Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 19.09.2022

Absolut überraschend

Hier habe ich einfach mal drauf eingelassen, da ich mir nicht sicher war ob es mir gefallen könnte. Aber ich muss sagen mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten.

Die Charaktere Aphrodite und ...

Die Charaktere Aphrodite und Garett sind sehr ungewöhnlich aufgewachsen. Von Klein an begleiten Kameras ihr Leben. Ein Leben vor der Kamera hat aber ihren Preis, denn die Leute sehen was sie sehen wollen und sehen nicht die wirklichen Personen hinter der Kamera.
Aphrodite ist dieses Leben so leid, denn immer drauf zu achten was man tut und ob jemand einen dabei beobachtet, ist nicht das was sie will. Aber ihre Mutter führt eine strenge Regie was das Ganze angeht. Und nutzt alles was geht zu ihren Vorteil.
Aphrodite bekommt die Chance mal hinter der Kamera zu stehen, bei einer anderen Show. Etwas was sie nutzt. Was sie aber nicht geahnt hat das sei dabei ausgerechnet auf Garett trifft. Mit seiner Familie besteht seit ein paar Jahren eine Fehde. Mit ihm verbindet sie viel mehr, etwas was keiner weiss.
Für Garett ist die Situation genauso wenig einfach und bin froh das die Geschichte auch aus seiner Sicht mit geschildert wird.
Aphrodite und Garett sind zwei sehr sympathische Charaktere. Man Blickt hinter der Fassade der Kameras und lernt den wahren Menschen kennen. Ich finde, das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Man kann vieles sehr gut nachvollziehen. Das hat mich sehr begeistert.
Beide bekommen mit der Dating Show ein gut Teil ihres eignen Lebens vorgeführt und müssen sich währenddessen aber auch entscheiden was sie wollen. Entscheidungen müssen getroffen werden, die nicht nur immer das eigene Leben betreffen.
Die Handlung ist humorvoll und liebevoll gestaltet. Sie hat ihre ernsten und emotionalen Momente. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band dieser Reihe mir zu schnappen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Reality-TV und Familiendramen

4,5 Sterne

4,5 Sterne
„Catching up with the Carters - In your Eyes“ von Fam Scharper hat mich vom Thema direkt angesprochen, weswegen ich sehr gespannt auf die Umsetzung war. Es konnte mich gut unterhalten und insgesamt sehr zufrieden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Gedanken und Emotionen der Charaktere wurden sehr ausdrucksstark beschrieben, sodass ich in das Geschriebene emotional involviert war.

Charaktere:
Aphrodite und Garett als Protagonisten waren mir beide sympathisch. Es gab Kapitel aus beiden Perspektiven, wodurch man in die Gedankenwelt beider eintauchen konnte und besser verstehen konnte, was in beiden vorgeht. Beide Charaktere hatten ihre Probleme und Ängste, die ich durch die Art, wie sie beschrieben werden, verstehen konnte, auch wenn man manche Probleme nie selber erlebt hat. Auch die Nebencharaktere haben dazu beigetragen, dass man sich in der Geschichte wohlgefühlt hat.

Handlung:
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen, da die Themen Reality-TV, Blick hinter die Kulissen und Familiendrama neben der Liebesgeschichte im Vordergrund standen. Die Blicke hinter die Kulissen eines Sets haben authentisch gewirkt und waren sehr interessant. Teilweise haben sich Stellen im Buch ein wenig gezogen, jedoch war die Handlung im Großen und Ganzen trotzdem schlüssig.

Fazit:
Wer sich für Reality-TV und die Arbeit am Set interessiert, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Aber auch die Liebesgeschichte von Aphrodite und Garett nimmt einen emotional mit und ist ein Grund, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine tolle und spannende Geschichte

Im Mittelpunkt des Buches steht die Thematik rund um Reality Shows. Das fand ich sehr interessant, da ich gerne zum Abschalten Reality Shows liebe!

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm ...

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm und es konnte mich direkt von Seite 1 an catchen. Man wird direkt ins Geschehen der Reality Show und Aphrodites neuem Job, bei einem Set einer Reality Dating Show geworfen.

Was mich sehr begeistert hat, war die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Dadurch, dass sich Aphrodite und Garett schon so länger kennen, merkt gleich die Chemie und Anziehung der Beiden, wenn da nicht die Familienoberhäupter der Beiden wäre.

Aphrodite mochte ich sehr gerne und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Kindheit und Jugend erlebte sie praktisch vor den Augen der kompletten Öffentlichkeit. Aus falsch verstanden Eifer und dem Streben um Anerkennung ihrer Mutter, macht sie Fehler und stößt Leute vor dem Kopf. Aber das macht sie auch authentisch und nahbar.

Garett hat wiederum auch sein Päckchen zu tragen und muss sich gegen seinen egozentrischen Vater durchsetzen. Das macht die Beziehung zu Aphrodite alles andere als einfach.

Der Schreibstil ist spannend, leidenschaftlichen, tiefgründigen, und emotional, dass ich das Buch an einem Tag beenden musste.

Insbesondere die nachdenklichen Gespräche, die Rückblenden in die Vergangenheit, die humorvollen Szenen, die Blicke und unausgesprochenen Worte haben für mich diese Second-Chance-Lovestory rund gemacht.

Schön ist es auch, dass sich die Autorin die Nebenprotagonisten mit viel Liebe und Tiefe dargestellt hat. Gerade bei den Show Teilnehmerinnen konnte ich mir alle mit ihren Eigenheiten vorstellen.

Fazit:
Ich freu mich schon jetzt die Geschichten von Aphrodites Geschwister zu lesen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

"Danke."
"Wofür?"
"Dass ich mich wegen deiner Worte nicht mehr so verkorkst fühle."
~ Aphrodite und Thomas, S.131

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...
Aphrodite steht mit der Reality-Show ...

"Danke."
"Wofür?"
"Dass ich mich wegen deiner Worte nicht mehr so verkorkst fühle."
~ Aphrodite und Thomas, S.131

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...
Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück - wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören ...

Eine absolute Überraschung und eine Reihe die ich jetzt schon nach Band 1 bedingungslos liebe.

Eine Geschichte, die den Flair von den Kardashian's und ihrer TV Serie.
Und auch wenn du jetzt denkst du kannst mit  der Serie  anfangen, so ging es mir auch und ich liebe das Buch von Fam Schaper einfach.

Bei den Protagonisten Aphrodite und Garett spürt man schon von Anfang an, dass sie sich bereits kennen und eine nicht nur schöne Vergangenheit sie verbindet.

Fam Schaper hat mit einem feinfühligen Erzählstil und einem leicht zu lesenden Schreibstil hat sie hier eine rund um bezaubernde Geschichte erzählt.
Die Geschichte strotzt nur so vor immer noch schwebenden Gefühlen, doch auch von eine Abneigung zueinander.

Im angenehmen Tempo wird die Geschichte von Aphrodite und Cater erzählt, man wird direkt in ihre Realität entführt, die nicht so glänzt wie es unter all dem funkelnden Reichtum scheint.

Zudem haben mir auch sehr die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit, der Beiden gefallen. Diese waren sehr aufschlussreich um Stück für Stück zu  verstehen warum eine solche Eiszeit zwischen Aphrodite und Garett herrscht.

Mit jedem Rückblick wurde mir immer klarer das sie zusammengehören was immer auch passiert ist. Und auch in der Gegenwart wird zunehmend immer klarer, dass sie sich den Gefühlen nicht lange verwehren werden können.

Ich bin gespannt auf weitete Geschichte der Caters und ich hoffe das ich mich genauso wie hier in deren Geschichte verlieren werde.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Wir sitzen auf der Ersatzbank."
"Sei nicht so negativ."
"Wir sitzen auf der Ersatzbank."
~Aphrodite und Lin, S.109

Veröffentlicht am 15.07.2022

Emotionale Geschichte

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut! Auch die Veredelung finde ich sehr schön.

Fams Schreibstil bringt die Gefühle authentisch rüber und lässt besonders Aphrodite sehr menschlich wirken. Aber auch das Leben im Rampenlicht wird von allen Seiten sehr gut beleuchtet.
Aphrodite ist eine sehr schwer einzuschätzende junge Frau, da sie sich aufgrund ihrer Familie und der Reality Show in eine Rolle zwängen musste. Aus dieser bricht sie im Laufe der Geschichte langsam aus und entfaltet dadurch ihr volles Potenzial und lernt mehr über sich selbst kennen. Auch wenn sie viele Fehler gemacht hat, wurde dadurch noch deutlicher, wie menschlich sie ist. Für mich war sie trotz der Fehler sehr sympathisch und mir hat besonders ihre charakterliche Entwicklung gefallen.
Garett ist dahingehend schon etwas leichter zu durchschauen, da man in seine Gedankenwelt besser reinkommen konnte. Außerdem hatte er es auch gewissermaßen leichter mit dem ganzen Leben klarzukommen, obwohl es da natürlich auch einige Probleme gab. Dennoch war er rationaler und musste sich nicht so krass in einer Rolle zeigen wie Aphrodite.
Die Handlung hat mir durch die ganzen Show Sachen, und die TV Welt sehr gut gefallen und es wurde wieder sehr deutlich gemacht, wieviele Schattenseiten das Showbusiness hat. Auch die weiteren Themen, die besonders Aphrodite und andere Frauen betreffen wurden ehrlich und genial umgesetzt, sodass man sich in einigen Sachen wiederfinden konnte. Die Familiengeschichte war einfach heftig und hat mich teilweise regelrecht wütend und fassungslos gemacht.
Die Beziehung zwischen Aphrodite und Garett war sehr dramatisch und es gab oft ein hin und her. Das lag besonders daran, dass Aphrodite erst sehr spät alle Karten auf den Tisch gelegt hat und zeitweise vorausgesetzt hat, dass Garett ihre Beweggründe weiß.
Auch das Setting fand ich super, besonders der Drehalltag hat mir sehr gefallen und wurde authentisch wiedergegeben.
Das Ende hat der ganzen Geschichte einen wunderschönen und runden Abschluss gegeben und ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Fazit

Catching up with the Carters besticht vor allem durch das interessante Setting und die Vielfalt an wichtigen Themen. Trotzdem hat mir der gewisse Funke gefehlt