Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Toller Auftakt

Das neue Buch einer meiner liebsten Autorinnen, Emily Seymour! Ein traumhaft schönes Cover, ein traumhaft schöner Buchschnitt, tolle harmonieren Farben, ein absoluter Eye Catcher.
Ich kam sehr ...

Ich kam sehr gut ins Buch und in Emilys Welt hinein.
Emily ist einfach liebenswert! Tollpatschig, aber wahnsinnig humorvoll, mit einem großen Herz.
Als Emily auf Ashton trifft prickelt es ganz schön!
Es wird einfach nie langweilig! Es passiert andauernd etwas! Ashton stirbt, ausversehen, dann holen sie ihn mit einem verbotenen Zauber zurück.
Aber dann geht es erst richtig los. Es erwarten einen
unerwartete Wendungen, Intrigen, Humor, ein bildhaft, flüssiger, jugendlicher Schreibstil, magisch, fantastisch und eine kleine Liebesgeschichte plus fiesen Cliffhanger.
Emily ist ein Muss, ein Highlight für mich und ich brauche ganz ganz dringend Teil 2!!!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Traumhaft schön

Firefly Creek

Wow, es ist wie nach Hause kommen!!! Keine Seite hab ich gebraucht um den Flair und die Geborgenheit in mich aufzunehmen! Harry schafft es immer wieder und natürlich die Autorin, mich zu verzaubern, seine Gedanken, seine Rückblicke, seine ganze Art!
Ich will nicht zu viel verraten, aber diesesmal geht es Hauptsächlich um Erin und John, zwei ganz besondere, liebenswerte, starke, eigensinnig Charaktere, die kräftig Wind von vorne bekommen und dagegen Ankämpfen müssen und was soll ich sagen diese Familie, jeder auf seine eigene Art ist der Hammer!
Gefühlvoll, die Szenen so bildhaft beschrieben, emotional und mit spritzigen Dialogen, eine Prise Humor, aber auch düster in manchen Situationen ist dieses Buch ein Lesegenuss und muss verschlungen werden!
Ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen, ihr seid gefesselt bis zum Schluß und auch da ist Harry an meiner Seite

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannend bis zum Schluss

The Curse of Time and Taste

Angezogen hat mich das tolle Cover und der Klappentext und weil ich so begeistert bin, aber Angst habe zu Spoilern, müsst ihr es einfach selber lesen!

Der Beginn hat mich aufgrund der Charaktere etwas ...

Der Beginn hat mich aufgrund der Charaktere etwas verwirrt, aber nach und nach kam ich super damit klar und mich empfing eine Welt voll Tiefe und Empathie. Die Charaktere sind richtig schön unterschiedlich, machen die Geschichte aber richtig schön rund!

Jeder hat so seine Geschichte und nach und nach erfahren wir von dem ein oder anderen Dinge, die nachdenken und mitfühlen lassen und manchmal zweifelt man an das denken der Menschen!

Es macht Spaß mit der Crew auf Reisen zu gehen, so vieles zu erleben, Probleme lösen sich Gott sei Dank immer schnell auf, so daß sich auch nichts zieht!

Ich habe es total gerne gelesen und freu mich riesig auf den zweiten Teil und kann es jedem einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Märchenhaft genial

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Märchen gibt es nicht, nur in Büchern, das denkt Marie auf jeden Fall und hält die Einladung zum Camp von Frau Schneeball für eine Fortbildung um ihr Zeichnen Talent zu vertiefen.
Doch kaum im ...

Doch kaum im Fairy Tale Camp, glaubt sie erst alles sei ein Scherz, wird sie dann doch vom Gegenteil überzeugt!
Sie muss akzeptieren das sie von Frau Holle abstammt und ihre Mutter sie nicht einfach nur verlassen hat, sondern das alles mit Fairy Tale zusammen hängt.
Sehr schnell findet sie Freunde und stößt zwar immer an ihre unwissenhaften Grenzen, lernt aber schnell dazu.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und durch ihre Unterschiedlichkeiten ergänzen sie sich sehr sehr gut! Sie finden zusammen und dabei zu sein ist sehr schön!
Flüssig, spannender Schreibstil lässt keine Langeweile aufkommen, Jugendliche Sprache, Spritzige Dialoge und bildhaft beschriebene Settings und Szenen machen das Buch zu einem puren Lesevergnügen. Es hat Spaß gemacht Marie und ihre Freunde zu begleiten und auf Märchenhafte Wesen zu stoßen, wir freuen uns schon riesig auf Teil 2 und wie es dort weiter geht!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Faszinierend

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Ich muss ja gestehen, daß der erste Teil mich schon fasziniert hat, aber leider nicht durch weg packen konnte, zu viele Beschreibungen die mich abschleifen ließen! Das ist im zweiten Teil ganz anders!
Zuerst ...

Zuerst war ich überwältigt von der Dicke dieses Teiles, aber der Inhalt ist durchweg genial gut!
Ich versuche nicht zu spoilern deshalb schreib ich fast gar nicht s zum Inhalt, aber alt Bekannte aus Teil 1 sind wieder da und noch einige faszinierende kommen hinzu!
Das Buch ist durchweg spannend, man rätselt und überlegt mit und die zwischen Kommentare aus dem ersten Teil sind auch wieder vorhanden und lockern wieder das ganze richtig gut auf!
Es passiert viel, aber wie ein roter Faden schlängelt sich alles einem Ziel hin und das Ende macht neugierig auf Teil 3
Ich freue mich riesig diesen Teil gelesen zu haben, es ist durchweg gut, sorgt für Überraschungen und macht einfach Spaß zu lesen!
Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!!!