Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen
Der SolistIn der Solist begleiten wir einen neu nach Berlin kommenden Kommissar bei der Aufklärung einer Reihe von Morden. Die Morde scheinen zu Anfang kaum Verbindung zueinander zu haben und unser Ermittler tut ...
In der Solist begleiten wir einen neu nach Berlin kommenden Kommissar bei der Aufklärung einer Reihe von Morden. Die Morde scheinen zu Anfang kaum Verbindung zueinander zu haben und unser Ermittler tut sich schwer, sich in seinem neuen Team durchzusetzen und Verbündete zu finden, die ihn wirklich bei seiner Arbeit unterstützen.
Im Laufe der Geschichte bahnt sich eine Romanze mit einer Kollegin an, die einzige, die auf seiner Seite zu sein scheint.
Der Roman behandelt ein noch sehr aktuelles Thema (Attentate um Anis Amri), über das noch wenig Gras gewachsen ist. Daher habe ich mich auch mit der Lektüre etwas schwer getan, es wirkt alles noch recht frisch und das Setting eines Einzelgänger Ermittlers kam für mich einfach nicht so ganz durch. Es ist nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dennoch ist die Erinnerung schon stark verblasst und es hat bei mir leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Schade.