Eine Bombe schlägt ein
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis"Das Reich der sieben Höfe Flamme und Finsternis" von Sarah J. Maas ist der 2. Teil aus der Reihe.
Nach den schrecklichen Erlebnissen aus dem ersten Band sind Feyre und Tamlin endlich wieder vereint im ...
"Das Reich der sieben Höfe Flamme und Finsternis" von Sarah J. Maas ist der 2. Teil aus der Reihe.
Nach den schrecklichen Erlebnissen aus dem ersten Band sind Feyre und Tamlin endlich wieder vereint im Hof des Frühlings. Sie können sich nun voll und ganz ihrer Liebe hingeben und in die Zukunft blicken. Allerdings haben sie die Ereignisse unter dem Berg verändert. Feyre hat Probleme, damit abzuschließen und quält sich. Tamlin hat einen enormen Beschützerinstinkt entwickelt. Erschwerend hinzu kommt der Pakt mit dem High Lord der Nacht. Feyres Aufenthalt im Hofe der Nacht verändert dabei ihr bisheriges Leben grundlegend...
Leseeindruck:
Der zweite Teil fängt ruhig an, wobei der Leser schnell die Spannungen im Frühlingshof mitbekommt. Schnell wird klar, dass hier viele Probleme sind.
Die ruhige Atmosphäre endet als Rhysand wie eine Bombe in die Handlung schlägt. Der Leser kehrt mit Feyre an den Hof der Nacht und lernt Velaris kennen. Schnell ändern sich die anfängliche Feindschaft. Es scheint doch noch alles gut zu werden. Doch die Bedrohungen warten schon und die Spannung wird gesteigert durch Ereignisse, die nacheinander folgen und immer mehr Puzzleteile fügen sich.
Ich konnte das Buch nur schwer weglegen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Das Ende ist offen und die Wendung ist so unerwartet, aber auch unfassbar gut. Der nächste Teil muss her!!
Der Leser begleitet die ganze Geschichte über Feyre und erlebt ihre enorme Wandlung. Zu Beginn muss sie erst noch mit ihrer Verwandlung und ihren neuen Fähigkeiten zurecht kommen. Sie ist eine unsichere und verängstigte Frau, welche sich heimatlos und ohne Aufgabe fühlt. Allerdings findet sie durch neue Freundschaften und die Liebe: eine neue Heimat, sich selbst und ihre Bestimmung. Sie wird dabei eine starke Kämpferin, welche man nicht unterschätzen darf.
Begleitet wird sie dabei von Rhysand, der wie eine Bombe einschlägt und zeigt, dass man niemanden vorschnell verurteilen darf.
Sarah J. Maas hat Charaktere und eine Welt geschaffen, welche authentisch und packend beschrieben werden. Ihr Schreibstil ist bildhaft, mitreißend und absolut schonungslos! Man muss einfach weiterlesen.
Fazit:
"Das Reich der sieben Höfe Flamme und Finsternis" ist eine Geschichte über Freundschaft, die Liebe und das Gefühl ein zu Hause zu finden und dabei absolut schonungslos spannend.