil seiner Mission. Sich in sie zu verlieben, könnte seinen Untergang bedeuten. Eine alleinerziehende Mutter, die versucht, über die Runden zu kommen. Seitdem Kristas Ex ihr Bankkonto plünderte und sie mit ihrer gemeinsamen Tochter im Stich ließ, kämpft Krista ums Überleben und arbeitet als Clubhure für den Demon Horde MC. Sex ist für sie ein Job, ein Mittel, um zu überleben. Bis sie Colt trifft. Eine gemeinsame Nacht als Flucht. Kristas gefühllos gewordener Körper erwacht bei Colts Berührungen zu neuem Leben und in ihr keimt gleichzeitig Hoffnung auf ein Leben nach dem MC. Eine Zukunft. Mit Colt. Ein Happy End. Und auch Krista löst Gefühle in Colt aus, von denen er nicht wusste, dass sie existieren. Aber gerade als Colt wieder zu vertrauen beginnt, erfährt er die Wahrheit über Krista – und diese Wahrheit stellt Colts Gefühle für Krista auf die Probe.“

Zum Inhalt: Mit „Enforcer´s Price“ startet die Reihe rund um den Demon Horde MC von Sarah Hawthorne, der Band ist in sich abgeschlossen und kann gut für sich alleine gelesen werden, aber ich denke der MC liefert noch genügend interessante Charaktere für weitere Teile. Der MC der Storm Kings ist ein kleiner, isolierter Club, der dank seiner Machenschaften finanziell relativ gut dasteht, aber dennoch über einen Beitritt zum großen und mächtigen Demon Horde MC nachdenkt. Aus diesem Grund wird Colt hingeschickt. Er soll die Übernahme einleiten und Unregelmäßigkeiten im Geldwäsche-Geschäft aufdecken. Von der Barkeeperin Krista ist er gleich hin und weg, obwohl er sich nie wieder auf eine Frau und schon gar nicht auf eine Nutte einlassen wollte. Aber genau das ist Krista, um ihre kleine Tochter und sich selbst über die Runden zu bringen, verkauft sie sich. Sie kämpft zwar um ein besseres Leben, aber das ist mit einem drogensüchtigen Ex schwer. Aber Colt weckt neue Wünsche in ihr, dumm nur, dass ihr Job zwischen ihnen steht.

Meine Meinung: Die Welt des MCs ist keine heile, es geht um Drogen, Prostitution, Gewalt und einige krumme Geschäfte, aber es ist ein spannender und faszinierender Plot für diese Liebesgeschichte. Es treffen zwei gequälte Charaktere aufeinander, die sich trotz allem noch nicht unterkriegen haben lassen, die kämpfen, jeder auf seine Weise. Als Leser weiß man um die Missverständnisse und die Gefühle die Colt und Krista für einander haben und man kennt die Hindernisse, die zwischen ihnen stehen und man kann richtig schön mitfiebern, auch wenn man das eine oder andere Mal einen von beiden kräftig durchschütteln will. Es ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in einer harten, dunklen Welt und wer lieber alles durch die Rosa Rote Brille sehen will, sollte hier die Finger davon lassen. Wer aber bereit ist, sich auf die Welt der MCs einzulassen wird hier eine richtig tolle Geschichte erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Fluch oder Liebe - was ist stärker?

Der Fluch von Sherborne Hall
1

„Der Fluch von Sherborne Hall“ ist der zweite Band der Grace-Reihe, kann aber sehr gut ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen werden, das verbindende Element ist „nur“ eine Nebenfigur, die zwar in ...

„Der Fluch von Sherborne Hall“ ist der zweite Band der Grace-Reihe, kann aber sehr gut ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen werden, das verbindende Element ist „nur“ eine Nebenfigur, die zwar in die Handlung eingreift, aber es gibt keine durchgehende Rahmenhandlung. Wie schon der erste Band wird auch dieser als historischer Liebesroman mit einem Hauch Mystery beschrieben und ich muss sagen, diese Beschreibung passt auch dieses Mal sehr gut. Schauplatz ist England, 1. Viertel des 19. Jahrhunderts. Die kleine Eowyn freundet sich mit dem etwas älteren Nachbarssohn Ethan an und versucht ihm bei seinen schwierigen Familienverhältnissen zu helfen. Auf Ethans Familie liegt ein Fluch der alle Töchter des Hauses trifft und sein Vater versucht seit Jahren alles um diesen Fluch zu brechen und verlangt das auch von seinem Sohn. Nach einer schicksalshaften Nacht verschwindet Ethan aus Eowyns Leben, doch dreizehn Jahre später will Eowyn endlich klären was damals geschah und sucht Ethan auf. Die alte Verbindung ist schnell wieder da und wird zur Liebe, doch noch lastet der Fluch und ein Geheimnis auf der Beziehung.
Lasst euch am besten selbst überraschen, denn die Geschichte hat so einige verblüffende Wendungen und durchaus spannende Ereignisse, die ich natürlich nicht verraten will. Der Fluch spielt zwar eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Geschichte, es ist und bleibt aber trotzdem hauptsächlich ein historischer Liebesroman, die mystischen, phantastischen Elemente nehmen nicht überhand, sondern heben ihn eher von den anderen Werken dieses Genres ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Der richtige Weg

Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg
0

Zum Inhalt: Zum dritten und (leider) letzten Mal entführt die Autorin Kerstin Garde ihre Leser in den malerischen Sanddornweg mit all seinen kleinen Läden und freundlichen Bewohnern. Seit dem ersten Band ...

