Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 25.08.2022

Diese Geschichte hat mein Herz in Flammen gesetzt!

Manchmal reicht ein Herzschlag aus, um eine gute Entscheidung zu treffen!

Inhalt:⁣

Manchmal reicht ein Herzschlag aus, um eine gute Entscheidung zu treffen!

Inhalt:⁣
Leben retten, dazu fühlt sich Micah Moretti berufen, obwohl sein eigenes Leben seit dem Tod seiner Mutter aus den Fugen geraten ist. Seine Gefühle beschäftigen Micah täglich, er ist nachdenklich und das wirkt sich auch auf seinen Job bei der Feuerwehr aus. Seine Kollegin Quinn Lovett schafft es als einzige zu ihm durchzudringen und die beiden merken schnell, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft ist. Die Angst alles aufs Spiel zu setzen ist groß, doch das Feuer in ihren Herzen lässt sich nicht so leicht löschen, im Gegenteil, es brennt lichterloh… ⁣

Meine Meinung:⁣
„The Fire in your Heart“ ist der dritte Band der California Dreams Reihe und ich kann Euch nur ans Herz legen, alle Bücher der nach Reihe zu lesen, um die Charaktere besser kennenzulernen, die Hintergründe zu verstehen und ein noch wundervolleres Leseerlebnis zu haben. Die Autorin schafft es auch in diesem Band mich zu begeistern und zu fesseln. Neben der Liebesgeschichte greift sie wieder ein wichtiges und sensibles Thema auf: Frauen in Männerberufen und die Schwierigkeiten, die das immer noch mit sich bringt. Ich konnte bei der Ausarbeitung noch einiges Lernen und mich durch die Beschreibungen gut in die Situation der Betroffenen hineinversetzen. Wir dürfen aus der Sicht von Quinn und Micah in die Welt der Feuerwehrleute eintauchen, ihre Gefahren, ihren Zusammenhalt und das Gefühl von Familie miterleben, aber auch durch Rückblicke in Quinns Vergangenheit die Schattenseiten des Jobs kennenlernen. ⁣
Das tat an einigen Stellen weh, schockierte und verletzte, aber zeigte andererseits den ehrlichen und schonungslosen Alltag auf einer Feuerwehrwache.⁣
Quinn Lovett zeigt sich nach außen als toughe Feuerwehrfrau, die unerschrocken ist und ohne männliche Hilfe ihr Leben bestreiten kann. Sie setzt sich für Frauenrechte ein und schreibt anonym auf ihrem Blog über die Schicksale von Frauen, die in Männerberufen viel Leid ertragen mussten. Ihre eigene Vergangenheit versucht sie zu verdrängen, bis ihr Kollege Micah hinter ihr Geheimnis kommt…⁣
Micah Moretti kämpft immer noch mit dem Tod seiner Mutter, denn seitdem hat sich vieles verändert. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine intakte Familie, wo er nicht den Zwang verspürt, jedem helfen zu müssen. Denn eigentlich ist es er selber, der Hilfe dringend braucht. Erst als er Quinn näher kommt, beginnt er sich zu öffnen…⁣
Quinn und Micah müssen wortwörtlich durchs Feuer gehen, bis sie an ihrem Ziel ankommen. Ich habe es geliebt zu beobachten, wie Quinn Ruhe in Micahs Leben bringt und immer die richtigen Worte findet, um ihn aufzubauen. Micah hat einen unbändigen Willen, an sich zu arbeiten, auch wenn ihm das nicht immer bewusst ist und schafft es mit Quinns Hilfe sich fallen zu lassen. In ihrer Gegenwart muss er nicht kämpfen, sich nicht um alles kümmern und schafft es doch, Quinn ihre Ängste zu nehmen. ⁣
Mit dem Epilog hat die Autorin einen wunderschönen runden Abschluss gefunden, der bei mir ein warmes Gefühl hinterlassen hat. ⁣
Ich kann Euch dieses Buch, ach was sage ich, diese ganze Reihe einfach nur ans Herz legen. Für mich sind alle drei Bücher Highlights gewesen und ich werde immer einen Platz für die Bücher in meinem Regal und meinem Herzen haben❣️⁣

Fazit: ⁣
Hört auf perfekt zu sein! Wir sind Menschen mit Fehlern und Gefühlen, Menschen sind nie perfekt, aber zusammen können wir Berge versetzen, ein Team sein und glänzen❣️⁣

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wunderschön, schonungslos ehrlich und tiefgründig!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Quinn ist Feuerwehrfrau und hat tagtäglich mit Diskriminierung zutun, da sie als Frau in einem "Männerberuf" arbeitet. Ihr Blog klärt Menschen auf, doch sie muss ihn Geheimhalten, auch vor den Menschen, die ihr alles bedeuten ...

