Platzhalter für Profilbild

Chrisi

Lesejury Star
offline

Chrisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Romantisch, witzig, traurig

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
0

Annie wird an ihrer eigenen Hochzeit vor der Kirche von Alexander - ihrem "Zukünftigen" - stehen gelassen. Ihre Hochzeitsreise nach Australien tritt sie trotzdem an, mit Patrick, einem Jugendfreund, den ...

Annie wird an ihrer eigenen Hochzeit vor der Kirche von Alexander - ihrem "Zukünftigen" - stehen gelassen. Ihre Hochzeitsreise nach Australien tritt sie trotzdem an, mit Patrick, einem Jugendfreund, den sie zufällig nach Jahren wiedertrifft. Auf dieser Reise kommen die beiden sich näher und Annie genießt die Zeit mit Patrick. Zurück in der Heimat ist sich Annie jedoch nicht mehr sicher, ob sie sich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hat und bekommt auch noch ein Jobangebot in Belgien. Da sie eh aus dem gemeinsamen Haus ausziehen muss und nicht weiß, ob sie Patrick liebt, sieht sie einen Jobwechsel als große Chance. Ob sie diese Chance wahrnimmt? Was wird aus ihrer Beziehung zu Patrick?
Das tolle an dem Buch ist, dass es zugleich romantisch, aber auch traurig ist. Außerdem hat das Buch einen gewissen Witz, der mir sehr gefallen hat, aber nicht zu albern war.
Was mich am Ende etwas gestört hat, ist, dass alles so hopplahopp passiert. Trotzdem hab ich mich beim Lesen absolut wohlgefühlt und das Buch hat mich total überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2022

Recht spannend, manchmal sogar lustig

Ostfriesenfluch
0

Im Ort verschwinden nacheinander 3 Frauen, eine davon wird bald tot aufgefunden. Die Kripo - dazu gehören die 3 wichtigsten Kommissare Ann-Kathrin Klaasen, verheiratet mit Frank Weller, und Rupert, der ...

Im Ort verschwinden nacheinander 3 Frauen, eine davon wird bald tot aufgefunden. Die Kripo - dazu gehören die 3 wichtigsten Kommissare Ann-Kathrin Klaasen, verheiratet mit Frank Weller, und Rupert, der für einen Polizisten etwas seltsam ist - versucht, eine Verbindung bzw eine Gemeinsamkeit zwischen den 3 Frauen zu finden. Von allen 3 Frauen wurden außerdem Pakete mit ihrer Kleidung an jeweils einen befreundeten Menschen geschickt, jedoch nicht an den Ehemann.
Doch es sterben noch weitere Personen und auch ein Kind ist in Gefahr...
Im der Mitte des Buches dachte ich: der Täter ist doch schon gefasst, aber es stellte sich heraus, dass er mit der ganzen Sache fast gar nichts zu tun hatte.
Mit den 3 Hauptpersonen wurde ich nicht so warm, und deshalb wollte ich anfangs dem Buch nur 4 Sterne geben. Aber es war spannend und hat mich unterhalten, deshalb doch 5 Sterne. An einigen Stellen musste ich sogar schmunzeln. Manchmal war die Geschichte leicht verwirrend für mich.
Das Buch hat im Prinzip nur ein einziges Kapitel, dass aber durch ein Symbol in Abschnitte geteilt wurde.
Ich kann das Buch Krimifans empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Erotisch, lustig, romantisch, boshaft, gemein

After passion
0

Tess zieht in ein Wohnheim, weil sie nun an der University studiert. Dort lernt sie (u.a.) Hardin kennen. Tess ist eigentlich seit 2 Jahren mit Noah zusammen, hat aber noch keine sexuellen Erfahrungen ...

Tess zieht in ein Wohnheim, weil sie nun an der University studiert. Dort lernt sie (u.a.) Hardin kennen. Tess ist eigentlich seit 2 Jahren mit Noah zusammen, hat aber noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt. Hardin und Tess sind sehr verschieden und Hardin eher unsympathisch, Tess verliebt sich trotzdem in ihn. Er weist sie immer wieder zurück, hat auch regelmäßige Wutausbrüche, doch dann entschuldigt er sich wieder bei ihr. Sie erfährt so nach und nach kleine Details aus seinem Leben...
Obwohl er keine Beziehung möchte, verliebt er sich in Tess und zieht nach kurzer Zeit schon mit ihr zusammen. Mit ihm macht sie auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen.
Nach etwa 2/3 des Buches dachte ich: jetzt ist genug mit dem Friede-Freude-Eierkuchen und das Happyend ist doch schon da. Doch dann erfährt Tess eine schreckliche Wahrheit ...
Das Buch hat mich ziemlich gefesselt; es hat einen total angenehmen Schreibstil, kurze Kapitel und hat mich immer wieder in die verschiedensten Gefühlswelten mitgenommen!!! Von romantisch über boshaft zu gemein zu lustig bis zu erotisch.
Das Ende ist so fies!!! Das bedeutet, ich muss so schnell wie möglich Band 2 lesen!!!

Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, was Tess an Hardin findet, vergebe ich 5 Sterne für ein unterhaltsames Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannung, Liebe und Komik

Zerronnenes Wachs
0

Das Buch beginnt mit einem Bericht aus einer Krankenhausakte und und einem Polizeibericht, die neugierig machen und vermuten lassen, dass es sich hier um einen Krimi handelt. Dann geht es - in wechselnden ...

Das Buch beginnt mit einem Bericht aus einer Krankenhausakte und und einem Polizeibericht, die neugierig machen und vermuten lassen, dass es sich hier um einen Krimi handelt. Dann geht es - in wechselnden Zeitabschnitten (26 Jahre früher bzw später) - um Linda, die vor kurzem aus der Psychatrie entlassen wurde. Ich hatte das Gefühl, aus jeder Zeile die depressiven Gefühle von Linda herauszulesen. Im Laufe des Buches geht es dann vermehrt um Lindas Job in einer Reiseagentur, ihr Leben und ihre heimliche Liebe zu dem jüngeren Jo; also vom Krimi in eine Sehnsuchts- bzw Liebesgeschichte (das ist quasi die Geschichte, die Linda von ihrer Vergangenheit erzählt bzw aufschreibt). Hier erfährt man auch von Jo's Kindheit, was mich ganz schön traurig gemacht hat.
Dann kam Spannung auf, als ein eingestellter Mitarbeiter mit Geld verschwindet... Dann fliegt eine Verwechslung auf, so dass das Buch quasi in eine Komödie wechselte.
Das Ende hat mich überrascht, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist. Und am Ende spürt man auch wieder die anfänglich beschriebene Depression.
Ein faszinierendes Buch mit einem faszinierenden Schreibstil, das mich total gefesselt hat; es vereint Phasen zum Schmunzeln, trauriges, was fürs Herz, skurriles, leichte Psychoanteile und Spannung miteinander.
Auch wenn das Cover und der Titel mich nicht sonderlich angesprochen haben, der Inhalt hat es auf jeden Fall!!! Ich hatte es in wenigen Tagen durch...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Freuden und Leiden einer alleinerziehenden Mutter und Lehrerin in den 60er Jahren

Die Dorfschullehrerin
0

Im 2. Band "Die Dorfschullehrerin - Was das Schicksal will - geht es (wieder) um die Lehrerin Helene und ihre fast 13jährige Tochter Marie, die vor 3 Jahren aus der DDR geflohen waren. Helene bekommt ein ...

Im 2. Band "Die Dorfschullehrerin - Was das Schicksal will - geht es (wieder) um die Lehrerin Helene und ihre fast 13jährige Tochter Marie, die vor 3 Jahren aus der DDR geflohen waren. Helene bekommt ein Angebot, in Kirchdorf die Leitung einer Schule zu übernehmen und weg von Frankfurt zu ziehen. Sie zögert kurz, zum einen, weil der Arzt Tobias dort wohnt, mit dem sie mal zusammen war, und zum anderen auch, weil das auch für ihre Tochter wieder ein Umzug bedeutet. Sie ziehen aber trotzdem dorthin, erstmal zu ihrem Vater Reinhold, der mit seiner Frau Christa eine Tierarztpraxis führt. Dann gibt es noch Helenes Freundin Isabella, die mal mit dem Bürgermeister liiert war, aber schwanger von einem Schwarzen ist. Und dann spielt auch noch Agnes, Tobias' Sprechstundenhilfe eine Rolle...
Hier werden also versch. Geschichten der einzelnen Protagonisten nebeneinander erzählt. Auch wenn ich Band 1 leider nicht kenne, hatte ich keine Probleme, die Geschichte zu verstehen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, das einzige, was mich ein bisschen genervt hat, ist, dass viele Sätze der Dorfeinwohner in Dialekt geschrieben wurden.
Auch wenn so richtige Spannung eigentlich erst in den letzten 10 Seiten aufkam und vieles vorhersehbar war, hat mich das Buch doch super unterhalten, ich mochte die Geschichte und hatte sie schnell durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere