Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

So viel mehr Power

Ich brenne für dich

Spoiler möglich

Spoiler möglich
Endlich endlich endlich findet Juliette zu sich selbst. In Band 3 wird es ehrlicher, furchtloser, kompromissloser. Juliette weiß ab sofort, was sie will und für was es sich zu kämpfen lohnt. Und das hat sich direkt im Schreibstil der Autorin widergespiegelt. Alles hatte auf einmal so viel mehr Ausstrahlung, so viel mehr Kraft. Jede Seite dieses Buches war spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ein großer Teil des Buches wurde von der Lovestory in Anspruch genommen, die mich absolut umgehauen hat. Es war so authentisch, so ehrlich und voller Gefühle. Aber auch Freundschaften standen im Vordergrund. Der Zusammenhalt der Charaktere war einfach großartig. Sie alle zusammen haben den zerstörten Zustand der Welt irgendwie erträglicher gemacht. Auch wenn einige Punkte vielleicht etwas zu kurz gekommen sind, besonders am Ende, bin ich einfach begeistert von dieser Idee und der einzigartigen Umsetzung. Dieser Schreibstil ist so unfassbar nah an den Charakteren, dass ich mich fühlte, als wäre ich zwischen ihnen.
Dass Aaron Warner mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, war mir schon in Band 1 klar. Aber was hier passiert ist, hat diesen Kerl nochmal so viel genialer gemacht.
Für mich ist dieser Band eindeutig der bisher beste. Ein Ende danach wäre denkbar, aber für mich ist noch zu vieles offen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geheimnisse noch offenbart werden.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Geniale Reihe

Rette mich vor dir

Warner! Warner Warner Warner! Dieser Typ das dieses Buch für mich zu einem persönlichen Highlight gemacht. Ich mag diese Art. Wie er so vollkommen offen ist, was seine Gefühle an geht. Und doch irgendwie so verschlossen. Er stellt sich nicht in den Mittelpunkt und ist für mich aber genau da gewesen. Ein bisschen verloren, ein bisschen unmoralisch, ein bisschen düster. So ein perfekt unperfekter Typ. Ich mag ihn einfach richtig gern.
Man könnte nach diesen Worten meinen, das Buch besteht nur aus Warner. Tatsächlich ist er aber erst relativ spät wieder in der Handlung aufgetaucht. Ich habe einfach über die Hälfte des Buches auf ihn hingefiebert. Er ist einfach das, was diese Reihe so besonders macht für mich.
Juliette als Protagonistin hat meiner Meinung nach im 2. Band einige große Entwicklungsschritte gemacht. Der außergewöhnliche Schreibstil des Buches hat mich nochmal ein Stück näher an sie heran gebracht. Ich fühlte, was sie fühlte. Ich fand’s einfach richtig gelungen. Sie versucht und versucht und versucht sich einzufügen in diese neue Welt, in die sie hinein geworfen wurde. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Und auch die Entwicklung mit Adam war richtig gut durchdacht und dargestellt.
Ich habe einfach alle Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind so besonders in dieser zerrütteten Welt, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Eine Welt, die noch so viel zu bieten hat. Noch so viele Gefahren und Geheimnisse bereit hält.
Ich bin gespannt, auf alles was noch folgt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Unendlich <3

In unserem Universum sind wir unendlich

Ich habe keine Tränen mehr übrig. Ich bin vollkommen leer. Und trotzdem so voller Emotionen. Ich habe einfach alles gefühlt, bin so oft zerbrochen beim Lesen. Noch nie habe ich so bitterlich geweint beim Lesen. Ich wusste, es wird emotional. Aber auf das war ich nicht gefasst. Ansel und Emil. Ihr Paralleluniversum. Ihre Unendlichkeit.
Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht lesen, da mir der Klappentext schon freundlicherweise mitgeteilt hat, dass ich als ein Häufchen Elend zurück bleiben würde. Aber Ansel und Emil haben schon in diesen paar Zeilen so viel Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich trotzdem dazu hinreißen ließ. Und ich bereue nichts. Zwar sitze ich gerade mit total verquollenen Augen hier und frage mich, wie unfair das Leben eigentlich sein kann, aber dennoch gab es auch diese kleinen glücklichen Momente, für die sich das alles gelohnt hat. Momente, die mich alles wieder ein bisschen mehr schätzen lassen. Mich alles mit anderen Augen sehen lassen. Mir Stärke und Mut und Vertrauen schenken.
Sarah Sprinz‘ Worte waren zugleich Balsam für die Seele wie auch tiefe Stiche ins Herz. Es tat so unendlich weh, war aber trotzdem so bittersüß. Ich liebe das Buch. Ansel und Emil. Ihr seid unendlich. <3

Veröffentlicht am 12.08.2022

Herzensbuch

Begin Again

Auch nach dem 3. Mal weiß ich wieder, wieso ich dieses Buch von Anfang an so geliebt habe.

Dies war einfach mein erstes New Adult Buch vor einigen Jahren… Ich habe mich gefragt, ob ich es immer noch so sehr mag, nachdem ich jetzt noch so viel mehr Geschichten aus dem Genre kenne. Aber Fakt ist: es verliert auch beim wiederholten Male nichts von seinem Zauber. Allie und Kaden sind für mich einfach DIE zwei. Ich liebe dieses Buch von vorn bis hinten. Ich lache und leide mit den beiden, verweifle, träume und hoffe. Mona Kasten ist einfach in meinen Augen eine wundervolle Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil und ihren Ideen einfach immer wieder begeistert. Herzensbuch. Immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Mindblowing

Layla

Man liebt das Buch oder man hasst es, so heißt es. Ich fand’s genial.

Man liebt das Buch oder man hasst es, so heißt es. Ich fand’s genial.
Ein Buch, was wieder unglaublich mit der Moral und dem gesunden Menschenverstand spielt. Man stellt sich so viele Fragen beim Lesen… Mag ich den Protagonisten? Darf ich ihn überhaupt mögen? Ist es richtig, was er tut? Ja, schon. Aber? Vielleicht doch nicht? Das Buch ist komplett verrückt, man muss sich auf die Geschichte einlassen. Einfach akzeptieren, dass es genau so passiert. Ohne es in Frage zu stellen, denn sonst wird es einem wahrscheinlich nicht gefallen.
Ich finde es unglaublich, wie Colleen Hoover es schafft, die eigene Moral in der Geschichte auf die Probe zu stellen. Sollte ich mich schlecht fühlen, weil ich den Ausgang der Geschichte mag? Ist das richtig? Irgendwie schon, oder? Das Buch lässt einen komplett zwiegespalten zurück. Leeds, was hast du nur mit meinem Kopf gemacht?
Ich fand’s einfach mega und kann das Buch sehr empfehlen, wenn ihr NICHT nur auf der Suche nach einer Liebesgeschichte seid, sondern euer Geist offen für Neues, komplett Verrücktes ist.