Cover-Bild Garmischer Mordstage
  • ISBN: 9783960419242
Roland Krause

Garmischer Mordstage

Kriminalroman
Schräge Charaktere und ein dunkles Geheimnis... vor atemberaubender Alpenkulisse.

Nach 20 Jahren kehrt Journalist Ben Wiesegger in seinen Heimatort Garmisch zurück und hat sofort jede Menge Ärger am Hals. Ein Gast der elterlichen Pension liegt tot auf der Weide eines Biobauern – der Mörder soll der gutmütige Stier Attila gewesen sein. Doch nicht nur Tierärztin Laura Schmerlinger hegt ihre Zweifel daran. Als seine Schwester ins Visier der Ermittler gerät, setzt Wiesegger alles daran, den Fall aufzuklären. Schon bald stellt sich heraus, dass der Tote alles andere als ein harmloser Wanderer war. Und dann ist da noch diese alte Schuld, die Wiesegger nun begleichen soll...

Veröffentlicht am 12.08.2022

humorvoller Schreibstil

Das Cover gefällt mir echt gut, Natur pur, aber trotzdem wirkt es durch die dunkleren Wolken irgendwie gefährlich.

Der Schreibstil ist klasse! Ich fliege durch die Seiten, das Buch ist überaus flüssig und locker zu lesen. Der Humor ist einfach großartig. Als Österreicherin habe ich mit dem Dialekt natürlich keine Probleme, im Gegenteil, ich lese das super gerne. Die relativ kurzen Kapitel steigern meine Lesefreude zusätzlich.
Die Handlung ist von Beginn an spannend. Zuerst lernen wir alle beteiligten Personen kennen, alle sind sehr authentisch und mit gewissen Eigenheiten beschrieben. Bei dem ein oder andere scheinen noch ein paar Geheimnisse versteckt zu sein.
Beim Lesen schwirrten mir tausend Fragen im Kopf herum. Das mag ich gerne an guten Krimis/Thriller. Diese wurden dann bis zum Ende hin aber ausreichend beantwortet. Das Motiv, die Aufklärung und die Überführung des Täters fand ich sehr gelungen und gut nachvollziehbar. Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten.
Für diesen spannenden, aber auch humorvollen Krimi vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.