A place to Grow
A Place to Grow„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“
📚Darum gehts:
Für Lilac ist die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren eigenen Farmlanden und das jährliche ...
„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“
📚Darum gehts:
Für Lilac ist die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren eigenen Farmlanden und das jährliche Peach-Festival, dass sie als Vorstandsmitglied organisiert. Bo, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium wieder zurück. Nun verfolgt er Änderungspläne für das Fest und es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten. Dabei muss Lilac feststellen, dass ihr Herz in seiner Nähe viel zu schnell klopft.
👫Charaktere:
Lilac ist die zweitälteste der McCarthy Familie und versteht sich am allerbesten mit ihrer Schwester Poppy. Sie ist total motiviert und backt unwahrscheinlich gerne Kuchen Sie macht sich gerne die Hände schmutzig, liebt ihr Fahrrad über alles und ist zu jedem Menschen freundlich. Auch wenn sie locker und gelassen rüber kommt, merkt man schon, dass die Vergangenheit zwischen den Beiden ihr sehr nachhängt.
Bo, der älteste der Radisson Familie spielt in seiner Freizeit gerne Baseball, muss dies aber einstecken um bald die Firma übernehmen zu können. Er hängt total die Nummer „harte Schale, weicher Kern“ raus und kann auch in manchen Situationen nicht nur kalt, sondern auch total romantisch sein. Über seine Gefühle spricht er sehr ungerne, aber in Lilacs Nähe ist er so, wie er ist.
📖Story:
In diesem Buch erwartet uns wieder eine idyllische Landschaft, viel Liebesknistern und kleine Schmunzelein. Man lernt nicht nur die Gegenwart von Lilac kennen, sondern auch ihre Vergangenheit bzw. Bo und Lilac‘s Vorgeschichte, was einen noch mehr angeregt hat zum Lesen, weil man einfach wissen wollte, was zwischen ihnen passiert ist. Auch wenn es nicht immer „spannend“ war, war die Handlungsweise und Länge sehr gut gewählt.Durch den lockeren und leichten Schreibstil von Lilly Lucas, ist es einen unglaublich leicht gefallen die angenehme und aufbauende Beziehung von Bo und Lilac mitzuverfolgen.
💭Fazit:
Es ist genauso wie bei Green Valley - wenn man Cherry Hill hört oder liest, es fühlt sich jedesmal wie „nach Hause“ an. Man spürt die Sonne auf der Haut und die Obstplantagen riechen. Ich freue mich unglaublich sehr auf „A Place to Belong“ und natürlich Flynn besser kennenzulernen. Ich mochte das Buch unwahrscheinlich gerne, vor allem die Autorin und ihr Schreibstil und vergebe 5 von 5 ⭐️. Wer schon in Green Valley war und immer noch ein Ort zum Wohlfühlen braucht, dem empfehle ich auf jeden Fall Cherry Hill ein Besuch auszustatten.