#sparklesandstitches: das nächste und leider leider letzte Dreamteam der wundervollen California Dreams Reihe ist wie die anderen perfekt von der ersten bis zur letzten Seite! Kim Leopold hat es geschafft, jeden einzelnen Teil einzigartig zu schreiben, mit Charakteren, die authentisch, gefühlvoll und einfach echt sind, mit starken Powerfrauen und Lebensgeschichten, die zu Tränen rühren. Quinn hat mich unfassbar inspiriert, denn sie ist so eine Powerfrau. Kämpft für Gleichberechtigung, für Akzeptanz, einfach dafür, dass Frauen, sie selbst sein dürfen, egal welchen Beruf sie wählen, egal, welche Ziele sie in ihrem Leben haben. Sie als Feuerwehrfrau kann Bände sprechen über Diskriminierung und ich fand das Thema wahnsinnig gut von der Autorin ausgearbeitet. Es zog sich wie ein roter Faden durch den Roman, hat nie losgelassen, war immer Teil eines Entwicklungsprozesses, den ich mit Spannung verfolgt habe. Aber auch Micah hat mein Herz erobert. Ihr Kollege in der Feuerwehrwache war tatsächlich nicht von Beginn an mein Lieblingscharakter, doch dieser dritte Band hat die Gründe offenbart, warum er so handelt wie er handelt, warum er so einen starken Beschützerinstinkt hat. Ich liebte deren zarte, aufwühlende Liebesgeschichte - die sich harmonisch und doch voller Höhen und Tiefen aufgebaut hat. Es machte einfach Spaß jede Facette des Buches zu entdecken, zumal ich auch noch nie ein Buch über eine Feuerwehrwache gelesen habe: hier also ein großer Pluspunkt, für die Einzigartigkeit des Buches noch dazu. Was ich unbedingt noch erwähnen muss: der Epilog war einer der schönsten die ich zu einem Abschluss einer Reihe je gelesen habe!!

Fazit:
Dieser dritte Band der Reihe überzeugt mit wichtigen Themen, die gehört werden müssen, mit Tiefgang und mit einer zarten, authentischen Liebe! Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Die Luft brennt zwischen Quinn und Micah

Wenn mich jemand nach meinen News Adult Highlights im Jahr 2022 fragt, gehört die California Dreams Reihe von Kim Leopold ganz klar mit an die Spitze. Nachdem Band 1 mich bis in die Fingerspitzen verzaubert und Band 2 wider Erwarten komplett aus den Socken gehauen hat, war ich richtig aufgeregt, als ich endlich “The Fire In Your Heart” und damit Micahs Geschichte in den Händen halten konnte.

Micah und Quinn teilen eine große Leidenschaft: Sie brennen für die Feuerwehr! Nachdem Quinn ihre neue Stelle in Micahs Wache antritt, ist er fasziniert von ihrer quirligen Art und merkt nach einiger Zeit, dass da mehr als nur Bewunderung ist, die er für seine Kollegin empfindet. Doch Quinn hält ihn auf Abstand, denn in ihrer vorherigen Wache musste sie schmerzliche Erfahrungen mit Frauenfeindlichkeit machen, die sie sehr geprägt haben. Deshalb hütet sie auch ein Geheimnis: Anonym bloggt sie über Sexismus und Diskriminierung im Arbeitsalltag von männerdominierenden Berufen und würde ihr Geheimnis auffliegen, stünde sie plötzlich ohne alles da, was auch für sie alles kompliziert macht, egal wie sehr sie sich zu Micah hingezogen fühlt..

Well, auch beim großen Finale der California Dreams Reihe habe ich eine Achterbahn der Gefühle erlebt, die ich so schnell nicht vergessen werde. Kim schreibt einfach fantastisch! Ihre Geschichten sind authentisch, nahbar und so verdammt echt, dass es wehtut. Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf Micahs großes Rätsel und kann nach diesem Buch das sagen, was ich schon geahnt habe: Er ist zu meiner absoluten Lieblingsfigur geworden. Sparkles und Stitches haben mich ergriffen, ich saß wütend, fassungslos, gebrochen, verknallt, aufgeregt und freudig vor diesem Buch und habe es mit einer wohligen Wärme im Bauch nach dem letzten Kapitel zugeklappt. Und genau das macht für mich eine gute Reihe auch aus.

Kim spricht in ihren Geschichten Themen an, die viele von uns bewegen und schafft es, mit dem perfekten Feingefühl Schicht für Schicht absolut sensibel zu erklären. Micah und Quinn sind beide wieder sehr tiefgründige Charaktere, die eben nicht nur aus Jubel, Trubel und Heiterkeit bestehen und genau das macht es so realistisch. Psychische Gesundheit ist das A und O und wenn mehr Menschen wie Quinn darüber denken und sprechen würden, wäre unserer Gesellschaft sehr geholfen.

Micah und Quinn waren der perfekte Abschluss einer mitreißenden und berührenden Reihe und auch, wenn Allegra und Maverick meine Favoriten bleiben, bin ich einfach nur froh, über diese Geschichte. Danke, liebe Kim!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartiges Finale

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe abgöttisch geliebt weshalb ich mich nun voller Vorfreude auf den Abschluss dieser großartigen Reihe gestürzt habe.

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ...

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ich den Schreibstil der Autorin total geliebt. Ihr leichter & schöner Gute-Laune-Schreibstil kombiniert mit der wichtigen Message die das Buch transportiert ist einfach nur genial.
Direkt ab Seite 1 konnte mich die Autorin wieder in das Buch hineinziehen sodass ich mich nur sehr schwer von der Geschichte lösen konnte. Ich habe mich einfach so pudelwohl in diesem Buch gefühlt.

Quinn war eine verdammt starke Frau und Persönlichkeit. Wahnsinn was sie auf die Beine gestellt hat. Ich liebe ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Empathie. Sie ist ein Mensch mit unsagbar viel Herz und Charme. Auch sie macht eine wichtige Entwicklung im Laufe des Buches und lernt für sich selbst einzustehen und ich habe ihre Entscheidungen so sehr gefeiert. Zumal ich es einfach nur großartig fand, dass Quinn bei der Feuerwehr arbeitet. Man liest so etwas einfach viel zu selten in Büchern!

Micah war ein richtig toller und cooler Charakter bei dem mir vorallem die Entwicklung im Laufe der Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Er hat sich als sehr stark entpuppt und vorallem hat er mit der Zeit auch erkannt wenn er Fehler macht. Aber trotz seiner Fehler sitzt sein Herz am rechten Fleck und man kann ihm eigentlich nicht wirklich lange böse sein weil er aus sehr löblichen und verständlichen Gründen handelt.

Dieses Buch behandelt unter anderem das Thema Diskriminierung/Belästigung von Frauen in männerdominierten/uniformierten Berufen und ich fand das unglaublich gut dargestellt. Ich selbst arbeite zwar in keinem solchen Beruf aber ich stehe in jedem Punkt zu 100% hinter Quinn. The fire in your heart war in jeglicher Hinsicht eine einzige Erfrischung. Ein Buch, das Themen behandelt die man selten liest, eine Feuerwehrfrau als Protagonistin – was will man denn mehr?! Einfach unglaublich genial!

Selten lese ich Trilogien bei denen ich alle Bände so ausgesprochen liebe und feiere wie hier. Meist ist immer einer der 3 Bände einen Ticken schwächer aber hier waren alle 3 Bände gleich stark. Jeder war auf seine eigene Art und Weise besonders und jeder konnte mich aus anderen Gründen 100 % überzeugen. Eine absolut fantastische Reihe!

Ganz besonders schön fand ich den Epilog, da dieser nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Quinn erzählt wurde, sondern es auch Ausschnitte von Holly aus Band 1 und Allegra aus Band 2 gab.

Ein wundervoller würdiger Abschluss einer grenzgenialen Reihe die ich abgöttisch geliebt habe und von Herzen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Absolutes Highlight

Im dritten Band der California Dreams Reihe geht es um den letzten drei Geschwister: Micah. Er ist Feuerwehrmann und versucht seit dem Tod der Mutter die Familie zusammenzuhalten. Dabei ist er oft überfürsorglich und übertreibt es schnell mal, auch wenn er es im Herzen nur gut meint.
Auf der Feuerwehrwache arbeitet er mit Quinn zusammen: einer jungen Frau, die einen Job in einer Männerdomäne ausübt und daher viel mit Vorurteilen und Sexismus konfrontiert ist. Sie und Micah sind ein starkes Team bei den Einsätzen - bis Micah bei der Arbeit zurücktreten muss.
Micah bricht mit einigen Klischees - er ist ein Mann und zeigt offen seine Gefühle, zudem nimmt er psychologische Hilfe in Anspruch (wenn auch zunächst nicht ganz freiwillig). Obwohl das im 21. Jahrhundert verdammt nochmal normal sein sollte, ist es das ja leider nicht, weshalb das Buch ein Stück weit zur Normalisierung von Therapien beiträgt. Er macht einige Fehler, versucht diese aber wieder gerade zu biegen. Man weiß, dass er nur aus Liebe handelt, dennoch heiligt der Zweck nicht unbedingt die Mittel. Einsicht ist ja der beste Weg zur Besserung - und dazu ist er bereit, was ihn umso sympathischer macht.
Quinn hat schon einige schwere Zeiten mitgemacht, mit ihrer Familie sowie in der Ausbildung und im Job. Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, gegen Sexismus in ihrem Beruf zu kämpfen, und anderen Betroffenen zudem eine Plattform zu bieten. Dies ist auch ein großes Thema im Buch: Sexismus bei der Feuerwehr, bzw allgemein bei uniformierten Berufen. Wie Kim schon in den ersten beiden Bänden bewiesen hat, hat sie ein Händchen dafür, wichtige, aber bisher eher unbeleuchtete Probleme aufzuzeigen. Alles kam mir wieder sehr real, berührend, schockierend und gut recherchiert vor.
Das Ende war zum teil etwas klischeebelanden - wobei ich jede der Handlungen nachvollziehen konnte und alles absolut Sinn gemacht hat.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht weggesuchtet und es schließlich mit feuchten Augen in mein Regal zu den anderen Bänden gestellt.
Es war der Abschluss einer Reihe, die ein absolutes Highlight für mich ist und sich mit jedem Band gesteigert hat. Somit war dieses Buch die absolute Krönung und ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun vorbei ist! (und hoffe auf baldigen Buchnachschub von Kim)