Profilbild von Buch_Elfe

Veröffentlicht am 07.09.2022

Rache oder Vergebung?

Still wanting you

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢
Das Buch bildet den zweiten Band der Still-Reihe. In diesem Band ist die Pflegeschwester Amber die Protagonistin zusammen mit Brian. Die beiden hatten in der Highschool ein furchtbares Date, von dem jeder in der Stadt weiß. Nun, ein paar Jahre später treffen sie überraschend wieder aufeinander und die Erinnerungen und Emotionen überrollen sie.

🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich habe mittlerweile jedes ihrer Bücher gelesen und bin immer wieder begeistert, was für neue Welten sie erschaffen und den Leser dort hineinziehen kann.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Amber und Brian geschrieben. Amber kannte ich bereits aus dem ersten Band, wo es um ihre Pflegeschwister Hazel und Derek ging. Diese sowie der andere Bruder Ryan spielen auch in diesem Band eine große Rolle und ich liebe es, wie ihre geschwisterliche Verbindung immer stärker wird und wie sie füreinander da sind. Hazel war für mich zuerst schwer einzuschätzen. Ich dachte, sie wäre sehr arrogant und penibel. Aber je mehr man sie kennenlernt merkt man, das vieles nur eine Hülle ist und auf ihrer Vergangenheit beruht. Brian mochte ich von Beginn an. Dadurch, dass man auch in seinen Kopf gucken konnte, war es einfacher sich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Er ist ein herzlicher Mensch und tut alles für die, die er liebt. Allein wie er mit seiner Familie umgeht, zeigt, dass er ein absoluter Familienmensch ist.

Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Zentrales Thema ist, wie in Band 1, die Renovierungsarbeiten an dem Hotel. Und es ist toll, wie die Autorin dies mit den Handlungen und Emotionen der Charaktere verknüpft. Man erkennt den roten Faden und es gibt keine belanglosen Szenen. Das Buch ist durchdacht, flüssig und angenehm zu lesen und die Autorin schafft es den Leser absolut zu fesseln.

🅡🅐🅝🅚🅘🅝🅖
5/5 🧚🏻‍♀️
Eine wunderschöne Lovestory mit viel Gefühl und ganz vielen herzlichen Charakteren und einem Humor, der kein Auge trocken lässt.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die große Liebe?

A Place to Grow

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢
„A Place to Grow“ bildet den zweiten Band der Cherry Hill Reihe. Die Protagonisten sind Lilac und Bo, die ein komplizierte Vergangenheit haben und nun, acht Jahre danach, wieder aufeinander treffen.

🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Ich habe das Buch verschlungen. Das Buch ist aus Sicht der weiblichen Protagonistin Lilas geschrieben. Aus ihrer Sicht erlebt man die aktuelle Geschichte, aber auch was vor acht Jahren passiert ist, mittels Rückblicke.
Lilac ist eine wundervolle Protagonistin. Sie arbeitet hart, liebt aufrichtig und hilft, wo sie kann. Sie ist ambitioniert und liebt ihre Stadt.
Bo fand ich sehr schwer einzuschätzen und ich mochte ihn zu beginn überhaupt nicht. Ich stand zu 100% hinter Lilac und habe ihn mit ihr zusammen gehasst! Es hat mich aber sehr begeistert, wie er nach und nach immer mehr von sich verraten hat und letztendlich liebe ich ihn doch!

Die Geschichte ist ganz toll. Sie ist voller Emotionen, führt einen zu Tränen, lässt einen mitfiebern, hoffen, bangen, hassen und ganz viel lieben!
Im Fokus der Geschichte steht das Peach Festival, für das Lilac im Komitee sitzt. Dadurch bleibt das Thema des Buches auch bei der Cherry Hill Farm und dem Setting aus Band 1. Es gibt viele bekannte Gesichter, vor allem die McCarthys, die mir schon in Band 1 unfassbar ins Herz gewachsen sind.

🅡🅐🅝🅚🅘🅝🅖
5/5 🧚🏻‍♀️
Diese Buch ist ein absoluter Pageturner! Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch eingeatmet und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es überzeugt mit seinen authentischen Charakteren, emotionalen, ergreifenden und spannenden Szenen sowie einem wunderschönen Setting.
Absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Herz oder Kopf?

Still missing you

Still missing you bildet den ersten Band der Still You Reihe von Valentina Fast.

Ich bin bereits seit Jahren ein großer Fan der Autorin und habe von ihr jedes Buch verschlungen. Aus diese, Grund war ich auch super gespannt, weil die Charaktere in diesem Buch älter sind und es kein Fantasy Roman ist.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Sie beschreibt die Charaktere und Umgebungen detailliert und liebevoll. Sie schafft es mit Worten eine geistige Welt zu erschaffen und den Leser in eine neue Welt zu ziehen.
Ich habe Seite um Seite verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Man erkannt die Charaktere an charakteristischen Sprachmustern und fiebert mit ihnen regelrecht mit.

