''Das ganze Unglück der Menschen rührt allein da her, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.''
Es ist persönlich geschrieben und mit viel Herz, die liebevolle Sichtweise zu sich selbst, ...
''Das ganze Unglück der Menschen rührt allein da her, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.''
Es ist persönlich geschrieben und mit viel Herz, die liebevolle Sichtweise zu sich selbst, dieses Gefühl schwingt in den Worten des Autors mit.
Das Buch findet auch Inspirationen im indischen Yoga oder im tibetischen Buddhismus. Es sind auch Skizzen und aussagekräftige Bilder mitzugefügt. Das Buch ist ein Ratgeber, wie man in einfachen Schritten mehr Ruhe und Wohlbefinden in sein Leben bringen kann. Es geht um innere Einkehr, um das Fühlen, das In-Sich- Spüren des Moments.
Es ist ein Buch für alle, die es Lieben in der Stille zu sitzen und diese Leere als Bereicherung empfinden.
Eine ganz tolle Geschichte von der großartigen Bestseller-Autorin Elizabeth Gilbert - Die Protagonistin hat zwar genug Geld und hat ein sorgloses Leben - sie ist aber unglücklich in ihrer Ehe. Sie trennt ...
Eine ganz tolle Geschichte von der großartigen Bestseller-Autorin Elizabeth Gilbert - Die Protagonistin hat zwar genug Geld und hat ein sorgloses Leben - sie ist aber unglücklich in ihrer Ehe. Sie trennt sich und reist um die Welt, nach Italien und am Ende nach Bali - wo sie schon einmal war... dort trifft sie die Einheimischen und taucht in die Welt Balis ein.
Sie geht in ein spirituelles Retreat und lernt sich neu kennen. Auch verliebt sie sich in einen Brasilianer... ein neues Leben beginnt und alle Widerstände scheinen bezwungen zu sein.
Ich bin ein großer Fan von dem Buch. Klare Empfehlung.
Kurzmeinung: traumhaft...
Glück und Liebe auf Bali
Eine Sinnsuche und über die Frage nach den Glück....
''Genieß es! Leb im Hier und Jetzt, und nimm die Dinge so, wie sie kommen!'' Das Buch begeistert ...
Kurzmeinung: traumhaft...
Glück und Liebe auf Bali
Eine Sinnsuche und über die Frage nach den Glück....
''Genieß es! Leb im Hier und Jetzt, und nimm die Dinge so, wie sie kommen!'' Das Buch begeistert mit diesen Zitaten, die den Leser sofort damit in den Bann nehmen, aber nicht nur das - die Autorin nimmt den Leser mit auf eine wunderschöne Reise durch Bali.
Schon der Einstieg gefällt mir sehr gut, man fühlt sich sofort verbunden mit Lena, die auf Bali ist und durch die Straßen auf Bali läuft.
Ich finde die Überschriften der Kapitel sehr schön, es handelt sich um Blumen. Kapitel 1: Hibiskus, 2: Rosen...
Das zweite Kapitel handelt von Lenas Arbeitsplatz in Deutschland, im Großraumbüro... ganz anders, als sie sich das vorgestellt hatte - und auch noch das - ihre Stelle wird nicht verlängert und Lena ist schockiert. Sie arbeitet so viel und ihr Vertrag wird nicht verlängert!
Mit ihrer Freundin Susanne redet sie über den Traum von Bali... und über ihre Flitterwochen mit ihrem Verlobten Martin, mit dem sie gerne dort Zeit verbringen würde . Kurzerhand bucht sie eine Reise nach Bali, aber ohne Martin, da dieser noch arbeiten muss, aber später nachkommen möchte.
Drei Wochen ohne ihren Freund... aber dafür am Meer, mit Palmen, Yogastunden und vielen Sonnenuntergängen... wird das gut gehen? Wird die Zeit auf Bali sie verändern, wird sie sich gar in jemand anderen verlieben?
''Allen Menschen, die noch nie zuvor auf Bali waren und daher – so wie sie selbst bis vor wenigen Wochen – nicht wussten, was sie hier erwartete, wollte sie etwas Wertvolles
mitgeben ...am wichtigsten erschienen ihr jedoch die
außergewöhnlichen Menschen...''
Was für ein schönes Buch - hier lernt man viel über Bali und die Einwohner... Ich musste einige der Sehenswürdigkeiten gleich googeln und war sehr beeindruckt - es ist atemberaubend, vor Allem die Natur.
Lena ist mit Martin verlobt, der arbeitet aber sehr viel. Lena spricht indonesisch und fliegt nach Bali. Dort genießt sie ihre Zeit, merkt aber auch, wie die Einheimischen unter dem Wassermangel leiden. Auch besichtigen sie viele Tempel und somit lernt man mehr über die buddhistischen Weisheiten. Eine wichtige Aussage im Buch, die auch Lena lernt, dass Geld nicht der einzige Glücksfaktor ist.
Das Buch bietet die perfekte Auszeit.. und da ist ja noch Tim, der Lena mit seinen blauen Augen beeindruckt.
Lena möchte außerdem einen Blog veröffentlichen, indem sie über ihre Erlebnisse über Bali schreibt...
Wäre da nicht Martin - wird er noch einmal auftauchen... und für wen wird sich Lena entscheiden... wird sie auf Bali ihr Glück finden oder zurück nach Deutschland kehren...
Das Buch hat mich ins Herz getroffen, denn die Balinesen werden hier als sehr liebenswerte Menschen beschrieben. Die Beschreibungen der Landschaften sind sehr atmosphärisch. Sehr gelungen.
... ich bin immer wieder auf schöne Beschreibungen gestoßen... das macht die Autorin richtig toll: '' Vögel zwitscherten, und das Meer rauschte. Die
Wellen züngelten am Sand. Auf dem Meer stand eine kleine,
ebenfalls weiße Hütte auf einem Ponton. Zu ihrer Rechten
thronten die Berge. Davor schaukelten Fischerboote im
Wasser. Der Strand schlängelte sich am Fuß der Berge
Ein sehr interessanter Einstieg ist der Autorin hier gelungen! Im Leben der Erzählerin ändert sich gerade viel, das Leben scheint still zu stehen, ob es etwas mit dem Mädchen Gema zu tun hat, dass sie ...
Ein sehr interessanter Einstieg ist der Autorin hier gelungen! Im Leben der Erzählerin ändert sich gerade viel, das Leben scheint still zu stehen, ob es etwas mit dem Mädchen Gema zu tun hat, dass sie aus ihren Kindheitstagen kennt?
Auch lernen wir mehr über Gema, um die es eigentlich im Buch geht, obwohl sie nicht anwesend ist und nur in den Gedanken der Erzählerin auftaucht. Gema war eine Freundin aus der frühen Kindheit, die viel zu früh verstorben ist - die Erinnerungen zu ihr kommen wieder zum Vorschein - der Tod scheint etwas nicht Überwindbares zu sein - wird sich die Einstellung im Laufe des Buchs ändern?
Die Autorin hat ein großes Talent, die Momentaufnahmen und die Menschen im Detail, so authentisch wie möglich zu beschreiben. So ist Partner Bruno, in den Augen der Erzählerin, gutaussehend und hat immer ein charmantes Lächeln im Gesicht, vor Allem, wenn er sich selbst im Spiegel betrachtet. Auch das Leben mit ihren Kindern, die Jugendliche sind, wird im Text behandelt.
Was mir allerdings nicht gefiel, wenn das Buch zu sehr in die Details ihrer Alltagsgegenstände ging: ''Also, sagte ich mir, während ich mir mit einem der acht Lippenstifte, die auf dem Tisch verstreut lagen, die Lippen anmalte, ich räume später auf, jetzt habe ich keine Zeit.'' - Das störte aber den Lesefluss nicht und hat mich als Leserin gut unterhalten.
Über die Erzählerin und über ihre Gedanken, die sie hier teilt, bin ich zwiegespalten: '' Da fiel mir auf, dass ich die Jeans trug, die laut Sandra sehr unvorteilhaft an mir aussah. Dass er mich nicht mehr lieben würde, weil ich unerträglich und selbstsüchtig war, egal, aber weil ich mich schlecht kleidete , das kam nicht in Frage.'' - Womöglich ist das aber so gewünscht.
Mir gefiel sehr gut der Bezug zu Barcelona und die kleinen Einblendungen, sowie die spanischen Ausdrücke. Ein sehr persönliches und spezielles Buch, das man durchaus mögen und schätzen muss. Das Cover finde ich hervorragend. Der Einband wirkt hochwertig.
Ich freue mich, dass es wieder ein neues Buch von Sigrid Nunez gibt, denn das, was sie schreibt ist zeitgenössisch und spiegelt das Leben von heute wider.
Wir lernen hier mehr über das Leben einer Frau, ...
Ich freue mich, dass es wieder ein neues Buch von Sigrid Nunez gibt, denn das, was sie schreibt ist zeitgenössisch und spiegelt das Leben von heute wider.
Wir lernen hier mehr über das Leben einer Frau, die aus einem multikulturellen Elternhaus stammt - auch geht es um Nachkriegsdeutschland und die Einwanderung in die USA. Es geht um das Zerrissen-Sein zwischen mehreren Kulturen, aber auch Kontinenten. Natürlich handelt die Geschichte auch von einer Liebschaft in Odessa. Sehr spannend, so wie das moderne Cover.