Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wow, wow, wow!

Simon möchte sein peinliches Tattoo überstechen lassen, als sich dann aber Alissa als seine Tätowiererin entpuppt, möchte er ihr auf keinen Fall diese Peinlichkeit zeigen. Alissa ist von Simons Überheblichkeit gar nicht angetan, aber die Anziehung der Beiden ist sofort greifbar. Während der gemeinsamen Tattoostunden kommen sich die beiden näher, aber die Vergangenheit, die beide ohne Wissen miteinander verbindet, könnte alles zerstören. Wird es ein Happy End geben? Und was ist damals bloß geschehen?

Alissa ist eine traumatisierte junge Frau, die versucht ihr Leben bestmöglich zu leben und für all ihre Lieben da zu sein. Dafür verbiegt sie sich und bleibt dabei oft selbst auf der Strecke. Ich mochte sie total und konnte sie so gut verstehen. Sie macht eine riesige Entwicklung durch und ich bin ganz stolz auf sie. Normalerweise mag ich Protagonisten, die eine extreme Erscheinung haben, nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass Alissa und ich sehr gute Freundinnen wären.

Simon kommt erst einmal protzig um die Ecke, aber ich mochte ihn so so gerne. Er war total lieb und einfühlsam und hat genau so reagiert, wie man es sich wünscht. Ich verstehe Alissa, weshalb sie sich in ihn verliebt hat.

Die beiden besten Freundinnen von Alissa sind mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Wow, was für ein Buch. Ich habe noch lange über die Geschichte nachgedacht und das zeugt immer von einem für mich wirklich guten Buch. Ich mochte den Schreibstil total gerne, man konnte sich richtig ins Buch fallen lassen. Die Sichtwechsel zwischen Simon und Alissa haben es für mich noch einmal intensiver gemacht. Mir gefällt es sehr, dass das Buch in Hamburg spielt, nicht alle Geschichten müssen im Ausland spielen. Eine klare Empfehlung von mir!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Eine fesselnde Geschichte mit wichtiger Message dahinter!

Ich habe "Regenglanz" zum Release überall auf Instagram gesehen und seitdem lag es auf meiner Wishlist. Vor Kurzem ist das Buch dann bei mir eingezogen und nun habe ich es endlich beendet.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Alissa und Simon ist authentisch geschrieben und hat mich als Leserin an vielen Stellen berührt. Die Messages und verschiedenen Storylines waren spannend und wichtig, nicht zu aufdringlich und nicht zu langweilig. Nur streckenweise hatte ich manchmal das Gefühl, dass es etwas 'zu viel' Inhalt bzw. etwas zu viele Seiten waren, doch als ich am Ende angekommen bin, war ich mir nicht mehr sicher, ob man die Inhalte wirklich kürzer hätte schreiben können, ohne etwas davon streichen zu müssen.

Zu Beginn fand ich etwas unrealistisch, dass Alissa und Simon sofort auf den ersten Blick Gefühle füreinander entwickelt haben und ich hatte schon etwas Sorge, dass sich das jetzt durchgehend so hinziehen würde. Doch das Buch konnte mich überraschen, und auch wenn die Beziehung der beiden natürlich eine wesentliche Rolle gespielt hat, gab es viele andere Themen, die mich berührt und eher gefesselt haben. Vor allem Alissas Vergangenheit. Simon hat dazu das passende Gegenstück ergeben, denn er hat ebenfalls einen Verlust zu verarbeiten.

Das Einzige, was mir etwas die Spannung genommen hat, war, dass ich mich versehentlich extrem krass spoilern lassen habe, als ich hier eine Rezension gelesen habe. Auf die Gefahr hin, dass dies hier noch jemandem passieren könnte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein. Ich möchte nur noch anmerken, dass mich der Plottwist wahrscheinlich sehr überrascht hätte, wäre ich nicht gespoilert worden.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Bis kurz vor Schluss fand ich es mega, dann "nur noch" sehr gut

Achtung: Band 1 einer Reihe aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 1 einer Reihe aber in sich abgeschlossen!

Eigentlich ist Alissa ziemlich selbstbewusst – zumindest tritt sie anderen gegenüber so auf. Aber in ihr drin, sieht es manchmal ganz anders aus. Sie gibt sich die Schuld am Tod ihrer Mutter und an manchen Tagen erstickt sie das fast. Niemals hätte sie gedacht, dass ein Kunde, den sie für ein A… hielt, ihr Leben auf den Kopf stellen könnte.
Simon hat genug von seiner klammernden Ex. Und er hat auch genug davon, bei jedem Blick in den Spiegel an sie erinnert zu werden. Also muss das Tattoo auf seiner Brust verschwinden – am besten schon gestern! Dumm nur, dass ihm im Tattoo Studio ausgerechnet eine Frau gegenübersteht, die ihm den Atem raubt. Er kann ihr doch unmöglich sein peinliches Tattoo zeigen! Aber noch weniger kann er damit leben, dass sie ihn für ein frauenfeindliches A… hält oder ihn vielleicht niemals wiedersehen will.

Mich hat das Buch von Seite 1 an gepackt. Ich war total drin, habe mich gleichermaßen in Alissa und Simon verliebt und mochte es von Kapitel zu Kapitel mehr. Bis kurz vor Schluss – da haben mich dann doch ein paar Dinge gestört.

Alissa tat mir unheimlich leid. Man erfährt sehr früh, dass sie sich die Schuld am Tod ihrer Mutter gibt und ihre Familie das genauso zu sehen scheint, jedenfalls wird sie ständig ausgeschlossen. Ihr Vater hat null Interesse an ihr und ihrem Leben und ihre Schwester lässt keine Gelegenheit aus, Alissa zu verletzen, zu beleidigen und es ihr unter die Nase zu reiben, dass SIE kein Teil mehr der Familie ist. Sie hat mir da mehrmals wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich konnte ihren Schmerz so stark fühlen.

Simon wirkt wie ein typischer Sunny-Boy. Er ist sportlich und echt süß, aber er hat einiges durchgemacht. Mehr und mehr erfährt man, was das war und da konnte man nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Simon ist ein Good-Guy und das war echt schön.

Das Buch entwickelte sich bei mir mehr und mehr zu einem Highlight. Es war unheimlich gefühlvoll, sensibel und süß. Durch Simons Oma auch immer wieder verdammt witzig und kurios und was ganz anderes.
Aber dann wurde Alissas Schwester immer präsenter und hat mir leider durch ihre Ausraster das Buch vom Highlight-Thron geschubst. Das Problem ist nicht, dass ich sie hasse – das tue ich von Herzen – sondern wie Alissa auf sie reagiert. Ich kann verstehen, wo das herkommt, aber für mich war ihr Verhalten dann leider immer wieder nicht wirklich nachvollziehbar.
Mein anderes Problem war Alissas Familie an sich. Mir blieb da zu viel offen am Ende.

Fazit: Ich habe das Buch bis kurz vor Schluss geliebt. Aber dann konnte ich Alissas Verhalten oft nicht mehr nachvollziehen. Zudem fehlte mir am Ende einfach noch etwas – es war mit in Bezug auf ihre Familie zu offen.
Ansonsten gefiel mir das Buch aber wirklich sehr gut. Es ist total einfühlsam und sensibel, die Liebesgeschichte entwickelte sich für mich authentisch und nicht zu schnell. Ich mochte die witzigen Momente, die man oft auch Simons Oma zu verdanken hatte. Mich hat es mehrmals zu Tränen gerührt.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Diese Geschichte geht unter die Haut

„Ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist.“

Worum ...

Worum geht es?
Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als Tätowiererin, wobei sie den Sportstudenten Simon kennenlernt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung, doch Alissa hat sich geschworen, keine Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen. Simon macht es ihr immer schwieriger, sich von ihm fernzuhalten, denn bei ihm lernt Alissa langsam, mit ihrer schlimmen Vergangenheit umzugehen. Doch auch Simon hat einiges zu verarbeiten, was zwischen den beiden steht.

