Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Lord wie kein anderer

Ein Lord wie kein anderer

Die Autorin hat hier eine sehr schöne Regency Romance geschrieben.
Die Charaktere waren angenehm und authentisch. Mir waren sie sehr sympathisch.
Ich konnte mich gut in Emilys Situation hineinversetzen. ...

Die Autorin hat hier eine sehr schöne Regency Romance geschrieben.
Die Charaktere waren angenehm und authentisch. Mir waren sie sehr sympathisch.
Ich konnte mich gut in Emilys Situation hineinversetzen. Allerdings wurde mir zu oft wiederholt, dass ihre Vergangenheit nicht ans Licht kommen darf und somit alles aussichtslos ist.
Das war aber auch schon alles, was ich zu bemängeln habe. Es war romantisch und mit der kleinen Sophia auch familiär. Daniel ist ein liebenswerter Mann, der ein doch überaus interessantes Hobby hat. Insgesamt war es also eine tolle Unterhaltung und macht auch neugierig auf mehr.
Ich habe das Hörbuch gewählt und war begeistert. Die Sprecherin hat die Story lebendig gemacht.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Was niemand von uns weiß – Burlington University 3

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Eine schöne Geschichte, die auch leise Tiefen hatte und trotzdem eher ein Wohlfühlroman ist. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die ...

Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die sehr unterschiedlich sind und auch ihre Lebenswege sich sehr voneinander unterscheiden. Und trotzdem kann der kuschelbedürftige Rod nicht anders, als sich in den mitunter mürrischen Kieran zu verlieben.
Allerdings steuert er da auf etwas zu, dass er sich geschworen hat, niemals wieder zuzulassen, denn Kieran ist in Liebesdingen völlig mit sich im Unklaren. Der wiederum ist von der Offenheit, die Roderick an den Tag legt, total erstaunt.
Ich fand die Story schön aufgebaut und auch den Verlauf mochte ich. Beide schleppen eine Vergangenheit mit sich herum und versuchen aber trotzdem ihr eigenen Leben so zu führen, wie sie es für richtig halten. Ob es das am Ende auch ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Für mich legt hier Kieran die größte Entwicklung hinter sich. Aber auch Roderick lernt noch einiges dazu.
Ich mochte die Geschichte und mir hat auch absolut nichts gefehlt, bezüglich den 2 Teilen davor. Es ist eine völlig unabhängig zu lesende Story.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Rhode Island Hearts - Adam

Rhode Island Hearts – Adam

Das war eine schöne Liebesgeschichte und der erste Teil einer Reihe in sich abgeschlossener Teile. Ich finde, der Autorin ist ein guter Anfang gelungen. Ihre Aufgabe war es ja nicht „nur“ ihre Liebesgeschichte zu erzählen, sondern uns auch schon ein wenig in die Reihe einzuführen, sprich ein paar Charaktere einbauen, von den wir noch mehr lesen wollen und auch den Ort des Geschehens näherzubringen. Also ich bin definitiv neugierig auf den nächsten Teil. Ich finde, das ist gut gelungen, auch wenn ich ein paar anfängliche Probleme hatte, komplett in der Geschichte anzukommen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch bildhaft, das mag ich immer sehr, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Auch Adam und Leslie sind zwei ausdrucksstarke Charaktere, wobei Leslie mir zu Beginn noch etwas fremd blieb.
Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten und dass es trotz leichter Lektüre einige Tiefen hatte, hat mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Erben der Vampire – Dunkler Fluch

Erben der Vampire - Dunkler Fluch

Das war eine Vampirgeschichte genau nach meinem Geschmack.

Das war eine Vampirgeschichte genau nach meinem Geschmack.
Man denkt ja immer, dass es schon alles gegeben hat, wenn es um die Blutsauger geht, aber hier wurden ganz alte Elemente mit der Neuzeit verbunden und daraus ergabt sich ein Roman, wo man auch sein Oberstübchen etwas anstrengen musste. So einfach herunter lesen klappte da nicht bei mir. Es war sehr spannend und auch traurig zu sehen, wie festgefahren Tynan ist, obwohl alle um ihn herum das Offensichtliche sehen. Ihm wurde zu oft eingetrichtert, welchen Wert er hat und wo sein Platz ist. Manchmal war er mir allerdings etwas zu schwerfällig und resignierend.
Mir hat sein Charakter aber sehr gut gefallen, weil er derjenige war, der den größten Lernprozess durchmachte. Und Lily mochte ich irre gerne, weil sie eben Lily ist. Insgesamt habe ich mit der Story aufregende Lesestunden verbracht. Es ist keine fluffige Vampirromanze, würde sie aber auch nicht als zu dunkel ansehen. Das Setting ist im allgemeinen recht rau gehalten.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wie man Seelen umarmt: Die Drachen von Greystone River 2

Wie man Seelen umarmt

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Ich muss ja sagen, die Autorin hat eine ganz tolle Schreibweise. Sie ist modern, locker und auch sehr bildlich. Das gefällt mir richtig gut. Darum habe ich jetzt auch schon das dritte Buch in kurzer Zeit hintereinander gelesen. Ich mag ihre Ausdrucksweise und auch wie die Charaktere miteinander umgehen.

Ron und Ashs Geschichte hat mir besser gefallen, als Teil 1. Die beiden lagen mir deutlich mehr. Ihre Dynamik war von Anfang an gegeben, was natürlich auch daran lag, dass sie sich schon kennen. Sie haben mehr Berührungspunkte, auf die man zurückgreifen konnte. Ich mag ihre Art sehr gerne. Ron ist eher verträumt und in sich gekehrt und Ash ist eher der aufgeweckte Typ. Für mich passen ihre Eigenschaften sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich.
Der Vater der drei Brüder ist immer noch ziemlich undurchsichtig. Er hat hier ein wenig den Antagonisten inne, obwohl wer nicht wirklich bösartig ist. Eher überbesorgt. Da bin ich wirklich gespannt, ob der Knoten im dritten Teil noch platzt.

Eine Stelle hat mich etwas gestört und hier beginnt auch der Spoiler.
Ashs Tochter, die er irre vermisst, kommt für eine Woche zu Besuch. Nach dem Spaziergang an ihrem Ankunftstag wart sie aber nicht mehr gesehen. Ich hätte mir hier mehr gewünscht, vor allem, da sie ihm so wichtig ist, wäre diese Vater-Tochter Woche ganz wichtig gewesen. Zumindest im Zeitraffer vielleicht. Aber doch auf jeden Fall eine innige Verabschiedung bei der Abreise, die nie stattfand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und ich wurde prima unterhalten.