zwei ungleiche Schwestern und ein Lord
Ich bewundere Autor/innen, die historische Romane schreiben. Die Recherche muss gründlich erarbeitet werden. Dies ist das erste Buch der Triologie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Da das Buch ...
Ich bewundere Autor/innen, die historische Romane schreiben. Die Recherche muss gründlich erarbeitet werden. Dies ist das erste Buch der Triologie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Da das Buch leicht und flüssig geschrieben ist, macht es Spaß es zu lesen.
Prudence wird als sympatische und vor allem romantische junge Frau dargestellt. Sophia, die ältere eher schüchterne Schwester soll als erste in die Gesellschaft eingeführt werden. Sophia soll den Lord Knave heiraten. Nur aus Liebe zu ihren Eltern will sie die Ehe mit Lord Knave eingehen. Aber der Funke springt nicht über. Schon bald merken beide, dass dies sich nicht richtig anfühlt.
Prudence versucht mit einigen Ratschlägen beide zusammen zu hringen. Doch dabei verliebt sie sich selbst. Innerlich weigert sie sich, aber es gelingt ihr nicht. Auch der Lord verliebt sich in Prudence. Es kommt so, wie ich gehofft habe, Prudence und der Lord erleben eine romantische Hochzeit.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.