Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Richtig tolles Buch

Heimweh nach dir
0

.... Riley hat ziemlichen Mist gebaut. Er scheint die Fehler seines Bruders zu widerholen, was dazu führt, dass er Sozialstunden auf einer Ranch ableisten muss. Das Landleben ist so gar nichts für ihn ...

.... Riley hat ziemlichen Mist gebaut. Er scheint die Fehler seines Bruders zu widerholen, was dazu führt, dass er Sozialstunden auf einer Ranch ableisten muss. Das Landleben ist so gar nichts für ihn und auch die Bewohner der Ranch, sind nicht sein Fall. Oder etwas doch? ...



Der Schreibstil von Vanessa Hußmann hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt durch die Geschichte und ich fühlte mich sofort wohl mit dem Buch. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, mit Leidenschaft und in jeder Seite steckt Gefühl, Spannung aber auch Humor.



Ich mochte das Setting auf der Ranch ganz gerne. Die Autorin hat diese so bildhaft beschrieben, man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Also wurde hier mit dem Buch alles richtig gemacht. Eine nicht ganz alltägliche Lovestory macht das ganze zu einer tollen, emotionalen Achterbahnfahrt. Ich habe wirklich jede Zeile genossen.



Die Figuren wirken sehr authentisch. Sie sind jung, schlagen teilweise echt über die Stränge und sie fallen. Diese Geschichte erzählt aber nicht nur vom Fall, sondern von Neuanfängen, von Vertrauen und Freundschaft. Ich mochte die Geschichte richtig gern und hätte es toll gefunden, wenn das Buch noch sehr viel länger gewesen wäre. Beide Daumen hoch, ein echtes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich mochte die Story sehr

Westwell - Heavy & Light
0

Helena kehrte nach dem Tod ihrer Schwester, der Heimat den Rücken. Nun sind zwei Jahre vergangen und sie ist fest entschlossen, den Tod ihrer Schwester restlos aufzuklären, denn nicht alle Wahrheiten scheinen ...

Helena kehrte nach dem Tod ihrer Schwester, der Heimat den Rücken. Nun sind zwei Jahre vergangen und sie ist fest entschlossen, den Tod ihrer Schwester restlos aufzuklären, denn nicht alle Wahrheiten scheinen ans Licht gekommen zu sein. Jess, eigentlich sollte er ihr Feind sein, entpuppt sich jedoch als Helfer und die Gefühle für ihn sollten eigentlich nicht sein...



Ich mag Lena Kiefer als Autorin ziemlich gern. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und hält den Leser von Anfang an gefangen. Die Protagonisten wirken glaubhaft und sie sind wirklich menschlich. Sie räumt ihnen Raum ein, sie dürfen Fehler machen und sie entwickeln sich weiter. Das Setting rund um New York hat mir ebenfalls gefallen.



Es gibt viel Herz, viel Schmerz, etwas Drama und einem Haus Krimi. Ich finde diese Mischung sehr gelungen und es ist für viele Geschmäcker einiges dabei. Die Story lässt sich ganz einfach, nahezu in einem Rutsch lesen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Story hineinzufinden. Das Lesen wirkte ganz leicht und entspannt.

So muss das sein. Von mir gibt es beide Daumen nach oben für diesen gelungenen Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe, Lena Kiefer schafft es, dann nicht einzubrechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartig

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

... im Gegenteil. Oft ist es launisch und wirft einem dicke, fette Steine in den Weg. So ergeht es auch Sky. Ihr Mutter liefert sie bei Pflegeeltern an und verschwindet aus ihrem Leben. Ganz plötzlich ...

... im Gegenteil. Oft ist es launisch und wirft einem dicke, fette Steine in den Weg. So ergeht es auch Sky. Ihr Mutter liefert sie bei Pflegeeltern an und verschwindet aus ihrem Leben. Ganz plötzlich ist sie allein. Denkt sie. Aber der Junge im Zimmer nebenan, Carter, er nimmt sich ihrer an. Und verspricht ihr, sie nie mehr zu verlassen...



Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht. Die Geschichte der beiden Protagonisten könnte nicht emotionaler sein. Wenn es auch um Kinder geht, geht mir das sofort unter die Haut. Man möchte in die Geschichte eingreifen, helfen, alles retten. Das war hier schon extrem.

Der Schreistil hat mich sofort gefesselt, allerdings habe ich mittendrin mal eine Pause gebraucht. Die Story hat mich aufgewühlt, mich gefangen und meine Gedanken beschäftigt.

Die Geschichte berührt mich sehr, hat mich aber auch richtig begeistert. Die Figuren sind wirklich liebenswert, nicht nur die Protagonisten, sondern alle anderen ebenfalls. Die Autorin gibt allen einen kleinen Raum, der ein wenig von ihnen erzählt und jede einzelne davon hätte ein eigenes Buch verdienst.



Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es zerstört, heilt aber auch. Großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2022

Ich bin begeistert

Lonely Heart
0

Das Buch enthält eine Triggerwarnung! Es geht u. a. um Angststörungen, Depressionen und Alkoholsucht.



Rosie hat ihr Leben im Griff. Sie liebt ihren Job, ihre Selbstständigkeit. Sie geht darin auf und ...

Das Buch enthält eine Triggerwarnung! Es geht u. a. um Angststörungen, Depressionen und Alkoholsucht.



Rosie hat ihr Leben im Griff. Sie liebt ihren Job, ihre Selbstständigkeit. Sie geht darin auf und darf jede Menge interessanter Menschen treffen. Der Job in der Öffentlichkeit hat aber auch Schattenseiten und hier zeigt sich, dass im Zeitalter der digitalen Medien auch schnell aus Verständnis der pure Hass wird...



Ich liebe Rockstar-Geschichten, das war der Grund, warum mir dieses Buch sofort zugesagt hat. Ich mag Mona Kasten und ihre Art zu schreiben sehr und auch hier hat sie unter Beweis gestellt, dass sie es einfach kann. Sie schafft es, mich von der ersten Zeile an mitzunehmen. Ihre Protagonisten sind Menschen mit Fehlern, mit Höhen und Tiefen. Sie zeigt, dass zu einem guten Leben mehr gehört, als Geld und Erfolg. Sie zeigt die Schattenseiten und das macht sie mit Leidenschaft und noch mehr Gefühl.

Ihre Geschichte ist spannend, sie hat mein Herz wirklich gebrochen und ich sehne Band 2 herbei. Rosie und Beast sind mir richtig schnell unter die Haut gegangen und ich bin richtig durch das Buch geflogen.

Eine sehr berührende, emotionale, aufwühlende Geschichte, die nachdenklich macht. Mona Kasten hat mir berührt, wie es schon länger kein Buch mehr geschafft hat.

Ich bin begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Ich fand es toll

Blue Seoul Nights
0

Jade hat viel mitgemacht, die Pflege ihres Vaters hat ihr viel genommen. Mit Schulden belastet, kehrt sie der Heimat den Rücken. Ein neues Land erwartet sie, die Trauer nicht mehr allgegenwärtig tritt ...

Jade hat viel mitgemacht, die Pflege ihres Vaters hat ihr viel genommen. Mit Schulden belastet, kehrt sie der Heimat den Rücken. Ein neues Land erwartet sie, die Trauer nicht mehr allgegenwärtig tritt sie ihre neue Stelle an. ...



Mehr soll zum Inhalt gar nicht erzählt werden. Das Buch ist von Anfang bis Ende der Hammer. Ich mochte Jade unheimlich gern, ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mich völlig überzeugt und total in den Bann gezogen. Ich mochte eigentlich alle Figuren gern. Sie sind überzeugend, liebenswert und dürfen kleine Macken haben. Das kommt bei mir immer sehr gut an, schließlich ist niemand perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und man kann das Buch schnell und nahezu in einem Rutsch lesen. An diesem Buch kann man wirklich nichts bemängeln , ich fand es einfach richtig gut.



Ich mochte auch das Cover hier sehr gern. Schlicht, einfach, zurückhaltend und nicht schrill. Es passt super zu Jade. Beide Daumen hoch für ein absolut gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere