Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Dünenherzen

Dünenherzen

Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Sterenholm Reihe gefreut. Für mich sind die Bücher wie Urlaub. Authentische Protagonisten, die einem schon wie Freunde geworden sind und einfach ein Ort zum wohlfühlen. Sie leben halt dort, wo andere Urlaub machen.

Karin Wimmer hat einen wundervollen Schreibstil. Ich kam super schnell im Geschehen an und hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Man kann die Bücher im übrigen ganz unabhängig lesen, aber lasst euch gesagt sein, ihr verpasst etwas, wenn ihr nicht alle lest.

Das Cover passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern und vor allem zum Titel. Eine absolute Idylle am Strand!

Livia ist Inhaberin des Leckermäulchens und nebenan führt Frederik seine Fischkneipe, sowie Jonny seine Cocktailbar Watermelone“.
Für ein Projekt müssen Livia und Frederik nun zusammenarbeiten. Doch dies ist alles andere als einfach, denn sie haben seit einigen Jahren nicht mehr mit einander gesprochen. Der Schmerz und der Verlust auf jeder Seite sitzt tief. Außerdem hatte Livia früher Gefühle für Frederik, doch diese hat sie längst begraben. Oder?

In dieser Handlung geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um tiefgründige und emotionale Themen, die mich absolut nicht kalt gelassen haben.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich hin und wieder Frederik mal zurecht weisen wollte. Doch sein Verhalten ist mehr als nachvollziehbar.
Das Örtchen Sterenholm und seine Bewohner haben für mich dieses Buch wieder perfekt gemacht. Ich liebe die Atmosphäre, das Örtchen und das Zwischenmenschliche sehr. Es wirkt sehr harmonisch, aber auch authentisch.

Die ganze Sterenholm-Reihe ist einfach wundervoll.
Daher gibt es auch für diesen fünften Teil 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Dangerous Love

Der Cowboy - Dangerous Love

Ich liebe die Bücher von Moni Kaspers. Wirklich jedes konnte mich bisher begeistern. Naja, was soll ich sagen, auch der Cowboy hat mich mitgerissen. Definitiv kein Buch für zwischendurch, denn aus der Hand legen ist absolut keine Option. Ich musste es in einem Rutsch durchlesen.

Moni Kaspers bringt mir die Handlung und die Personen durch ihren tollen Schreibstil nah. Sie hat die perfekte Mischung in diesem Buch von Dramatik, Liebe und Humor gefunden. Außerdem habe ich mit einigen Wendungen absolut nicht gerechnet. Irgendwie dachte ich, so jetzt hab ich den Dreh und zack passiert wieder etwas unerwartetes. Einfach perfekt. So war ich absolut gefesselt.

Was diesen beiden Mädels passiert, ist mein persönlicher Albtraum.
Die Story beginnt damit, daß Vivi in einem dunklen Keller erwacht und gar nicht weiß, wo sie ist. Plötzlich wird sie medizinisch versorgt und sie Cops wollen mit ihr sprechen. Doch wo ist ihre Schwester? Was ist ihnen passiert?
Vivi und Lisa verbringen einen angenehmen Abend miteinander und werden von attraktiven Männern angesprochen. Den beiden ist null bewusst, was ihnen droht.
Ich hab schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Wie können Männer/Menschen so widerlich sein? Wie kann man so etwas tun? Ich krieg das echt nicht in meinen Kopf. Mich schüttelt es auch, wenn ich daran denke.
Vivian wacht auf und die Angst um ihre Schwester ist so krass. Sie kann sich nur noch an die Augenfarbe ihres Retters erinnern. Wer war er? Was ist mit ihrer Schwester?

Eine Romantic Thrill Story, die mich absolut gepackt und gefesselt hat. Genau so stell ich mir das Genre vor. Die Handlung lief wirklich bildhaft vor mir ab und ich habe mitgefiebert, wurde überrascht, hatte Angst, ein Kribbeln im Bauch und war einfach unfassbar begeistert von den Wendungen.

Ein Buch, welches mir viel Freude bereitet hat und mit dem ich gerne meine Lesezeit verbracht habe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2022

Verdammt hell hier mit dir 3

Verdammt hell hier mit dir

Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, das ich mit WIRbelleuchten schon das dritte Buch rund um Tilda und Elias Story in der Hand halte.
Die Beiden zu begleiten ist jedesmal wahnsinnig intensiv. ...

Die Beiden zu begleiten ist jedesmal wahnsinnig intensiv. Außerdem endete Teil zwei mit einem fiesen Cliffhanger, also war meine Neugierde enorm. Die Story in WIRbelleuchten knüpft direkt an dieses Ende an.

Das Cover trifft absolut meinen Geschmack. Ist grün doch eine meiner liebsten Farben. Ich mag es, dass die Bücher im gleichen Stil gehalten werden und jedes ist einfach auf seine Art besonders.

Der Schreibstil von Kathrin Waiz ist so unfassbar intensiv und tiefgründig. Ich war absolut neugierig, wie sie die Trilogie enden lassen wird. Das Buch war für mich absolut fesselnd und ich habe jede Seite genossen. Ich komme es nicht aus der Hand legen. Meine Neugierde wie es enden wird und wie sich alles entwickelt war enorm.

Tilda und Elias wiederzutreffen, war mir ein wahnsinniger Genuss. Beide haben sich so enorm entwickelt in den Büchern. Sie wirken absolut authentisch. Durch die abwechselnde Sichtweise in den Kapiteln bekommt man als LeserIn einen perfekten Blick auf die persönlichen Gegebenheiten, Emotionen und Situationen. Immer noch steht auch hier die Problembearbeitung im Fokus. Themen wie Vertrauen, Freundschaft, der Schwierigkeit in die Zukunft zu blicken, Angst, Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Sicherheit, Leben und Tod.
Alle werden perfekt miteinander verwoben in der Geschichte und bilden ein großes Ganze.

Die Handlung zusammenzufassen fällt mir unsagbar schwer, da ich nichts verraten möchte. Der Klappentext reicht für mich da ziemlich aus. Alles weitere muss man einfach gelesen haben.
Ich kann euch diese Trilogie wärmstens an Herz legen. Definitiv muss man sie in der gegebenen Reihenfolge lesen, sonst würde man die Zusammenhänge und Gegebenheiten nicht vollends verstehen.

Für mich eine wahnsinnige starke Trilogie und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Kathrin Waiz.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Lovesongs for Louis

Lovesongs for Louis

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, denn natürlich habe ich auch Teil 1 der Lovesongs Reihe gelesen. Dennoch braucht man das vorherige Buch nicht zum Verständnis.

Das Cover finde ich sehr passend ...

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Definitiv hat es Wiedererkennungswert und reiht sich super neben dem ersten Teil ein.

Der Schreibstil von Katharina B Gross liest sich super angenehm. Ich konnte dem Geschehen durch die wechselnde Perspektive gut folgen. Den Einblick in Louis und auch Marcs Gefühle und Situationen machen alles sehr authentisch und nachvollziehbar.

Louis kommt nicht auf die Trennung der Band 5Minutes klar. Die Jungs sind ihm unfassbar ans Herz gewachsen, vor allem Marc. Louis suhlt sich in seinem Selbstmitleid und seinem Liebeskummer. Marc legt nach der Trennung der Band eine gute Solokarriere hin. Wirklich jede Frau schmilzt dahin und lässt deren Herzen höher schlagen. Louis möchte eigentlich mit den Gefühlen zu Marc abschließen, doch dieser Mann dominiert in seinem Kopf. Er versucht sich mit einem anderen Mann abzulenken. Doch wird ihm das gelingen? Und was passiert wenn plötzlich Marc vor ihm steht? Wie wird es mit Louis und Marc weiter gehen?

Ich liebe die Einblicke in Louis Gefühlswelt. Das macht ihn für mich absolut authentisch. Außerdem mag ich seine beste Freundin Christine. Auch wenn sie am Anfang versucht stark zu sein, muss Louis erkennen, da die scheinbar glückliche Freundin auch ihn als Freund benötigt. Seine Isolation war definitiv für beide nicht gut.

Katharina B Gross hat auch den Nebencharakteren in dieser Story die perfekte Bühne. Sie bleiben nicht blass und unbeteiligt, sondern treiben die Story voran und bekommen den benötigten Raum. Wirklich super umgesetzt.

Mir hat dieser zweite Teil der Reihe rund um die Jungs der Band 5Minutes sehr gut gefallen. Es ist ein tolle Gay-Romance Buch, auch perfekt für Anfänger des Genres geeignet.

Von mir bekommt das Buch sehr gern 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2022

The sea in your Heart

The Sea in your Heart

Nach „The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn, war ich schon super aufgeregt, was mich im zweiten Band der Island Reihe erwarten wird.
Wer bereits Bücher von der Autorin kennt, wird wisse , hier erwartet uns ...

Wer bereits Bücher von der Autorin kennt, wird wisse , hier erwartet uns LeserInnen eine authentische Story, mit realen Problemen, wahnsinnigen Handlungsorte und eine perfekten Portion Gefühl.

Die Kulisse Island hat absolut meinen Nerv getroffen und noch dazu einen weiteren Ort aus meine Wunschliste hinzu gefügt. Wahnsinn.
Das Cover passt von den Farben und dem Küstenabschnitt wundervoll zusammen. Außerdem ist es mit Liebe zum Detail designt. Wie man es vom KYSS Verlag kennt, steht hier die Qualität und die Liebe zum Buch absolut im Fokus. Kleine wundervolle Details runden es super ab.

Kira Mohn hat einen grandiosen Schreibstil, der mir Orte, Personen und Emotionen sehr nach bringt. Die Beschreibungen und Situation sind so authentisch und real. Man fühlt sich sehr verbunden.

Lilja ist eine junge Frau, die sich in einer Organisation engagiert und täglich auf dem Meer ist. Die Meeresbewohner liegen ihr sehr am Herzen. Sie kämpft gegen den Walfang und hilft bei Whalewatching-Touren. Das jene nicht immer so ablaufen wie gewünscht kann man sich vorstellen. Sie lebt für die Organisation und ihrem Job. In ihrem Leben ist kein Platz und keine Zeit für einen Mann. Doch was ist, wenn ein Lächeln alles verändert? Da stolpert ein Mann in ihr Leben, doch hätte sie sich auf ihn einlassen sollen?

Ein Buch im Kira Mohn Stil, wie ich ihn liebe. Authentisch und großartig. Man kann so viel zwischen den Zeilen lesen und dadurch betrachtet man alles aus dem perfekten Winkel. Der Umwelt-, sowie der Tierschutz stehen hier im Fokus. Doch auch um Normen und Gesellschaftsbilder. Wie sieht man sich selbst und wie steht man zu sich. Themen, wo sich viele mit identifizieren können. Das man mit dem Weg den man geht nicht alle begeistern kann, weiß man. Doch manchmal muss man ihn gehen um zu sich selbst zu finden.

Eine starke, authentische und fesselnde Story, die ich unfassbar gern gelesen habe. Ich kann nur immer wieder betonen, das die Bücher der Autorin absolut lesenswert sind.

Von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne.