Zaubermaus1999

aktives Lesejury-Mitglied

Zaubermaus1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermaus1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Schöne Geschichte zum Entspannen

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Das Buch ist leicht zu lesen, wobei ich ein paar Seiten brauchte, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Danach war es aber spannend und interessant geschrieben. Prudence ist eine lebensfrohe und offene junge Frau mit sehr romantischen Vorstellungen einer Ehe. Ihre romantische Ader lässt sie im Schreiben von Geschichten aus und beschäftigt sich intensiv mit der Recherche dafür. Dabei kommt sie sich mit Brand näher, der allerdings ihrer Schwester Sophie einen Antrag machen soll. Sophie ist ganz anders als ihre Schwester und sehr zurückhaltend und reserviert. Sie ist bereit Brand zu heiraten, obwohl sie ihn nicht richtig kennt, da ihre Eltern dies mit Brands Eltern so besprochen haben. Brand ist anfangs nicht ganz einschätzbar, am Ende stellt er sich aber als Ehrenmann raus und macht einen sympathischen Eindruck. Das Buch hat einige Wendungen, die man anfangs nicht erwartet hat. Der Titel ist etwas irreführend, weil diese Geschichte noch nicht in London spielt, sondern London nur manchmal erwähnt wird. Ich denke aber, dass die Fortsetzung dort spielen wird und freue mich schon, diese zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Leichte, aber oberflächliche Geschichte

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

In dem Buch geht es um Fiona und Sam, die früher zusammen in einer Serie mitgespielt haben. Nach Fionas spektakulären und nicht gerade ruhmhaften Ausstieg wird die Serie abgesetzt. 10 Jahre später soll die Serie wieder neu aufgelegt werden. Bedingung ist allerdings, dass alle Hauptdarsteller wieder mitmachen. Fiona hat mit ihrer Fernsehkariere abgeschlossen und will nicht wieder vor der Kamera stehen. Sam dagegen hat finanzielle Probleme und will unbedingt die Neuauflage. Daher soll er Fiona von der Neuauflage überzeugen. Dabei kommen sich die Beiden näher und im Laufe des Buches wird klar, warum Fiona ausgestiegen ist und was damals vorgefallen ist.

Die Kapitel des Buches werden abwechselnd aus Fionas uns Sams Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist leicht, aber meiner Meinung nach sehr oberflächlich. Ich konnte mich daher nicht in die Handlung reinversetzen. Auch hätte ich mir manche Sachen ausführlicher gewünscht. Insbesondere am Ende wird etwas nur angeschnitten aber nicht weiter vertieft.

Wahrscheinlich gehörte ich nicht zur Zielgruppe und würde das Buch daher nicht weiterempfehlen.