Cover-Bild Regenwälder
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Josef H. Reichholf, Johann Brandstetter

Regenwälder

Ihre bedrohte Schönheit und wie wir sie noch retten können
Johann Brandstetter (Illustrator)

Ein Buch, das die Wunder einer untergehenden Welt sinnlich erfahrbar macht

Warum schwinden die tropischen Regenwälder weiter, obwohl schon so lange klar ist, welch bedeutende Rolle sie global für Klima und Artenvielfalt haben? Das neue, große Buch von Bestsellerautor Josef H. Reichholf liefert Antworten. Es lädt dazu ein, den grünen Tropengürtel des blauen Planeten neu zu entdecken – bevor seine Pracht und Vielfalt für immer verloren gehen. Auf den opulenten Schautafeln Johann Brandstetters kommt uns eine untergehende Welt ergreifend nah. Wir verstehen, warum die Tropen eine so besondere Natur mit winzigen Kolibris und prachtvollen Orchideen hervorbringen konnten, aber auch, wie der Westen den Regenwald zerstört – und wie diese Vernichtung noch gestoppt werden kann.

»Hier gelingt etwas fast Vergessenes: die Schönheit der Welt in der Schönheit eines Buches einzufangen.«
Katja Oskamp über »Symbiosen«

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Einfach bewegend

Ein Buch, das die Wunder einer untergehenden Welt sinnlich erfahrbar macht

​Ich bin total begeistert. Das Buch ist wirklich schön gestaltet und man bekommt tiefe Einblicke in das Thema Regenwald und Arten, sowie die Entstehung der problematiken und wie wir noch etwas tun könnten und was. Es ist immer wieder erschütternd zu lesen, wie habgierig der Mensch auch heute noch ist… ich kann dieses Buch Wärmsteins empfehlen