Wie fand ich das Buch?
Also, ein Buch mit meinem Namen als Protagonistin? Das musste ich ja wohl definitiv lesen. Ich finde das Cover wirklich wunderschön und ich liebe es, dass der Titel und das Cover auch eine tiefere Bedeutung in der Geschichte haben. Alissa und Simon sind wahnsinnig authentische Charaktere. Sie kämpfen mit ihrer Vergangenheit, sie machen dabei Fortschritte und immer auch wieder Rückschritte. Auch die Beziehung zwischen den beiden war für mich sehr harmonisch und geprägt von offener und ehrlicher Kommunikation. Man will Alissa immer wieder einfach nur in den Arm nehmen, denn sie leidet unter starken Schuldgefühlen und ihre Familie macht das alles nur schlimmer. Alissa stellt für mich eine tolle Kombination aus Stärke und tiefen Emotionen dar. Im Gegensatz zu Alissas manipulativer Familie habe ich Simons Familie absolut ins Herz geschlossen, vor allem natürlich Oma Lotte! Die ganze Geschichte ist geprägt von unglaublicher Emotionalität und Tiefe. Auch der Schreibstil ist wundervoll und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Es ist einfach wunderschön, wie hier mit Worten gespielt wird. Außerdem gab es einige Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen und die mich jedes Mal schockiert haben. Noch ein kurzer Satz zum Setting, ich fand es toll, Hamburg zu erleben! Auch das Ende war für mich absolut perfekt. Es ist kein klassisches märchenhaftes Happy End, aber genau das, was richtig und wichtig für Alissa ist.

Große Liebe! Alissas Geschichte geht absolut unter die Haut und direkt ins Herz! Das Buch ist voll mit den unterschiedlichsten Emotionen. Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle, die eine tiefgründige und emotionale Geschichte suchen. Ich bin so dankbar für diese Geschichte!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein Buch, das mich sehr berührt hat

Meinung

Auch mich überraschen noch Bücher und Regenglanz von Anya Omah hat mich auf ganzer Linie überrascht.

Meinung

Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht lesen, aber die Neugier siegte und ja ich bin verliebt - ein wenig und vielleicht dann doch ein wenig mehr.
Ich mochte den Schreibstil von Anya Omah gleich zu Beginn und sie hat mich damit verzaubert.

Ich konnte Alissa so gut verstehen und auch nachvollziehen, wie ohnmächtig sie sich fühlte. Denn irgendwie kam mir all das, was sie fühlte, unheimlich vertraut vor. Es war auch ihre Traurigkeit, die ich nur zu gut von mir selber kenne. (Leider)
Auch in ihrer Beziehung zu Simon verstehe ich sie und das, weil es auch dort Parallelen zu meinen Beziehungen gab, die ich nicht leugnen kann.

Es ist ein wunderschöner Roman, der mich wirklich zum Weinen gebracht hat und ich möchte auf jeden Fall jetzt auch die anderen Teile der Trilogie lesen.
Dieses Buch hat so große Emotionen, die sich so real anfühlten, dass ich kaum wusste, wohin mit ihren und mit meinen Reaktionen darauf.
Es hat mich so manches tief getroffen, aber auch tief berührt. Es hat so viel Verborgenes aus meinem Leben zu Tage gefördert und wenn auch Narben wieder aufgerissen wurden, gab mir das Buch von Anya Omah den Mut zu mir selbst zu stehen und die Gewissheit, dass alles heilen wird.

Ein wunderschönes Cover, das ich mir immer wieder gerne anschaue.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt und einen Weg zeigt, sich seiner Vergangenheit zu stellen und den Mut und das Selbstvertrauen gibt, den eigenen Weg zu gehen.
Ich liebe dieses Buch und ich werde zukünftig auch wirklich mutiger sein und auch zu Büchern greifen, die auf den ersten Blick für mich anders erscheinen.
Ich liebe dieses Buch und bedanke mich bei Anya Omah für diese zauberhafte Geschichte.