Zum Inhalt: Zum dritten und (leider) letzten Mal entführt die Autorin Kerstin Garde ihre Leser in den malerischen Sanddornweg mit all seinen kleinen Läden und freundlichen Bewohnern. Seit dem ersten Band ist der Souvenirladen, seine Besitzerin Irmchen und ihre schüchterne Aushilfe Hannah ein fester Bestandteil der Reihe. Nun spielt Irmchens Gesundheit ihr einen Streich und sie will ihren Laden in guten Händen wissen, ihre erste Wahl fällt auf ihren Neffen Tristan. Der hat auch gleich ganz tolle Pläne für den verstaubten Laden: ein Surf-Shop bringt frischen Wind. Zum Glück kann Irmchen das noch verhindern indem sie Hannah ins Boot holt, ihr liegt der Laden am Herzen und sie weiß um den Zauber des richtigen Souvenirs.
Meine Meinung: Wie seine Vorgängerbände ist „Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg“ ein richtiger Wohlfühlroman mit Ostsee-Feeling. Strand, Meer, Schiffe, Fischgerichte und liebenswerte, teils doch recht eigenwillige Charaktere sorgen einfach für gute Laune schon beim Lesen. Die beiden Protagonisten Tristan und Hannah müssen ihr Ziel im Leben noch finden, doch mit Irmchens Hilfe bekommen sie einen Stoß in die richtige Richtung. Es ist eine Geschichte, die einem einfach zu Herzen geht, für gute Laune sorgt und ein Gefühl der Harmonie ausstrahlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Einbruch, Mord, Alpakas und eine Doppelhochzeit

Abrechnung in Brodersby
0

Der Klappentext: „Landarzt Jan Storm und sein Kumpel Jörg organisieren mit ihren Partnerinnen eine Doppelhochzeit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das turbulente Treiben steht unter keinem ...

Der Klappentext: „Landarzt Jan Storm und sein Kumpel Jörg organisieren mit ihren Partnerinnen eine Doppelhochzeit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das turbulente Treiben steht unter keinem guten Stern: Zunächst wird Jörg Opfer eines Einbruchs, wenig später entgehen Jan und ein ehemaliger Militärkamerad nur knapp einem Mordanschlag. Die Taten bleiben zunächst undurchsichtig. Bis eine Gruppe Soldaten in den Fokus rückt, die nicht nur verschwiegen, sondern auch brandgefährlich ist.“

Zum Inhalt: „Abrechnung in Brodersby“ ist der fünfte Landarzt-Krimi von Stefanie Ross, wie es sich für eine solche Reihe gehört, ist jeder Band ein eigener Fall, allerdings gibt es natürlich eine fortlaufende Rahmenhandlung, die einen großen Teil des Reizes dieser Serie ausmacht. Wer die Bücher der Autorin kennt, wird auch Überschneidungen zu ihrer anderen Reihe LKA/SEAL feststellen und kann bekannte Gesichter begrüßen.
Für die Freunde Jan und Jörg ist es in vier Wochen so weit, es wird eine große Doppelhochzeit gefeiert und ihre Frauen stecken schon bis über beide Ohren im Planungsstress. Ausgerechnet jetzt kommt Jans ehemaliger Vorgesetzter auf ihn zu, um ihn zu reaktivieren. Er soll den katastrophalen Einsatz noch einmal überprüfen, bei dem sein bester Freund starb, die Truppe auseinanderbrach und Jan seine Karriere beendete um Landarzt zu werden. Und es ist ganz bestimmt kein Zufall, dass es nun zu Einbrüchen und Anschlägen kommt. Jemand will verhindern, dass Jan ihm auf die Spur kommt. Und was haben die ausländerfeindlichen Aktionen damit zu tun, die plötzlich in Brodersby und Umgebung stattfinden?

Meine Meinung: Mit Jan Storm hat Stefanie Ross einen ungewöhnlichen Protagonisten erschaffen, ehemaliger KSKler und jetziger Landarzt, kampferprobt und neugierig, gibt er keine Ruhe, bis der Fall gelöst ist. Außerdem kann er auf einen starken und hilfsbereiten Freundeskreis zählen und sich zudem auf die eingeschworene Gemeinschaft in Brodersby verlassen. Und gerade diese ist für so einige Überraschungen und auch Lacher gut. Wie es sich für einen guten Krimi gehört wird hier auch einiges an Spannung und Rätseln geboten, falsche Fährten werden gelegt und dem Leser Kopfzerbrechen bereitet. Das Buch ist einfach spannend bis zur letzten Seite und bietet zudem einiges an Action auf. Ich kann euch nur empfehlen Zeit einzuplanen, denn man kann das Buch kaum aus der Hand legen und Unterbrechungen waren zumindest bei mir sehr unerwünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere