Feuer & Flut
Feuer & FlutIch habe mir das Buch gekauft, weil ich es auf einmal auf ganz vielen Blogs gesehen habe und es immer so hoch gelobt wurde. Irgendwann siegte meine Neugier und ich musste es einfach kaufen, obwohl ich ...
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es auf einmal auf ganz vielen Blogs gesehen habe und es immer so hoch gelobt wurde. Irgendwann siegte meine Neugier und ich musste es einfach kaufen, obwohl ich von dem Cover nicht so richtig überzeugt bin. Mich stört einfach die komisch Worttrennung... Was soll das?! Sieht doch einfach nur doof aus. Eine kleinere Schrift hätte besser ausgesehen.
Naja, aber wie heißt es so schön: Don't judge a book by its cover ;)
Und so sehe ich das hier auch...
Tella ist mir von Anfang an total sympathisch. Denn obwohl ihr schwerkranker Bruder der Grund ist, warum sie und ihre Familie von der Großstadt aufs Land gezogen sind, kümmert sich Tella so liebevoll um ihren Bruder Cody. Sie ist nicht so zickig und oberflächlich wie manche Protagonisten mit 16 Jahren. Und das zieht sich auch das ganze Buch durch. Tella hat einen starken Charakter und ist generell ein sehr friedliebender Teenager. Das merkt man immer wieder. Egal, ob sie unbedingt mit den anderen Kandidaten des Brimstone Bleed Rennens befreundet sein will oder ob sie ihren Pandora einfach wie ihr Haustier behandelt und es liebt und beschützt. Das hat mir richtig gut an ihr gefallen und sie hab ich sie schnell ins Herz geschlossen.
Aber auch die ganze Geschichte die Victoria Scott hier erschaffen hat, hat mich einfach umgehauen. Sie weiß einfach genau an welcher Stelle sie wie Spannung aufbauen muss, um den Leser perfekt zu unterhalten. Dabei hat sie einen so witzigen und liebevollen Schreibstil, dass sich das Buch für mich zu einem absoluten Page-Turner entwickelt hat.
Ich finde die Idee mit dem Rennen ähnelt an manchen Stellen zwar schon den Tributen von Panem, aber die Ergänzung durch die Pandoras, die jeder Teilnehmer wählen darf, macht das ganze schon wieder einzigartig.
Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt und zwar das ganze Buch über. Ich habe mit Tella gekämpft, geliebt und mitgefiebert. Ich konnte mir den Dschungel und auch die Wüste wunderbar vorstellen und auch ich habe Titus gehasst.
Das Ende erinnerte mich dann wiederrum an den letzten Band von "Die Bestimmung". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich unbedingt wissen muss wie es mit Tella und Guy weitergeht....
Victoria Scott ist mit Feuer & Flut ein fantastischer Auftakt gelungen. Wer "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" geliebt hat, findet ihr eine weiteres Highlight.
An alle die das Buch noch nicht gelesen haben: Lest es! Sofort! Es ist einfach Hammer!
Klar 5 von 5 Punkten und noch ein heißer Anwärter auf mein Highlight des Jahres! <3