Kuchenblech

Lesejury-Mitglied

Kuchenblech ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuchenblech über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Standardwerk in neuem Kleid

Der Vodou des Bokor Marco

Ich kannte bereits das erste Buch von Bokor Marco und war seinerzeit davon schon schwer begeistert. Der Autor versteht es, die Hintergründe des Voodoo ebenso anschaulich zu erklären wie die Praxis der Voodoomagie. Dabei nimmt er oftmals kein Blatt vor den Mund, äußerst stellenweise Kritik an gewissen Praktiken und schreibt zudem sehr humorvoll und unterhaltsam. Sowas findet man in anderen deutschsprachigen Büchern zum Thema Voodoo ansonsten nicht.

Die Neuauflage begeistert mich umso mehr, weil ich das zweite Buch von Bokor Marco leider nie erwerben konnte, da es zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war. Daher kann ich nicht beurteilen, wie viel des Inhalts komplett neu ist. Aber zumindest kann ich sagen, dass die Inhalte des ersten Buches umfangreich ergänzt wurden, was äußerst lobenswert ist.

Sehr spannend fand ich z.B. die persönlichen Berichte aus der Praxis von Bokor Marco. Man merkt, dass er den Voodooglauben liebt und mit Herzblut praktiziert.