Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine Hommage

Das Erbe des Weißen Wolfs
0

Klappentext
Eine Hommage an den Hexer

Hexer Geralt hat nicht nur ein weltbekanntes Computerspiel und eine Netflix-Serie inspiriert, sondern auch 11 polnische Autorinnen und Autoren zu eigenen Geschichten. ...

Klappentext
Eine Hommage an den Hexer

Hexer Geralt hat nicht nur ein weltbekanntes Computerspiel und eine Netflix-Serie inspiriert, sondern auch 11 polnische Autorinnen und Autoren zu eigenen Geschichten. Sie haben den Hexer-Kosmos weitergedacht und weitererzählt.
»Es gibt nur einen Hexer. Sein Schöpfer ist Andrzej Sapkowski. Wir wollen ihn nicht ersetzen, sondern ihm huldigen. Am besten tun wir das durch eigenes Schöpfertum. Im vorliegenden Buch werden Sie Geralts, Rittersporne, Lamberts, Coëns und die Yennefer von der Anthologie finden. Sie alle sind, wenn auch keine Kinder Andrzej Sapkowkis, so doch mit seinem Werk im Sinn erschaffen.« (Aus dem Vorwort)

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt so perfekt zu dem Witcher. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die kleinen Geschichten rein.
Ich habe das Buch und die Serie sehr gerne gelesen und geschaut. Es geht mit der Serie ja noch weiter.
Ich finde die kleinen Geschichten sind ehrlich richtig schön und teilweise auch sehr spannend.
Ich fand es super um es Abends mal eine Story zu lesen und so kam ich gut durch die Hommage.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen und nicht nur für Fans vom Witcher.
Die Kapitellänge sind gut gelungen und die Umsetzung ist auch ehrlich gut.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Tori und Charles

Dunbridge Academy - Anyone
0

Klappentext
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen ...

Klappentext
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Achtung die Rezi könnte Spoiler enthalten und ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben!!!!!!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Wie immer fang ich mit dem Fazit an, ich habe den ersten Band sehr geliebt. Somit habe ich mich auf den zweiten Teil so sehr gefreut weil wir ja Tori und Sinclair dort auch schon gut kennenlernen. Puh, allerdings war das erste Drittel des Buches wirklich schwierig. Es war so schwer mit anzusehen wie die beiden von einem Missverständnis ins nächste gerutscht sind. Dabei hätte sie doch nur miteinander reden müssen und irgendwann war es auch echt anstrengend. Aber als das dann endlich geschafft war, wurde es dann so viel besser und als Val endlich hinter den beiden lag.
Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen, obwohl ich sie oft schütteln wollte..... 😂
So, zum wunderschönen Cover welches mich allerdings beim Lyx Verlag nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, Sarah was du hier mit uns machst ist hier ähnlich fies als Cliffhanger wie der bei Ava Reeds letzten Buch. 😉
Nein, Spaß beiseite ich kann den dritten Band gar nicht erwarten weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

El und East

Some Mistakes Were Made
0

Klappentext
Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ...

Klappentext
Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein wunderschönes und farblich so toll gestaltes Cover welches für mich so richtig für den Schmerz der beiden Protagonisten steht. Ich bin da echt wirklich richtig beeindruckt von der Gestaltung und Farblichen Design. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
So, ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier bei dem Buch mach ich es nicht anders. Es ist ein tolles Buch welches mich berührt hat aber leider am Ende etwas enttäuscht hat. In dem gesamten Buch gab es immer wieder Rückblicke damit man weiß was passiert und wovon Ellis spricht. Es wird immer mehr aufgelöst und das aufeinander treffen, und die damit einhergehenden Gefühle die werden von der Autorin so gut rüber gebracht. Ich habe es so sehr gefühlt und die beiden schenken sich wirklich nix. Es liegt so viel ungesagtes zwischen den beiden und man möchte sie schütteln und ihnen sagen sprecht es an. Aber ich kann auch durchaus nachvollziehen warum es nicht angesprochen wurde.
Was ich sehr schön fand war, wie sehr die Familie mit in die Geschichte eingebunden wurde. Weil die ist echt so liebevoll obwohl sie auch Fehler hat.
Nur das Ende kam zu schnell und die große Aussprache hat meiner Meinung nach gefehlt aber das ist wieder etwas sehr persönliches.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Das Gucci Sakko

Zwei Herzen unter acht Millionen
0

Klappentext
Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste ...

Klappentext
Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier werde ich auch nicht ändern weil ich das Buch wirklich sehr gemocht habe. Es war nicht die typische Romance, was aber auch nicht schlimm gewesen wäre weil ich das sehr gerne lese. Es war einfach nur so lustig und zwar fast das gesamte Buch weil Fran sich mit 100% Sicherheit in eine kuriose Situation gebracht hat! Ich weiß nicht wie sie das immer geschafft hat aber sie hatte ein verborgenes Talent dafür. 😂
Hayes war aber auch so der Typ stille Wasser sind tief und die beiden haben mich mit ihren tiefen Gedanken manchmal echt sehr überrascht hat auch berührt.
Es war eine wirklich wunderschöne Geschichte, die alles hatte was man braucht bei einem guten Buch. Eine lustige Protagonistin, gute Freundinnen die für dich durch die Hölle gehen würden und natürlich auch eine große Portion Liebe.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2022

Mafia love Story

Kings of the Underworld - Maxim
0

Klappentext
Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New ...

Klappentext
Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Dies ist der erste Band einer E-book Serie über die Kings des Untergrunds. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden aber es könnte auf den ersten Band gespoilter werden.

Cover und Schreibstil
Soooo, schade das es von dem tollen Cover kein Paperback Ausgabe gibt. Mir gefällt das Cover sehr gut weil es zur Geschichte passt und durch die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Maxim. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fang bei Rezensionen ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch gern. Es war eine Mafiageschichte mit Spannung, mit einer Liebesgeschichten und mit einem Bruder der manchmal etwas zu sehr den großen Bruder raushängen lässt aber mit Anya hat er eine kleine Schwester die sich wehrt. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen weil es sich so super lesen lässt, es hat alles was man für einen guten Leseabend braucht.
Es gab nur einen kleinen Kritikpunkt der mich etwas gestört hat, aber auch hier sag ich es gerne wieder dazu. Es ist meine persönliche Meinung. Es geht darum das es ab einen gewissen Punkt sehr kitschig wird, ich finde sowas nicht schlimm aber ich mag es nicht so gern.
Die Kapitel waren aus der Sicht von Maxim und Anya geschrieben. Was ich sehr schön fand weil Maxim oft sehr unnahbar war und wenn man in seine Gedanken eingetaucht ist, hab ich gemerkt wie sehr er sie mag.
Ich finde die Autorin hat es echt geschafft, dass die Protagonisten mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch mal sehr gespannt auf Nikolai weil mit Anya war er so ein entspannter und lustiger aber eigentlich soll er ja eher nicht so sein. Sie hat mich echt neugierig auf seine Geschichte gemacht.
Ich finde es auch so super, dass Anya versucht so selbstständig zu sein wie es geht. Sie ist wirklich eine starke Frau die sich bei den Männern mehr als behaupten kann.
Ich finde ja Rachel auch als Freundin so toll, sie ist sofort so nett und sie hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen.
Vielleicht bekommt sie ja auch ihre Geschichte weil sie würde mich auch sehr interessieren.
Ich fand die Geschichte auf jeden Fall toll und habe sie super gerne gelesen. Ich habe aber auch schon einige Bücher von Vanessa gelesen und fanden sie alle so toll. Ich freu mich jetzt sehr auf Nikolai und hoffe sie wird auch so spannend.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl