Tolle Neuinterpretation
Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen ReitersDieses Mal erzählt die Autorin die Geschichte von Ben und dem kopflosen Reiter.
Um nicht zu spoilern erzähle ich euch nichts zu Ben denn das Kind ist besonders und auch bewundernswert. Zielstrebig, sich ...
Dieses Mal erzählt die Autorin die Geschichte von Ben und dem kopflosen Reiter.
Um nicht zu spoilern erzähle ich euch nichts zu Ben denn das Kind ist besonders und auch bewundernswert. Zielstrebig, sich selbst treu und verdammt mutig wie neugierig, dazu noch äußerst loyal.
Und mal wieder ist nichts wie es scheint. Denn der kopflosen Reiter ist anders und mehr oder weniger Gegner. Doch wer ist der Drahtzieher? Es war verdammt spannend Ben zu begleiten und hat auch einen coolen Vibe zur Herbst und Halloween Zeit gegeben. Der Wald gab den Vibe und das Setting war toll beschrieben.
Es war manchmal etwas gruselig und auch blutig. Geheimnisvoll und so voller Magie und Mystery, wie ich es mir gewünscht habe.
Alles zu durchschauen war gar nicht so leicht und genau das hat den Reiz gemacht, denn es gab viele Geheimnisse und Ungereimtheiten.
Dazu war der Schreibstil flüssig und spannend. Ich wollte das Buch von Beginn an nicht weg legen, schließlich wollte ich wissen was in der Stadt Sleepy Hollow los ist und wer für all das Blut verantwortlich ist.
Spannende Ereignisse, interessante Charaktere neben Ben waren in Kombination mit der Legende eine tolle Mischung, die mich sehr gefesselt hat und die ich mit Sicherheit nochmal lesen werde.