Charaktere
Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Hazel und Derek geschrieben.
Hazel mochte ich sofort. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und Fairness ist für sie sehr wichtig. Hazel ist eine Pflegekind und hatte kein leichtes Leben. Das spürt man sofort und man merkt es auch an ihren Handlungen und Gedanken.
Derek könnte ich nicht sofort einschätzen, das änderte sich jedoch, sobald man auch aus seiner Perspektive lesen durfte. Derek ist ein verdammt guter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Jedoch wird er von Ängsten und Zweifeln getrieben, sodass man ihn für manche Taten einfach gern schütteln würde. Trotzdem bin ich ihm schnell verfallen.
Es gibt noch viele weitere wichtige und spannende Charaktere. Zwei wichtige davon wären die anderen Pflegegeschwister Amber und Ryan sowie die verstobene Großmutter Betty. Man erfährt einiges über sie und daher freu ich mich auch über die Fortsetzungen über diese.

Geschichte
Die Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Man erkennt den roten Faden und die Geschichte mit ihren Geschehnissen ist für mich schlüssig. Auch der Aufbau und das Drama, die Emotionen sowie die vielseitigen und authentischen Charaktere mochte ich. Die Autorin hat mit Eastwood einen wunderbaren kleinen Wohlfühlort erschaffen, an den ich unbedingt zurückreisen möchte.

Ranking
5/5🧚🏻‍♀️
Spannend, emotional, berührend und geheimnisvoll. Ich habe das Bauch an einem Tag verschlungen und freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Liebe oder Freundschaft?

All the Pieces of My Heart

Ich habe mich sehr gefreut, dass Noah seine eigene Geschichte erhalten hat, da er mich im ersten Band der Reihe sehr neugierig auf sich machen konnte.
Und wie schnell mich die Autorin in den Bann zogen ...

Und wie schnell mich die Autorin in den Bann zogen konnte! Nach nur wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und mitten in der Geschichte.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil von @amy.harmon.author ist fantastisch. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig. Man kann ihr leicht und angenehm beim Lesen folgen und sich vollständig im Buch verlieren.

CHARAKTERE
Es gibt drei wichtige Charaktere in diesem Buch: Mercedes, Cora und Noah. Die drei kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Mercedes und Cora lieben Noah und Noah hat sich für Cora entschieden.
Mercedes ist ein toller Charakter. Sie ist herzensgut, irgendwie auch selbstlos und mir sofort ins anerzieht gewachsen. Vielleicht auch, weil man als Leser wusste, wie es mit ihren inneren Emotionen aussieht.
Noah bin ich sofort verfallen. Was für ein toller und lieber Kerl! Für mich ein wundervoller Charakter, der das Buch bereichert hat.
Sehr schwer habe ich mich mit Cora getan. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Natürlich tat sie mir auch unfassbar leid, aber sympathischer wurde sie mir auch trotz ihres Schicksals nicht.

GESCHICHTE
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Die Autorin konnte wirklich jedes Gefühl aus mit herauskitzeln. Es ist eine sehr emotionale Geschichte.
Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir gefallen. Dadurch konnte man die Charaktere und ihre Entwicklung noch besser Mitempfinden und verstehen.

RANKING
Emotional, berührend und fesselnd. Schöner Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wenn Familie über alles geht

Das St. Alex - Nachtleuchten

Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Buch beginnt und recht schnell merkt, dass dieses Buch euch bereits nach wenigen Seiten absolut überzeugt hat?

Dies hatte ich bei dem ersten Band der St.Alex Reihe.
Das ...

Dies hatte ich bei dem ersten Band der St.Alex Reihe.
Das Buch ist aus der Sicht von Samira geschrieben, die zum einen Krankenschwester im St.Alex ist und zum anderen sich um ihre drei jüngeren Brüder kümmert, wodurch es finanziell und zeitlich bei ihr immer etwas knapp ist.

Schon nach wenigen Seiten konnte die Autorin mich völlig in den Bann von der Geschichte rund um Sami ziehen. Samira ist eine super sympathische, unterhaltsame und liebenswerte Protagonistin. Man kann sie nur ins Herz schließen. Und dadurch haben mich ihre privaten Gegebenheiten sehr bekümmert und ich habe mit ihr mitempfunden. Vor allem als Louis auf der Matte stand, dieser Charmbolzen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ihr Aufbau und ihre Entwicklung fand ich schlüssig und gut zu folgen. Vor allem die Beschreibung der Charaktere und der Schauort fand ich detailliert und authentisch. Ich hatte teilweise das Gefühl selbst vor Ort zu sein oder die Charaktere schon seit Jahren zu kennen.

Ich habe gelacht, gebangt, mitgefiebert und mich gefreut. Super Reihenauftakt und ich freue mich auf Band 2!