Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Herzensbuch

Tori ist eine wahnsinnig starke, mutige und lebensfrohe Person. Auch wenn man das erst im Laufe der Geschichte erfährt, denn der Start von ihr in Goldbridge ist alles andere als rosig. Wobei, sie trifft direkt an ihrem ersten Abend auf Jules, doch das Ende ist nicht das, welches man sich erhofft. Dennoch treffen die beiden schneller wieder aufeinander als ihnen lieb ist.
Stück für Stück erfahren wir, was es mit ihrem Ex- Freund Leo, ihrer ganzen Familiengeschichte und ihrer Flucht nach Goldbridge auf sich hat. Doch was da ans Licht kommt, ist alles andere als schön.

Jules ist ein wunderbarer Kerl. Er hilft seiner Familie in dem Restaurant, wo er nur kann, doch er gerät da oft an seine Grenzen. Sein Vater ist der Chefkoch, doch seit einiger Zeit nicht mehr anwesend und so wird von Jules erwartet, dass er kocht. Doch das funktioniert nicht. Welch ein Glück, dass Tori auftaucht und Jules schnell herausfindet, wer sie wirklich ist. Durch seine kleine Erpressung verbringen die beiden viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Doch haben die beiden eine Möglichkeit glücklich zu werden?

Die Geschichte und so schön und emotional. Die wichtigen Themen sind super umgesetzt und besprochen worden und man hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt. Man wusste am Ende genau, was Tori passiert ist, wieso es ihr passiert ist und wieso sie auch eine lange Zeit nichts dagegen unternehmen konnte. Die Geschichte zeigt mit wunderschönen Stellen und tollen Charakteren, dass man sich anderen Menschen nach einem schlechten Erlebnis ruhig wieder öffnen kann und auch, dass man es verdient hat, glücklich zu sein. Zu lieben und geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Highlight

,,The Way I Break" ist mein viertes Buch der Autorin. Nach der Soho-Love-Trilogie, die ich wirklich sehr geliebt habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Nenas neue NA-Trilogie, und ich kann sagen, dass dieses Buch ein grandioser Start in die Reihe ist und meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat.

SCHREIBSTIL
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen, sodass man buchstäblich durch die Seiten fliegt. Sowohl die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten Tori und Julian als auch die Beschreibung der Handlungen waren so gut beschrieben, dass ich mich als Leserin richtig hineinversetzen konnte

CHARAKTERE
Obwohl Tori ihre Vergangenheit nicht komplett preisgibt, fühlt man mit ihr mit und kann sie verstehen. Auch ihre Entwicklung im Lauf des Buches fand ich bewundernswert💫
Julian war mir von Anfang an irgendwie total sympathisch, so what can I say, I'm in love with him! Er gibt alles für seine Familie und lernt, dass er auch an sich selbst denken kann.
Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und bin richtig froh, dass die folgenden zwei Bänden um einige meiner liebsten handeln😍

LOVESTORY
Ich habe Julian und Tori unglaublich miteinander geshippt. Die beiden sind so ein tolles Paar und alles andere als toxisch! So stelle ich mir eine gesunde, echte Beziehung vor😌

SETTING
Das Restaurant in der Nähe des Meeres hat mir soo gut gefallen! Auch die Beschreibung bezüglich der Spaziergänge am Meer haben in mir Sehnsucht ausgelöst🌊

IMPORTANT
Was mir an der Story am besten gefallen hat, war das Thema Selbstliebe und die Vielfältigkeit, die hier präsentiert wurde🥰❤️

FAZIT
Eine spannende Geschichte mit echten Charakteren, wichtigen Themen, Ehrlichkeit, Vielfalt und einem wunderschönen Meersetting. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Realistische und authentische New Adult Geschichte, die besonders ist

Dieses Buch ist wunderschön!
Nicht nur von außen, sondern auch von innen!

Dieses Buch ist wunderschön!
Nicht nur von außen, sondern auch von innen!

Ich weiß nicht wirklich, wie ich mit dieser Rezension anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich noch nie ein so realistisches und authentisches Buch gelesen habe. Es wird nichts beschönigt, das Leben ist oft hart, und zu keinem Zeitpunkt hundertprozentig vollkommen. Es ist ein New Adult Buch, also ja, die Lovestory steht im Vordergrund, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das der wichtigste Aspekt des Buches ist. Ich denke, im Vordergrund steht vor allem die Entwicklung der Protagonistin Victoria. Wie sie zu sich selbst findet, herausfindet, was sie will und wie ihr Leben aussehen soll.

Die Charaktere mochte ich sofort und kann nur wieder betonen, wie menschlich sie durch die Seiten auf mich gewirkt haben. Es ist fast so, als könnte ich sie mal eben in Goldbridge besuchen. Darcy und Echo sind für mich als Nebencharaktere besonders herausgestochen und ich freue mich auf die nächsten Teile, in denen sie Protagonistin sein werden.

Das Buch hat Triggerwarnungen und das ist auch richtig und wichtig so. Die Themen, die angesprochen werden, sind ernst, hart, schrecklich und leider Realität. Trotzdem gibt das Buch Hoffnung und vermittelt Mut seine eigenen Entscheidungen zu treffen und auf seine eigenen Bedürfnissen zu hören. Wie bei (fast) allen Büchern, die ich bisher von Nena Tramountani gelesen habe, sind auch hier die Emotionen sehr greifbar gewesen und problemlos nachzuempfinden.

Fazit: Ein wirklich berührendes Buch, dass einem wichtige Dinge mit auf den Weg gibt. Für mich eines der besten NA Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wundervolle Atmosphäre und liebevoll ausgearbeitete Charaktere

Der Schreibstil und die liebevoll durchdachten Charaktere haben mich, wie auch bei der Soho Love Reihe, direkt für sich eingenommen.
Auch Goldbridge und das Prisma haben mich begeistert und davon träumen ...

Auch Goldbridge und das Prisma haben mich begeistert und davon träumen lassen, diesen fiktiven Ort tatsächlich besuchen zu können.
Das Setting im Prisma, sowie die Thematik des Kochens fand ich sehr erfrischend und wunderbar umgesetzt.

Der Fokus der Geschichte liegt nicht auf der Liebesgeschichte, sondern ganz klar bei Tori und ihrer Traumaverarbeitung. Nach und nach setzt sich ein Bild von ihren Misshandlungen zusammen, vor denen sie am Anfang davon läuft.
Das macht Tori nicht immer sympathisch, und obwohl ich ihre Beweggründe meistens nachvollziehen kann, handelt sie in vielen Situationen sehr egoistisch. Besonders eine Szene mit Julian ist mir dabei sehr im Gedächtnis geblieben.

Julian ist der perfekte Gegenpol dazu. Ihre Chemie stimmt einfach. Ich hätte mir in seinem Zusammenhang etwas mehr Kontext zu seiner Demisexualität gewünscht. Dieses Thema wird mehrfach angerissen, aber nicht ausgeführt.

Ich bin auf die Paarungen der folgenden Bücher sehr gespannt. Hier hat es mir besonders Darcy mit ihrer offenen und herzlichen Art angetan.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Einzelteile

„Aber ich wusste nicht, wie man zerbricht, wenn man diesem Menschen, diesem einen Menschen, der einen so unfassbar glücklich macht, nicht helfen kann.“

„The Way I Break“ ist der erste Band der „Hungry-Hearts-Reihe“ ...

„The Way I Break“ ist der erste Band der „Hungry-Hearts-Reihe“ von Nena Tramountani. Er erschien im Juni 2022 im Penguin Verlag.
Obwohl Vicky bereits mit 24 Jahren Souschefin in einem Sternerestaurant wird, möchte sie ihr altes Leben nur noch hinter sich lassen. Kurzerhand flieht sie für einen Neuanfang aus London in das kleine Goldbridge. Dieser ist jedoch gar nicht so einfach wie gedacht, denn obwohl Vicky anonym bleiben und nur noch kellnern will, entdeckt Julian, der Sohn der Restaurantbesitzer ihr Geheimnis ziemlich schnell. Der Preis für seine Verschwiegenheit sind heimliche Kochstunden, die Vicky ungeahnte Schmetterlinge im Bauch bescheren…

„The Way I Break“ hat mich überrascht und begeistert. Der New-Adult-Roman kommt mit einer Intensität um die Ecke, die ich so absolut nicht erwartet hatte. Nena Tramountani behandelt sehr komplexe und potentiell triggernde Themen, die aber insgesamt sehr sensibel und anschaulich dargestellt werden. Besonders gefallen hat mir der Umgang der Figuren mit diesen Themen. Niemand sieht weg, alle helfen und unterstützen, so gut sie können. Dieser gefühlvolle Umgang sowie die geschickt eingestreuten Erklärungen zur jeweiligen Thematik haben mir persönlich beim Einordnen der Probleme sehr geholfen. Interessant war für mich zudem der Einblick in die Gastrobranche. Ich finde es einfach unglaublich, was für ein Ton dort herrscht und welche Egozentriker in den Küchen herrschen und wüten dürfen…
Trotz der ernsten Themen ist die Stimmung im Roman aber alles andere deprimierend und düster. Im Gegenteil, ich habe sie als hoffnungsvoll und insgesamt auch als positiv empfunden, wobei natürlich auch weniger leichte Momente vorkommen.
Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Vicky, die zwar in jungen Jahren schon eine echte Erfolgskarriere hingelegt hat, damit aber leider überhaupt nicht so zufrieden ist, wie man denken könnte; als auch Julian, der zwar im Grunde tut, was er liebt, insgesamt aber mehr für andere da ist als für sich selber. Ich konnte mich beiden sehr gut identifizieren und ihre jeweiligen Gefühle durch die wechselnde Ich-Perspektive unglaublich gut nachempfinden.
Natürlich haben sich auch die Nebenfiguren, allen voran Darcy, in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr gespannt, wie die Buchreihe weitergeht und hoffe, dass einige lose Fäden noch weitergeknüpft werden.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und mitreißend. Ich habe beim Lesen sehr viel Freude gehabt und der Lesefluss wurde nur durch alltägliche, irgendwie notwendige Dinge unterbrochen. So hatte ich den Roman innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und finde ihn wirklich unglaublich gut gelungen.
Er thematisiert wichtige Themen, die lange Zeit eher tabuisiert wurden, stellt einen wirklich guten Umgang mit ihnen dar und klärt durch das geschickte Einbinden in die Handlung ebenfalls darüber auf! Zusätzlich wird dadurch natürlich auch eine wichtige Botschaft an die Leser und Leserinnen weitergegeben.

Mein Fazit: Mich hat der neue Roman von Nena Tramountani begeistert und mitgerissen. Setting und Figuren haben mir unglaublich gut gefallen, ich habe das Lesen kaum unterbrechen können und finde die gewählten Themen sowie den Umgang mit ihnen sehr gelungen! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.